Black Sabbath - 28.06.2016, Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Re: Black Sabbath - 28.06.2016, Wien

Beitrag von Erik Blutaxt »

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

geht für mich halbwegs in ordnung.
freue mich trotz des unverschämten eintrittspreises schon.

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

amazing drum solo und dirty woman raus und dafür drei weitere songs und alles wird gut

nein, freu mich sehr und wird wohl die tour-ep und das shirt mitnehmen 8-)

ed.: das nächste mal bitte spoiller-alarm aktivieren ;)
Aamon

Beitrag von Aamon »

viel songs sind das aber net für einen headliner... was kostets denn? ich würds anschauen, aber mir is es wohl zu teuer...
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:viel songs sind das aber net für einen headliner
vor allem für eine "the end" tour...

tickets:
https://www.stadthalle.com/de/schauen/e ... ance=98865
(bei denen um €61,70 sitzt du quasi so, dass du ohnehin nichts siehst. nur zur info...; hab glaub ich kategorie b, müsst aber nochmal nachschauen...)
Aamon

Beitrag von Aamon »

hm, wenn ich wirklich hingeh, dann spontan und vor der halle irgendein günstiges ticket ergattern

bei muse hat man 15 minuten vor der show um 20 euro tickets bekommen...ich habe 90 minuten vor der show 45 gezahlt... normal hätts wohl 70 gekostet
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:hm, wenn ich wirklich hingeh, dann spontan und vor der halle irgendein günstiges ticket ergattern

bei muse hat man 15 minuten vor der show um 20 euro tickets bekommen...ich habe 90 minuten vor der show 45 gezahlt... normal hätts wohl 70 gekostet
Du willst ja jetzt hoffentlich Muse nicht mit Black Sabbath vergleichen wollen smilie_sh_013

aber das solltest nicht versäumen, ich fürchte das ist definitiv das letzte Mal das Ozzy und Iommi gemeinsam auf einer Bühne stehen, das sind halt ganz einfach die Urväter des Metal metal666
Aamon

Beitrag von Aamon »

Muse vergleichen inwiefern?

Musikalisch steht mir Muse näher. Ist eine meiner Top6-Bands... Tausendmal epischer als Black Sabbath... gut, ich mag die Dio-Phase von Black Sabbath...

Mal schauen... vielleicht schau ich hin...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

muse waren bis ca zum 4 album gut (hab sie auch mehrmals live gesehen), dann sind sie komplett ausgewimped!
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Erik Blutaxt hat geschrieben:neuer anlauf

https://www.stadthalle.com/de/schauen/e ... th-The-End

vvk startet am fr. um 9 uhr anscheinend.
HEUTE!!! metal666 metal666 metal666

Rival Sons: 7:40 pm
Black Sabbath: 8:40 pm
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Hat alle Erwartungen erfüllt, schön sie noch einmal live gesehen zu haben

http://www.krone.at/Musik/Black_Sabbath ... ory-517460
Erik Blutaxt

Fand's auch toll, auch wenn es gern noch 2-3 Songs mehr hätten sein können. Aber ist für mich verständlich, bei so einer kräfteraubenden langen Tour in hohem Alter und bei mäßiger Gesundheit, wo es zudem noch von Anfang an schweineheiß war in der Stadthalle. Hatte ohnehin kein längeres Set erwartet.

Gute Performanz aller Beteiligten, Ozzys Stimme auch sehr brauchbar diesmal. Der Bass hat tw. leider ein wenig falsch gewummert bzw. die Saiten irgendwie "geschleift" (an einem Bund oder so), vor allem beim alleinstehenden Intro, das somit etwas in die Hose gegangen ist. Vielleicht lag's auch an einem schlecht eingestellten Preset, keine Ahnung. In Summe waren für mich bei ein paar Passagen der Bass geringfügig zu laut, die Gitarre geringfügig zu leise, vor allem hat man manchmal neben Ozzys Stimme die Gitarre dann nicht mehr so gut gehört. Aber das ist Geschmackssache. Mich interessiert halt an Sabbath zu ca. 65% Iommies Gitarrenarbeit, sowie zu gutem Anteil der Bass, Rest ist mir nicht so wichtig.

Schräg eingefahren sind mir jedoch die ganzen Teenie-Ladies rund um mich, die den Schlagzeuger vor allem beim unnötig langen Solo wie blöd abgefeiert haben, die anderen Musiker aber eher ignoriert. Schätze, da ging es eher um optische Momente, da die anderen halt dagegen als alte Säcke abgestunken haben. Mir wäre trotzdem der Bill Ward beim Arsch lieber gewesen, als jener durchaus sympathisch wirkende und spielfreudige junge Mann beim Gesicht... Aber der Ward hätte die ganze Tour ohnehin nicht durchgestanden. Hätte mir halt gewünscht, dass er zumindest pro Show so 2-3 Gastnummern trommeln darf. War aber sowieso nicht zu erwarten. Wegen der netten Geste für die Fans wär's halt gewesen. Und das Drumsolo war halt als Erholungsmoment für die anderen gedacht, insofern halt legitim, vom Prinzip her aber völlig unnötig von einem reinen Live-"Gast"musiker, der mit der Formation historisch eigentlich nicht das geringste zu tun hat...

Das auf Bühnengestaltung quasi völlig verzichtet wurde, war auch interessant. Die Videotechnik tw. ganz gut (mochte diesen Effekt, wo die Funken von der Gitarre gefallen sind).

Trotz des hohem Eintrittspreises im Vergleich zur vorangegangenen und dann gescheiterten Tour (Stichwort: Ozzy & friends) bin ich sehr froh, noch ein letztes Mal dabei gewesen sein zu dürfen, und mir zu denken, what is this that stands before me. metal666

Rival Sons hatte ich vor ein paar Jahren schon mal stärker erlebt, war aber auch in intimerem Rahmen damals. War halbwegs ok.
Erik Blutaxt

smilie_sh_013 blackmetalsaufen
Geezer Butler hat geschrieben:A night at the opera in Vienna. Not a typical night off!

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

kann der kritik vom herrn blutaxt nichts hinzufügen!

bin sehr froh dabei gewesen zu sein (der anschließende umtrunk war auch sehr lässig) love1
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

psykosonic hat geschrieben:kann der kritik vom herrn blutaxt nichts hinzufügen!

bin sehr froh dabei gewesen zu sein (der anschließende umtrunk war auch sehr lässig) love1
pflichte ebenfalls bei! Bin auch froh bei diesem denkwürdigen Konzert dabei gewesen zu sein!!!!

Bild

Bild
Antworten