Österreichisches Bier
- Erik Blutaxt
kannte ich auch noch nicht:
- Jakob
Re: Österreichisches Bier
meins kennst a no ned :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- geist
Seit wann braust du überhaupt Bier? Und wo, in deiner Wohnung?
- Jakob
mein erstes hab ich im august '15 gemacht. und brauen tu ich überall. im garten, in der wohnung, in laab, im burgenland... man ist ja mobil :)
Hush little Larsie, don't say a word
- Ger-Hard
auch nicht schlecht, sehr fruchtig
- Erik Blutaxt
geht das dann auch liebevoll in den versand?Jakob hat geschrieben:mein erstes hab ich im august '15 gemacht. und brauen tu ich überall. im garten, in der wohnung, in laab, im burgenland... man ist ja mobil :)
- Erik Blutaxt
wenn ehemalige metalfanatics-forenmitglieder zu rockstars der brauszene werden (als wär der niki nicht schon rockstar genug, als sänger von tränengas )
http://wien.orf.at/news/stories/2802421/
http://wien.orf.at/news/stories/2802421/
- Erik Blutaxt
aha, in der hofmühlgasse zu wien wird auch gebraut.
http://www.facebook.com/pg/hofmuehlbrauer/
"Handgemachte Biere aus dem Braukeller in der Hofmühlgasse. Gemeinschaftssude und Brauexperimente. [...]
Ein Hobby. Ein Keller. Ein Braukessel. Fünf Braumeister:
Daniel, Daniel, Didi, Martin, Matthias/Flo - Vereint im 6. Wiener Gemeidebezirk."
http://www.facebook.com/pg/hofmuehlbrauer/
"Handgemachte Biere aus dem Braukeller in der Hofmühlgasse. Gemeinschaftssude und Brauexperimente. [...]
Ein Hobby. Ein Keller. Ein Braukessel. Fünf Braumeister:
Daniel, Daniel, Didi, Martin, Matthias/Flo - Vereint im 6. Wiener Gemeidebezirk."
- Aamon
wow. das boomt. hab festgestellt, dass ich in den letzten beiden jahren eigentlich nur noch spezielles bier im supermarkt oder in so mini-shops gekauft hab.
die zeiten sind vorbei, wo ich dosenweise schwechater gesoffen hab. es muss schmecken. aber ich komm net teurer, weil ich net mehr so viel vertrag. lol
die zeiten sind vorbei, wo ich dosenweise schwechater gesoffen hab. es muss schmecken. aber ich komm net teurer, weil ich net mehr so viel vertrag. lol
- Erik Blutaxt
klingt metal
(Independent and innovative Craft Beer from Vienna)
http://www.thrasher.beer/
http://www.facebook.com/thrasherbreweryvienna/
edit: zudem scheinen sich da auch schon ein paar alte bekannte dran vergriffen zu haben, wenn man die fotosektion durchwühlt
(Independent and innovative Craft Beer from Vienna)
http://www.thrasher.beer/
http://www.facebook.com/thrasherbreweryvienna/
edit: zudem scheinen sich da auch schon ein paar alte bekannte dran vergriffen zu haben, wenn man die fotosektion durchwühlt
- Eiserner Knut
Im Radio läuft andauernd die Werbung, jetzt MUSS ichs halt mal Posten...
Gumpendorfer Straße 35,
1060 Wien
https://muttermilchbrewery.at/
Gumpendorfer Straße 35,
1060 Wien
https://muttermilchbrewery.at/
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Ravenpride
Österreichisches Bier
Ottakringer hat einen neuen Radler am Markt! Hab mir heute schon 2 6er Pack geholt, weil beim InterSpar momentan in Aktion.
Ottakringer hat geschrieben:Ottakringer Helles+ Ginger
60% Bier + 40% Ingwerlimonade
‚Helles+ Ginger‘ - der neue Sommer-Hit für urbane Trendsetter, bei dem das Ottakringer Helles die Hauptrolle spielt, verfeinert mit einem Touch Ingwer. Unser neuer Saisonradler ist ideal für alle, die es gern weniger süß mögen und auch bei Biermischgetränken nicht auf den Biergeschmack verzichten wollen. Mit 60% Ottakringer Helles und 40% Ingwerlimonade ist er die bierige Alternative zu unserem Ottakringer Citrus Radler.
Alkoholgehalt: 3,0 % Vol.
Stammwürze: 9,5°
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
Österreichisches Bier
Zipfer Kellerbier ab sofort jederzeit und überall genießen
Durch die Tradition der Kellerbierabende in der Brauerei Zipf wurde das ungefilterte Kellerbier beliebt - Nun ist es auch braufrisch abgefüllt in Gastronomie und Handel erhältlich
Ungefiltert, puren Genuss frisch vom Fass verspricht die Tradition der Kellerbierabende in der Brauerei Zipf, die zu einem Besuchermagneten wurde. Das Zipfer Kellerbier hat viele Genusstrinker von sich überzeugt. Bisher war die Bierspezialität nur einmal pro Woche im Zipfer Brauhaus erhältlich. Ab sofort wird auch braufrisch abgefüllt, um dieses besondere Geschmackserlebnis einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
„Zipfer steht für den Mut, den eigenen Weg zu gehen, pur und ungefiltert, so wie das Zipfer Kellerbier. Da dies nun auch in Gastronomie und als Mehrwegflasche im Handel erhältlich ist, ist der Genuss so individuell wie die Bierliebhaber selbst, überall und jederzeit erlebbar“, so Andreas Stieber, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich.
Das natürlich kellertrübe, hell goldene Bier mit angenehm frischen Hopfennoten und 5 % Alkoholgehalt entfaltet seinen erfrischenden Geschmack am besten in einem Krügerl bei einer optimalen Trinktemperatur von 7-9 Grad.
- Ravenpride
Österreichisches Bier
Das Besondere an diesem Bier ist seine geschmackliche Harmonie. Gebraut aus feinsten Spezialmalzen und ausgewählten Aromahopfen, erhält das Bernstein Premium seine schöne Bernsteinfarbe und das zarte Hopfenaroma. Bereits im Antrunk begeistert es durch sein zartes, leichtes Karamellaroma. Im Mundraum entfaltet sich der angenehm süffige Charakter dieser Bierspezialität.
Stammwürze: 11,8 °
Alkoholgehalt: 4,9 % Vol.
ideale Trinktemperatur: 8 °C
Glas: Dayton
- Ravenpride
Österreichisches Bier
Linzer Bier ist endlich wieder erhältlich
Nach fast 40 Jahren ist das Linzer Bier zurück in der Region Linz und Umgebung und sowohl in der Gastronomie als auch im Handel erhältlich.
Regionalität ist in Österreich auch beim Bier wichtig: Mehr als ein Drittel (36 %) der Österreicher bevorzugt Bier aus der eigenen Region. Als wichtig für die heimische Bierkultur empfinden 82 % der österreichischen Bevölkerung das Angebot regionaler Biere. Dies geht aus der repräsentativen Studie zur österreichischen Bierkultur hervor, die jährlich als Basis des Bierkulturberichtes der Brau Union Österreich durchgeführt wird. Weiters gaben Dreiviertel der Österreicher an, mit dem Angebot an regionalen Bieren in der Gastronomie zufrieden zu sein.
Die Gastronomie war es auch, die das Interesse an Linzer Bier wiederbelebt hat. Bis 1981 hatte Linz eine Brauerei, in der Linzer Bier gebraut wurde. 2017 war es bei 11 ausgewählten Gasthäusern in Linz wieder frisch vom Fass erhältlich.
Aufgrund des großen Interesses wird Linzer Bier nun einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Frisch vom Fass wird es ab sofort in der Linzer Gastronomie und in der 0,5 l Mehrwegflasche im Handel erhältlich sein.
Originalrezeptur von 1921 nachempfunden
Diplom-Braumeister Martin Simion wollte sich bei der Wiederauflage des Linzer Bieres an der ursprünglichen Rezeptur orientieren. Und auf Basis von historischen Rezepten ist es auch gelungen, den traditionellen Bierstil wieder aufleben zu lassen.
Das Linzer Bier erstrahlt im hellen Strohgelb und besticht mit einer angenehmen Hopfenblume. Ausgewogen im Geschmack, überrascht es mit einer angenehmen Bittere im Nachtrunk. Vollmundig und feinherb mit 5,2 % Alkoholgehalt - das Linzer Original.
Oberösterreichische Brautradition
Da in Linz derzeit kein geeigneter Braustandort verfügbar ist, wird das Linzer Bier in der oberösterreichischen Brauerei Zipf gebraut, mit 100 % Mühlviertler Hopfen, Braugerste aus der Region und Brauwasser aus der hauseigenen Quelle. Aufgrund der großen Nachfrage soll Linzer Bier wieder an seinen Heimatort zurückkehren und ab Herbst 2021 im Gebäude des ehemaligen Kraftwerkes der Tabakfabrik in Linz gebraut werden.