Kommentare zum Filmbewertungs-Thread

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

mh versteh das mit Herr Lehmann auch nicht, würd ich locker 9/10 geben ein großartiger witziger Film
Aamon
Beitrag von Aamon »

cult: wer früher stirbt ist länger tot: erzähl mal 2 sätze, denke, dass der gut sein könnte
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quote40x]
[i40x]Original von Aamon:[/i40x]
wer früher stirbt ist länger tot: erzähl mal 2 sätze, denke, dass der gut sein könnte
[/quote40x]

also de ganze Geschicht spielt sich in Bayern ab, natürlich isses daher ned immer einfach der Sprache zu folgen haha .. (gibt aber hochdeutsche Untertitel auf der DVD, lol) !!

nun, es geht um einen 11jährigen Buben der mit seinem Vater & Bruder ein Wirtshaus betreibt, de Mutter is bei seiner Geburt gestorben & daher macht ihn sein älterer Bruder eines Tages dafür verantwortlich ..

Also macht er sich nach ein paar skurrilen Begebenheiten (ich sag nur \"Hasenwiederbelebung\", hahahah ...) auf die Suche nach einer neuen Frau für seinen überlasteten Vater und lernt so nebenbei auch noch Gitarrespielen ... ein Lausbub durch und durch, so nebenbei bemerkt ...

Wortwitz, feine Situationskomik & herrliche Typen machen den Film durchaus sehenswert - was mich ein wenig gestört hat war dass sich de Filmemacher fast ausschliesslich auf den Jungen konzentriert haben ... der Vater & der Bruder san ma da zuwenig involviert in des ganze Geschehen bzw. werden unzureichend in de Handlung eingeführt mMn ...
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

So eben auf ORF 2 gesehen, hier mal die Beschreibung von der Seite:

DOKUMENTE
MEIN ONKEL, DER FLIEGER
Koflers Onkel war Major und Aufklärungsflieger der deutschen Wehrmacht. Er flog über viele der Kriegsschauplätze 1939 - 1942. Und er war Filmamateur: Er hinterließ zehn Stunden 8-mm-Filme. Dieses Material fand Kofler in Wien im Keller seiner Mutter. Er machte daraus ein beeindruckendes Porträt der letzten vier Lebensjahre von Franz Kusatz, das ausschließlich aus seinen eigenen Aufnahmen von 1938 - 1942 zusammengesetzt ist. Das Material ist sensationell, der Film ein einmaliges, intimes Dokument zur Frage, was ein hochrangiger Nazi-Flieger vom Krieg wahrgenommen hat und wahrnehmen wollte.
Ein Film von Reinhard Kofler

War eine sehr interessante Doku, vor allem das Neue Bildmaterial fand ich sehr gut. Überrascht hat mich vor allem die musikalische Untermalung: Nine Inch Nails, Apocalyptica um nur zwei zu nennen. Hat sehr gut dazu gepaßt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab ich auch gesehen, war ein sehr genialer Film
Aamon
Beitrag von Aamon »

Cult: 21 Gramm?

so gut kann der gar net gemacht sein, wenn er diese lächerliche Idee der 21 gramm der Seele verfolgt. Es gibt keine Seele im religiösen Sinne. Wer sowas glaubt, irrt leider, auch wenns mir schwer fällt, demjenigen sein Lebenskonzept auf den Haufen zu schmeissen.

Dümmlicher und zu gefährlicher Religionsfilm.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Schau ihn dir erst mal an bevor was dazu sagst
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab die erste halbe stunde gesehen, habe ihn dann aber nicht weiter geschaut, weil er diese 21 Gramm zum Thema hat. Über solchen unfug braucht man net einmal im Ansatz diskutieren. Ist ja von vornherein ein Schwachsinn.

Genial gemacht war er schon, alles perfekt, aber ich schau mir eben keine Sektenwerbefilme an.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

ich sag dazu nichts, über etwas schimpfen was man nicht kennt zeugt nicht gerade von Weitsicht
Aamon
Beitrag von Aamon »

von weitsicht zeugt es eben nicht, über was völlig widersinniges überhaupt zu diskutieren.
was kenn ich da nicht? was meinst du eigentlich?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Du hast den Film nicht als ganzes gesehen und findest ihn schon scheiße! Dabei sollte dir bewußt sein das Film eine Kunstform per se ist, vielleicht lehnst du das KOnzept der seele ab, das ist deine Sache aber nur weil der Film so ein Thema hat ist er nicht gleich schlecht, du warst ja auch von dem Mel Gibsons Jesus Film begeistert, was du dann aus deiner Meinung her auch nicht sein dürftest im Gegenteil du müßtest ihn noch viel mehr verurteilen, da ja Religion schlecht ist für dich.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, einen Film, der das Thema Seele so drinnen hat, wie der, den kann ich eben gleich ablehnen, weil er generell gar niemals was Intelligentes aussagen kann. Liegt in der Natur der Sache, es gibt keine Seele.

Ich habe Mel Gibsons Film nicht gesehen, schau ihn aber an wegen dem historischen Bezug, weils ja ein Geschichtsfilm ist, wegen der tragischen und drammatischen Musik und den brutalen Bildern. Und weil er für Aufsehen gesorgt hat in der Kirche.
Ich finde ja die Kirche als Institution logisch, deshalb verachte ich sie noch weniger als Spiritualität und Glauben an sich. Dennoch lehne ich sie natürlich auch kategorisch ab.

Wie gesagt, das geht als geschichtsfilm durch.

In der Neuzeit so einen Dreck rauszudrücken, ist noch viel schlimmer. Einen Film, der im jahre 2005 spielt und von Seelen quasselt und dieses Thema noch ernst nimmt.

Bei Horrorfilm ist es verarschend nur Mittel zum Zwecke, da erdulde ich sowas ja noch.
Aber ernst gemeint, abscheulich, niederträchtiges Machwerk, wie kann man sich für sowas hergeben, mein Respekt vor .... ist gesunken, hätt nicht gedacht, dass er sich für so einen Schund hergibt, auch wenn er noch so genial drinnen spielt, wie ich Anfangs mitbekommen habe.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Filme müssen aber auch nicht immer eine intelligente Aussage haben oder? Es genügt wenn sie unterhalten zB für die meisten Leute. Oder machst du nach Natural Born Killers ne kurze Fahrt mit deiner Pump-Gun durch die Innenstadt? - Eben
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quote2br]
[i2br]Original von Aamon:[/i2br]
21 Gramm?

so gut kann der gar net gemacht sein, wenn er diese lächerliche Idee der 21 gramm der Seele verfolgt.

Dümmlicher und zu gefährlicher Religionsfilm.
[/quote2br]

um des is gar ned gegangen .. eher um Schuld und Sühne !! :i_baeh:

aja - zerst GANZ anschauen bevor du über was redest, thx ! :a_augenruppel:
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotel89]
[il89]Original von mauergecko:[/il89]
Filme müssen aber auch nicht immer eine intelligente Aussage haben oder? Es genügt wenn sie unterhalten zB für die meisten Leute. Oder machst du nach Natural Born Killers ne kurze Fahrt mit deiner Pump-Gun durch die Innenstadt? - Eben
[/quotel89]

nein, müssen sie eh nicht. hab ich eh oben geschrieben, siehe meinen hang zu horrormovies.
schön, wenn sie es haben, aber sie müssen es nicht.
aber ich mag keine filme, die verwerfliche inhalte verbreiten.
mir is der film empfohlen worden mit dem hinweis auf den titel.
der titel reicht mir, weil den finde ich als zutiefst beleidigend für
menschen, die hinterfragen.

ich lehne auch andere religiöse filme rigoros ab.
z.b. Stadt der Engel etc.
Antworten