Der Vinyl-Thread
- Aamon
am meisten freu ich mich auf
Drag Ropes
und auf
The Raven That Refused To Sing
2 sehr unheilschwangere Nummern... Die passen ihm eh am besten. Mit dem Michi sollt er eh wieder mal zsam was machen...
Drag Ropes
und auf
The Raven That Refused To Sing
2 sehr unheilschwangere Nummern... Die passen ihm eh am besten. Mit dem Michi sollt er eh wieder mal zsam was machen...
- Aamon
Endlich Our Survival Depends On Us - Scouts On The Borderline auf Vinyl gekauft.
Meine Freundin hat die CD ja immer im Auto...
Klingt großartig. Ist wunderschön aufgemacht und über vanrecords.de erhältlich...
Meine Freundin hat die CD ja immer im Auto...
Klingt großartig. Ist wunderschön aufgemacht und über vanrecords.de erhältlich...
- Erik Blutaxt
ja so gehts einem... ich bin dummerweise wieder sammler geworden... der eine große freude hat damit... jahrelang hab ich das net mehr ghabt
- psykosonic
Re: Der Vinyl-Thread
kenn ich
im deaf forever-forum hat jemand als signature "da geld den charakter verdirbt, bin ich wieder mal den tausch geld gegen yinyl eingegangen...zum schutz meiner seele!"
im deaf forever-forum hat jemand als signature "da geld den charakter verdirbt, bin ich wieder mal den tausch geld gegen yinyl eingegangen...zum schutz meiner seele!"
- Erik Blutaxt
ich war übrigens so frei, des herrn gullemecs hausgrundriss zu erfassen
- Erik Blutaxt
ON SUNDAY 15 - 1 - 2017 - Jedes Jahr im Jänner werden schon frühmorgens beim Gasometer Wien Kisten um Kisten aus den Autos geschleppt, Stände aufgebaut und die Profis unter den Sammlern sind bereits beim Aufbau am aktivsten.
Wir werden wie jedes Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unser obligatorische Metalschnäppchen-Stand wird wieder eher klein sein, aber einige spezielle Sachen haben wir dabei und wir hoffen, wieder mal unter den Günstigsten zu sein. Vinyl-technisch haben wir diesmal einiges für AOR-Fans, etwas Klassik und Jazz und ein paar Hardrock-und Metal-Alben gibt's natürlich auch.
T-Shirts haben wir heuer auch viele dabei und auch durchaus ein paar interessante Musik-DVDs.
Finden tut ihr uns wieder im zweiten Raum irgendwo weit hinten. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Wir werden wie jedes Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unser obligatorische Metalschnäppchen-Stand wird wieder eher klein sein, aber einige spezielle Sachen haben wir dabei und wir hoffen, wieder mal unter den Günstigsten zu sein. Vinyl-technisch haben wir diesmal einiges für AOR-Fans, etwas Klassik und Jazz und ein paar Hardrock-und Metal-Alben gibt's natürlich auch.
T-Shirts haben wir heuer auch viele dabei und auch durchaus ein paar interessante Musik-DVDs.
Finden tut ihr uns wieder im zweiten Raum irgendwo weit hinten. Wir freuen uns auf euer Kommen!
- Aamon
War a echt coole Sache diesmal. Der Anteil an Vinyl hat sich ganz stark gesteigert gegenüber letztem jahr. Diesmal gabs sogar neue Sachen...
Besucher-technisch wars auch eine Steigerung...
Besucher-technisch wars auch eine Steigerung...
- Erik Blutaxt
Was ich mich frage:
Wieso machen sie jdes Album auf Doppel-Album? Ich verstehe es schon bei überlangen Alben, aber bei Alben, die an die 45 MInuten gehen, ist das überhaupt nicht notwendig. Für mich ist das oft ein Grund, das Album nicht auf Vinyl zu kaufen, weil ich nicht ständig nach 1-2 Songs umdrehen will.
2. Womöglich liegt es an diesen wenigen Firmen, die involviert sind. Ich denke, es liegt weniger am Speczial-Auftrag des Grafikers, unbedingt matte Pappe zu verwenden. Jedes neuere Album der letzten 5 Jahre kam, wenn es auf Vinyl veröffentlicht wurde, als Matt-Version raus. Interessanterweise die Wiederveröffentlichungen durchaus nicht, wenngleich es auch da einige gibt, wie z.b. Slayer Hell Awaits auf matt.
Nicht nur, dass ein glänzendes Material vielleicht sogar mehr auffallen würde, es würde auch richtig cool sein. Vielleicht will man mit der matten Pappe auch bewirken, dass man erkennt, aha, neues Album. Es gibt andrerseits auch kein Spiel Matt/Glänzend, wie bei vielen cool designten Büchern üblich ist. Diese Tatsache spricht eher dafür, dass es doch an der dortigen Presserei liegt, die einen Deal hat mit einem Pappe-Hersteller....
Wieso machen sie jdes Album auf Doppel-Album? Ich verstehe es schon bei überlangen Alben, aber bei Alben, die an die 45 MInuten gehen, ist das überhaupt nicht notwendig. Für mich ist das oft ein Grund, das Album nicht auf Vinyl zu kaufen, weil ich nicht ständig nach 1-2 Songs umdrehen will.
2. Womöglich liegt es an diesen wenigen Firmen, die involviert sind. Ich denke, es liegt weniger am Speczial-Auftrag des Grafikers, unbedingt matte Pappe zu verwenden. Jedes neuere Album der letzten 5 Jahre kam, wenn es auf Vinyl veröffentlicht wurde, als Matt-Version raus. Interessanterweise die Wiederveröffentlichungen durchaus nicht, wenngleich es auch da einige gibt, wie z.b. Slayer Hell Awaits auf matt.
Nicht nur, dass ein glänzendes Material vielleicht sogar mehr auffallen würde, es würde auch richtig cool sein. Vielleicht will man mit der matten Pappe auch bewirken, dass man erkennt, aha, neues Album. Es gibt andrerseits auch kein Spiel Matt/Glänzend, wie bei vielen cool designten Büchern üblich ist. Diese Tatsache spricht eher dafür, dass es doch an der dortigen Presserei liegt, die einen Deal hat mit einem Pappe-Hersteller....
- Erik Blutaxt
da wir uns diesbezüglich wegen unserer eigenen vinyl bei csm eingehend beraten haben lassen, weiß ich inzwischen, dass es qualitativ hochriskant ist, mehr als 20 minuten auf eine seite zu packen. ideal von den spuren her wären so ca. 15 minuten. technisch möglich ist schon mehr, aber dann is kaum garantie, dassd die weiter äußeren rillen soundmäßig noch so hast, wie sie gewollt sind.
wir haben unsere ursprüngliche songintention dadurch auch über den haufen geworfen und schmeißen jetzt eine an und für sich sehr coole nummer raus. sonst bräuchten wir auch eine zweite scheibe, das wollen wir aber nicht... auf cd geht sich natürlich alles aus. insofern gibts halt dann zwei geringfügig unterschiedliche produkte bei uns...
das teuerste an den vinyls sind übrigens tatsächlich die hüllen. hätte ich mir nicht gedacht.
wir haben unsere ursprüngliche songintention dadurch auch über den haufen geworfen und schmeißen jetzt eine an und für sich sehr coole nummer raus. sonst bräuchten wir auch eine zweite scheibe, das wollen wir aber nicht... auf cd geht sich natürlich alles aus. insofern gibts halt dann zwei geringfügig unterschiedliche produkte bei uns...
das teuerste an den vinyls sind übrigens tatsächlich die hüllen. hätte ich mir nicht gedacht.
- Ravenpride
Der Vinyl-Thread
Ich auch nicht! Sind die Hüllen aus recycelten Karton?Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑29 Mai 2017, 13:40 da wir uns diesbezüglich wegen unserer eigenen vinyl bei csm eingehend beraten haben lassen, weiß ich inzwischen, dass es qualitativ hochriskant ist, mehr als 20 minuten auf eine seite zu packen. ideal von den spuren her wären so ca. 15 minuten. technisch möglich ist schon mehr, aber dann is kaum garantie, dassd die weiter äußeren rillen soundmäßig noch so hast, wie sie gewollt sind.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Erik Blutaxt
ich glaub, es geht dabei weniger um das material, als den herstellungsaufwand. mit sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen.