DOOM OVER VIENNA XI - 10.-12. November 2016
- psykosonic
Re: DOOM OVER VIENNA XI - 10.-12. November 2016
ich finde das konzept shirt+kaffee zu verhökern äusserst dekosant! 

- Erik Blutaxt
das B.SON hat die hufe hochgerissen

- Erik Blutaxt
ich flader den hinweis mal aus einem sozialkommerziellen netzwerk. damit sich keine/r übernimmt, wenn er/sie alle 3 tage besuchen will.
aber natürlich gibt es auch viele billigere 3-tagesfestln, keine frage.
in dem zusammenhang sei z.b. auch lobend die langjährige preispolitik des sauzipf rocks erwähnt! (heuer: 2-Tages-Ticket 22€ / 1 Tag 14€)
(zum vergleich: fürs void fest 2-tagesticket mit tw. recht ähnlichem lineup und nur unwesentlich mehr besuchern habe ich €51 gezahlt inkl. porto).
das warmup separat kostet laut viper room event €16/€19, das doom over vienna festival (fr+sa): 1 tag €19/€22 und 2 tage €35/€38. wenn man also für jeden tag abendkassa zahlt (dann gehörts einem zum einen eh nicht anders...
), kommt man auf €63. statt €40. selbst normaler vvk wäre €51 oder €54. statt €40. just telling. (warum reite ich auf dem jetzt so rum? weil die leute jedes jahr wieder die early bird option nicht checken
. ich mein, mir könnts ja wurscht sein, habe mit den anderen optionen mehr einnahmen... ist es aber nicht.).
B.SON ersatz wird in kürze bekannt gegeben. waren meines wissens nach auch schon 10 jahre nicht mehr in wien
nur so als hinweis. €40 für voraussichtlich 16 großteils internationale bands finde ich jetzt nicht sooo übertrieben. das wären durchschnittlich €13,33 pro tag, oder €2,50 pro band.SoundWallEntertainment hat geschrieben:† as a hint from the dark side it has to be said that with ordering one of the few remaining "early bird" tickets for the festival (friday+saturday, €30: http://soundwallentertainment.bigcartel.com/) you only pay €10 for the warmup on thursday ( so that´s definitely the most sagacious way to save some money if you want to attend all 3 days †
aber natürlich gibt es auch viele billigere 3-tagesfestln, keine frage.
in dem zusammenhang sei z.b. auch lobend die langjährige preispolitik des sauzipf rocks erwähnt! (heuer: 2-Tages-Ticket 22€ / 1 Tag 14€)

das warmup separat kostet laut viper room event €16/€19, das doom over vienna festival (fr+sa): 1 tag €19/€22 und 2 tage €35/€38. wenn man also für jeden tag abendkassa zahlt (dann gehörts einem zum einen eh nicht anders...

B.SON ersatz wird in kürze bekannt gegeben. waren meines wissens nach auch schon 10 jahre nicht mehr in wien

- psykosonic
die Spannung steigt!
bist du mit die Angor in Graz und tatast mir a Early-Bird mitnehmen? Dann ersparst dir das Porto

bist du mit die Angor in Graz und tatast mir a Early-Bird mitnehmen? Dann ersparst dir das Porto

- Erik Blutaxt
definitiv und gern! das porto zahlt mir allerdings ohnehin die firmapsykosonic hat geschrieben:bist du mit die Angor in Graz und tatast mir a Early-Bird mitnehmen? Dann ersparst dir das Porto

dann erlöse ich dichpsykosonic hat geschrieben:die Spannung steigt!![]()

10 Jahre ist die letzte Show der Iren her (nein, Primordial, die ohnehin an jedem Hydranten spielen, meine ich nicht...):

+ MOURNING BELOVETH
Doom/Death Metal from Ireland
http://www.facebook.com/MourningBelovethBand
http://mourningbelovethofficial.bandcamp.com/
http://www.mourningbeloveth.com/
http://www.metal-archives.com/bands/Mou ... oveth/3928
- psykosonic
ausgezeichnet!Erik Blutaxt hat geschrieben:definitiv und gern! das porto zahlt mir allerdings ohnehin die firmapsykosonic hat geschrieben:bist du mit die Angor in Graz und tatast mir a Early-Bird mitnehmen? Dann ersparst dir das Porto(die paypal-gebühren jedoch nicht
[es will ja immer jeder mitnaschen, nicht nur der staat...])
waren am Acherontic als Rausschmeißer Bombe!Erik Blutaxt hat geschrieben:dann erlöse ich dichpsykosonic hat geschrieben:die Spannung steigt!![]()
![]()
10 Jahre ist die letzte Show der Iren her (nein, Primordial, die ohnehin an jedem Hydranten spielen, meine ich nicht...):
+ MOURNING BELOVETH
Wohnung hab ich in der Zwischenzeit auch schon gecheckt.
Freu ich mich

- Erik Blutaxt
betrifft das warmup vom viper room am donnerstag. schade, obwohl mir die vorige sängerin von witch mountain eh mehr zugesagt hatte, als die aktuelle. aber haben sich doch schon einige drauf gefreut...
The Skull hat geschrieben:Hey All, due to unresolvable financial issues, Witch Mountain will not be able to acccompany The Skull on our "For Those Which Are Asleep European Tour 2016" in November this year.
The US tour with Saint Vitus, the Skull, and Witch Mountain is still going forward as planned and everything is very warm friendly and fuzzy.
THE SKULL
(ex-Trouble,ex-Cathedral)
For Those Which Are Asleep European Tour 2016
Presented by Rock Hard Magazine, Guitar Magazine, DrumHeads Magazine, & Grow!
03.11.2016 GB-London, The Lounge 666 @ Koli’s Night Club NEW!!!
04.11.2016 GB-Bristol, Exchange
05.11.2016 GB-Milton Keynes, Crauford Arms
06.11.2016 GB-Birmingham, The Rainbow NEW!!!
07.11.2016 NL-Tilburg, Little Devil
08.11.2016 NL-Utrecht, DBs
09.11.2016 DE-Karlsruhe, Jubez
10.11.2016 AT-Vienna, Doom Over Vienna Festival @ Viper Room
11.11.2016 DE-Arnstadt, Rockjunfer
12.11.2016 NL-Nijverdal, Cult-Art Shop
13.11.2016 NL-Drachten, Iduna
14.11.2016 DE-Wiesbaden, Schlachthof
15.11.2016 DE-Kassel, Schlachthof
16.11.2016 DE-Hamburg, Hafenklang
17.11.2016 DE-Dortmund, Piano
18.11.2016 DE-Würzburg, Hammer of Doom
19.11.2016 CH-Winterthur, Gaswerk
www.theskullusa.com
- Erik Blutaxt
erster support beim warmup sind übrigens:
MOTHERS OF THE LAND
Instrumental/Twin Guitar Rock from Austria
http://www.facebook.com/mothersoftheland/
http://mothersoftheland.bandcamp.com/
(die eigentliche band vom pastor-bassisten georg, wo er gitarre spielt)
MOTHERS OF THE LAND
Instrumental/Twin Guitar Rock from Austria
http://www.facebook.com/mothersoftheland/
http://mothersoftheland.bandcamp.com/
(die eigentliche band vom pastor-bassisten georg, wo er gitarre spielt)
- Erik Blutaxt
Am Schlagzeug wird also Sean Saley (ex-Pentagram) von Brian Dixon (ex-Cathedral) für diese Tour vertreten und vervollständigt somit wieder das Lineup von Eric Wagner (ex-Trouble, ex-Death Row), Ron Holzner (Ex-Trouble, Ex-Debris Inc., Ex-Place Of Skulls, Ex-Novembers Doom), Bob Wrong (Witch Mountain) und Lothar Kellar (Sacred Dawn).
Wer sich so eine Besetzung entgehen lässt, ist zweifelsohne geisteskrank, aber das dachte ich mir schon im Frühjahr, sowie einige Zeit davor in der Arena. Und da waren wohl so um die 50 Zuschauer...
http://distortedsoundmag.com/skull-anno ... pean-tour/The Skull hat geschrieben:Brian Dixon(ex-Cathedral) to join The Skull on Euro tour.............
Wer sich so eine Besetzung entgehen lässt, ist zweifelsohne geisteskrank, aber das dachte ich mir schon im Frühjahr, sowie einige Zeit davor in der Arena. Und da waren wohl so um die 50 Zuschauer...
- psykosonic
gibts eigentlich schon ein aktuelles shirt-design?!
btw. danke für die unbürokratischte kartenübergabe seit 1997

btw. danke für die unbürokratischte kartenübergabe seit 1997
- Eiserner Knut
Nächstes Jahr steigt dann die Feier zu 20 Jahre unbürokratischter kartenübergabe. Gibts schon nen Termin und ein paar Bands? :D
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Erik Blutaxt
nur einen rohentwurf. aber der künstler weilt zurzeit irgendwo am meer, was ich auf facebook gesehen habe...psykosonic hat geschrieben:gibts eigentlich schon ein aktuelles shirt-design?!![]()
bands stehen tatsächlich 5 schon fest. erschütternd...Eiserner Knut hat geschrieben:Gibts schon nen Termin und ein paar Bands? :D
- psykosonic
oje, dann wird das sicher nix gscheitesErik Blutaxt hat geschrieben:nur einen rohentwurf. aber der künstler weilt zurzeit irgendwo am meer, was ich auf facebook gesehen habe...psykosonic hat geschrieben:gibts eigentlich schon ein aktuelles shirt-design?!![]()

- Erik Blutaxt
HEpsykosonic hat geschrieben:oje, dann wird das sicher nix gscheitesErik Blutaxt hat geschrieben:nur einen rohentwurf. aber der künstler weilt zurzeit irgendwo am meer, was ich auf facebook gesehen habe...psykosonic hat geschrieben:gibts eigentlich schon ein aktuelles shirt-design?!![]()

- psykosonic