Tiefe Trauer um einen der größten deutschen Schauspieler! Mit 77 Jahren ist Götz George nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Auch vielen Österreichern ist er als "Tatort"- Komissar Schimanski ans Herz gewachsen. Er wurde bereits im engsten Familienkreis zu Grabe getragen.
Laut seiner Agentur ist Götz George bereits am 19. Juni nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben und in Hamburg im engsten Familienkreis beigesetzt worden.
Erst am Sonntag- Abend wurde die traurige Nachricht dann publik. Götz George ist einem Millionenpublikum neben zahlreichen weiteren Rollen besonders als "Tatort"- Kommissar Horst Schimanski in Erinnerung. Den Polizisten aus dem Ruhrgebiet verkörperte er binnen 32 Jahren insgesamt 48 Mal. Vor zwei Jahren hatte er erklärt, er wolle sich nach 65 Arbeitsjahren aus dem Schauspielgeschäft weitestgehend zurückziehen. 2015 stand er dann zum letzten Mal vor der Kamera.
Rücksicht auf Privatsphäre
"Götz George hat sich eine Verabschiedung im engsten Kreis gewünscht", hieß es in der Mitteilung. Von weiteren Nachfragen solle aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie abgesehen werden.
George stammte aus einer Schauspieler- Dynastie (der Vater Heinrich galt in Theaterkreisen als Star), war als besonders erdiger Darsteller bekannt, dem die Eitelkeit fremd war.
Er war auch ein großer Fußball- Fan und Mitglied von 1860 München. Er lebte seit 1997 mit der Hamburger Jourbnalistin Marika Ullrich zusammen und engagierte sich seit 2010 intensiv in der Krebshilfe.
R.I.P
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
"...mehrmals habe ich gesagt: keine bittere orangenmarmelade."
ganz großes kino in "Schtonk!", meinem deutschen lieblingsfilm. edit: im übrigen auch der einzige film, den ich sowohl auf vhs wie auf dvd im original besitze...
"die übermenschlichen anstrengungen der letzten zeit verursachen mir blähungen im darmbereich und eva sagt ich habe mundgeruch."
Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten. "Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt", teilte die Agentur Ute Nicolai mit.
Das Grab befinde sich ganz in der Nähe des Grabes von Heinrich George (1893-1946), Götz Georges Vater. Einige Medien hatten berichtet, George sei in Hamburg beigesetzt worden. Der gebürtige Berliner Götz George, den Millionen vor allem in seiner Rolle als Schimanski aus der Krimireihe "Tatort" kannten, starb am 19. Juni im Alter von 77 Jahren. Sein Tod war erst am 26. Juni bekanntgeworden, zuvor hatte bereits die Trauerfeier stattgefunden.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC