Wederganger / Anomalie Release Ceremony / Asphagor - Grelle Forelle, Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Re: Wederganger / Anomalie Release Ceremony / Asphagor - Grelle Forelle, Wien

Beitrag von Aamon »

dürfte musikalisch ein grnadioser abend werden... anomalie sowieso... aber die asphagor sind schon in den letzten jahren lieblinge geworden, die live immer überzeugt haben...

wederganger kenne ich leider nicht... muss ich mir anhören noch...

eine frage: ist rauchverbot oder rauchen erlaubt in der grellen forelle? es ist a relativ niederer laden, wo halt dann doch die luft zum schneiden ist...

der sound damals bei mgla in der grellen forelle war ja extrem genial... auch das flair vom lokal is schon cool...

da muss ich gleich mal den viper room lobend erwähnen, der endlich umgestellt hat. das ist echt lässig...
was ich total genial finde, dass das so gut angenommen wird. die fans meckern gar net, gehn raus rauchen und passt...
Erik Blutaxt

Beitrag von Erik Blutaxt »

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

der barth schaut aus wie ein occvlt hiphoper vorm Herrn :lol:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

der abend an sich war gut. anomalie haben mich live überzeugt auch wenn ich das gefühl hatte, dass noch luft nach oben gewesen wäre. die probleme mit dem sampler waren nicht weiter schlimm, das songmaterial kann überzeugen.

wederganger haben danach eine ordentliche bombe gezündet, wirkten aber auch nicht 100% auf der höhe und ich glaube, dass sie wegen problemen mit der einen gitarre früher abgebrochen haben. sah zumindest so aus.

leider waren nicht viele leute anwesend. wenn ich 90% persönlich kenne spricht das nicht für mein gutes vernetzt sein. hoffe das finanzielle loch ist nicht zu groß.
ansonsten müsste man es über eine umsatzbeteiligung bei den getränken (4€ für ein kleines bier, 9,5€ für en schnödes gin tonic!!!!) wieder reinholen
Ravenpride

Wederganger / Anomalie Release Ceremony / Asphagor - Grelle Forelle, Wien

Beitrag von Ravenpride »

psykosonic hat geschrieben:
ansonsten müsste man es über eine umsatzbeteiligung bei den getränken (4€ für ein kleines bier, 9,5€ für en schnödes gin tonic!!!!) wieder reinholen
Was, 4€ für ein kleines Bier?? kotz1
Das Tonic war womöglich noch vom Lidl, 55 Cent die Literflasche! Wer zahlt denn sowas? smilie_wut_095

Ist das Lokal ein Puff? happy3
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Die Barpreise san scho heftig ja, hab ich ehrlich gesagt garned so am Schirm gehabt!

Luft nach oben is natürlich immer, speziell wenn 70% vom Set das erste Mal live gespielt wird :)
Wederganger haben einen Song ausgelassen wegen den Problemen ja, mehr Material hättens dann allerdings generell nicht mehr auf Lager gehabt!
Das finanzielle Loch ist wie erwartet nicht so ohne, allerdings waren inkl. ein paar geladenen Gästen knappe 140 Leute da, was realistisch betrachtet für so eine Art Lineup kein Grund zur Klage ist ehrlich gesagt. Daher auch einfach auch hier nochmal herzlichsten Dank an alle, die dabei waren!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:Die Barpreise san scho heftig ja, hab ich ehrlich gesagt garned so am Schirm gehabt!
Schreckt aber sicher einige Leute ab, die sonst gekommen wären. Ein normales Krügl gibt es dort nicht?

Von den Bands kenn ich ja nur ASPHAGOR, wie sind denn die angekommen?

psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:Luft nach oben is natürlich immer, speziell wenn 70% vom Set das erste Mal live gespielt wird :)
du hast das hoffentlich nicht negativ aufgefasst. ich war sehr überzeugt von eurem gig. das neue material gefällt mir auch deutlich besser als das der ersten platte (die zweite hab ich glaub ich nie angehört). für mich wirkt es stimmiger, so als seist du/ihr angekommen.
hab die lp leider nicht mitgenommen, da wir nachher noch ins escape sind und ich die platte nicht den ganzen abend mitschleppen wollte. kauf wird aber nachgeholt.
Marrok_Tyrannus hat geschrieben:allerdings waren inkl. ein paar geladenen Gästen knappe 140 Leute da
da sieht man, dass ich die grelle forelle nicht einschätzen kann. für mich hat das ausgesehen wie 70.
gut, wenn doppelt so viele waren, da kann man nicht meckern.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

du hast das hoffentlich nicht negativ aufgefasst. ich war sehr überzeugt von eurem gig.
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, dass da eine Band gespielt hat, bei der Marrok dabei ist! :oops:

Bei welcher bist du denn noch dabei? Das wär dann deine dritte, oder? SELBSTENTLEIBUNG, HARAKIRI FOR THE SKY und ......?

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride hat geschrieben:
du hast das hoffentlich nicht negativ aufgefasst. ich war sehr überzeugt von eurem gig.
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, dass da eine Band gespielt hat, bei der Marrok dabei ist! :oops:

Bei welcher bist du denn noch dabei? Das wär dann deine dritte, oder? SELBSTENTLEIBUNG, HARAKIRI FOR THE SKY und ......?
Ok, sorry bin selber draufgekommen! Hab "Anomalie Release Ceremony" ohne zu denken, als Bandnamen registriert. :sad:

Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:Luft nach oben is natürlich immer, speziell wenn 70% vom Set das erste Mal live gespielt wird :)
du hast das hoffentlich nicht negativ aufgefasst.
Nein absolut nicht, bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen vor mir zufrieden sind und ich hab selber ein gutes Gefühl ghabt an dem Abend, muss meinen Kollegen sowieso ein Kompliment machen, wir ham ja seit der Tour letzten Mai nur einmal in Vollbesetzung bzw generell nur drei Mal proben können und da darf ich schon stolz auf meine Jungs sein für die gelieferte Leistung!

und @Ravenpride:
Ma kann ja ned immer up to date sein, gibt ja so viel da draußen ;) Und Selbstentleibung is mittlerweile ja schon seit fast einem Jahr ad Acta!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:
du hast das hoffentlich nicht negativ aufgefasst.
Nein absolut nicht, bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen vor mir zufrieden sind und ich hab selber ein gutes Gefühl ghabt an dem Abend, muss meinen Kollegen sowieso ein Kompliment machen, wir ham ja seit der Tour letzten Mai nur einmal in Vollbesetzung bzw generell nur drei Mal proben können und da darf ich schon stolz auf meine Jungs sein für die gelieferte Leistung!

das hat mir ein freund erzählt. da kann man dir und deinen mitmusikern nur respekt zollen (ich würd mich mit drei mal proben net amal auf eine bühne stellen und wenns nur misfits-cover sind :lol: ) bombige beistung smilie_op_010
Erik Blutaxt

Beitrag von Erik Blutaxt »

Hätt mir extrem gern den güldenen Diskus um €30 gekauft, da ich aber nachher noch auf den schwarzen Reigen geschaut habe, wollt ich das Teil nicht den ganzen Abend herumschleppen (auch, wenn er sich ebendort - in mein Haar eingeflochten - vermutlich sehr episch gemacht hätte).

Konzert war in Summe sehr lässig, etwas mehr Leute hätte der Abend aber natürlich schon noch vertragen. ca. 140 klingt jedoch eh erfreulich, soviel hab ich selber praktisch nie auf meinen Shows.

-------

edit:
Erik Blutaxt hat geschrieben:in mein Haar eingeflochten
also gemeint ist so irgendwie halt:

Bild
Bild
Aamon

Beitrag von Aamon »

wow, hübsche fotos...

das konzert war schon wow... ich mag aber generell diese stilistik. die songs passen und die performance ist auch sehr lässig... also anomalie...

asphagor ist für mich auch eine der besten bm bands in aut... hatten ein echt lässiges graues longsleeve... ich sag das, weil man longsleeves so selten sieht und ich fan von bin.
da kommt jetzt auch die neue scheibe...

meine liebste hat auch ganz schön abgeräumt merch und cd technisch... das album ist echt gelungen, congratulations!!!!!!

wederganger war sehr lässig, aber sehr kurz...

grelle forelle, im neuen hader-film zu sehen, ist einerseits lässig... man hat platz. ich hasse die engen schlurfe... und der sound war sehr gut...

bierpreise, ja zu teuer klar... und am ende wurde man rausgeschmissen...

eigentlich ists lässig und hat das nötige flair für so eine cd präsentation, weils was außergewöhnliches ist, andrerseits eben auch einige nachteile. eine arge hüttn ists auf jeden fall...

danke, das war ein echt lässiger konzert.abend!
Kasbutcher

Beitrag von Kasbutcher »

Ich hoffe mal man sieht euch irgendwann im Herbst nochmals in Wiener (oder Umland) Gefilden.

Unfassbar, dass genau in dem Frühjahr interessante Band um Band in Wien spielt,
während man halbjährig im Mutterland des Black Metals verweilend Minimalkonzertausbeute hat.
Antworten