Metalheads Against Racism VOL.6

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Metalheads Against Racism VOL.6

Beitrag von Erik Blutaxt »

vielleicht interessierts ja wen.

bei tulsadoom und schattenlicht sind&waren im übrigen ehemalige/verschüttete forenmitglieder dabei :-)

Bild
Erik Blutaxt
Re: Metalheads Against Racism VOL.6

Liebe Leute.
Leider, leider müssen wir euch mitteilen dass Visions of Atlantis kurzfristig ihren Gig am Metalheads Against Racism,krankheits bedingt, absagen müssen.

Wir wünschem natürlich gute und baldige Besserung.

Ich hoffe ihr schauts dennoch zahlreich vorbei und habts mit uns und allen Bands einen richtig geilen Tag!

Hier der neue Flyer und die Running Order für Sonntag:

Bild
Aamon

Beitrag von Aamon »

ich werd mir Uzziel bis Tulsaddoom geben... mit Darkfall und Mortal Strike...

wer ist bei Schattenlicht? gach da
Erik Blutaxt

bei dystrust und schattenlicht trommelt ja der xipho, bei letzteren bassiert auch der gunnar, der auch eine extraweite an und abreise für die halbe stunde hat :lol: . mal schauen, ob ichs trotz unwetterwarnung hinschaff. war am freitag im ekh bei vinnum sabbathi aus mexiko und gestern grillen bei einem freund und dann am gürtel im gastgarten, bin also lediglich semifit heute, zudem schlecht bei kasse (und irgendwas konsumieren muss man ja schließlich, da man nichts mitnehmen darf ["Besucher sollten auf die Mitnahme von Rucksäcken und großen Taschen zum größten Open-Air-Festival Europas verzichten. Verboten sind zudem Glasflaschen, Regenschirme, Fahrräder, Spielgeräte, Waffen und waffenähnliche Gegenstände wie etwa Taschenmesser. "Alle verbotenen Gegenstände werden ausnahmslos abgenommen", heißt es von den Veranstaltern."])
Erik Blutaxt

und frei nach dean martin (wien martin hätte ja heuer auch gespielt, aber gut...): "I´m praying for rain in Gumpoldskirchen, so the grapes can grow and they can make more wine"
Aamon

Beitrag von Aamon »

hoffentlich kommst doch hin. wegen der unwetterwarnung.
is wohl net so schlimm ...

schattenlicht werd ich mir aber nicht geben können, zu früh leider
Aamon

Beitrag von Aamon »

Bild
Aamon

Beitrag von Aamon »

Bild
Aamon

Beitrag von Aamon »

Knut, Alex und Eirik oben
Knut, Theanor und Gunnar unten....

war cool, so viele dann doch beim Donauinselfest getroffen zu haben. Hatte ich gar nicht erwartet angesichts des Gewitters bis 17 Uhr.

Danach ging's aber recht gut...

Darkfall waren cool. Gegen Ende des Gigs wurden sie immer besser. Der Sound war aber nicht optimal. Die Gitarren zu leise. Das war aber ein generelles Problem. Entweder sind das behördliche Auflagen, eher denke ich aber, dass der Mischer doof ist. Das Gitarrensolo beim letzten Song war weltklasse. Bin gespannt, wie die neuen Songs werden...

Mortal Strike waren auch etwas zahm, weil leise, aber natürlich sehr gut musikalisch, da waren sogar noch mehr Leute dort.

Tulsadoom waren natürlich auch supi, sind gegen Ende des Sets dann mit den eingängigen Songs auch gut angekommen. Mehr Kontakt mit dem Publikum ist aber notwendig. Mehr Entertainment. Optisch passts ja schon sehr gut und die Band hat eh gepost, es geht um mehr direkten Sprechkontakt noch... Am Ende des Sets gabs ganz kurz klaren Gesang. Das klang richtig gut nach Halford, das hätte er also richtig gut drauf, der Sototh Dult... net schlecht...

Boon waren danach auch ganz nett eigentlich. Wenn man etwas einen sitzen hat, fährt der Heavy Hardrock recht gut rein...

Das Donauinselfest braucht aber wieder eine größere Metalstage, wo dann als Headliner ein internationaler Act spielt. Das wäre perfekt. Früher wars auch so... Außerdem sollte man den Metaltag auf einen Samstag verschieben, damit die Leut mehr saufen können.
Wobei diese Bühne ja noch besser ist, als anfangs, als sie so schräg am Hang lag...
Aamon

Beitrag von Aamon »

BildBildBildBildBild
Erik Blutaxt

war dann doch erstaunlicherweise von 15 uhr weg dort und bin erst kurz vor boon abgerauscht, habe also dystrust, schattenlicht, daedric tales und uzziel im regen genossen... naturgemäß war dystrust musikalisch nicht ganz meine baustelle, daedric tales noch weniger. die oberösterreicher von uzziel waren ganz passabel, wenn auch nicht überragend oder spektakulär. schattenlicht musikalisch wieder ganz kuhl, ideologisch vielleicht nicht in vollem umfang mit meinen ansichten ident :lol: (was aber jetzt nicht heißen soll, dass wir beide von verschiedenen ufern sind; bin halt eher "aufbauend" und sie eher "einreißend", wenn man so will). schade, dass ich meine handykamera nicht rechtzeitig aus der tasche bekommen hab, um das "schattenlichtbühnenfoto-mit-kibererbus-davor" zu schießen. hätten sie eventuell gut für promozwecke verwurschten können, vor allem, wenn man ihr als abschlusssong dargebotenes coverstück berücksichtigt.

ja, der sound war definitiv zu wenig drückend, die gitarren viel zu zahm und leise, auch den drumsound hätte man noch etwas knackiger abnehmen können. das nahm dann vor allem mortal strike und tulsadoom einiges an power, die diese bands normalerweise zu guten livebands auch macht.
die neue bühne finde ich wesentlich besser, als die alte, vom gelände her. das passt gut so. man sollte vielleicht auch in zukunft andenken, statt (absagenden) visions of atlantis einen internationalen headliner zu kriegen, der nicht die welt kosten muss. aber das konzept sieht vermutlich vornehmlich heimische kost vor (quasi als anti-racism-statement der heimischen szene), wenn auch ohnehin nicht alle musiker aus österreich waren.
bei qualitativ ähnlichem lineup gerne nächstes jahr wieder, zudem kein eintritt war und das bier normalpreisig und vom fass.
Aamon

Beitrag von Aamon »

eines noch...

herrlich war, wie wir als freaks vorgeführt wurden von unzähligen touristen aus fernost lol...

nein spaß beiseite... es waren wirklich sehr sehr viele donauinselfestbesucher aus touristikan, die ganz fasziniert das metallische treiben beobachteten und unzählige smartphone-videos und fots gemacht haben. teilweise ist man sich vorgekommen wie ein freak in einer freakshow... war aber total lässig dieses gefühl...

da dort echt viele vorbeikommen, sind viele halt doch fasziniert und einige hatten wohl noch nie ein metallivekonzert gesehen LOL
Erik Blutaxt

Vorwiegend Fernost und Nahost, ja, und einige ältere (bis sehr alte) Damen vermutlich aus dem Inland; war witzig. Fand's cool, dass die eigentlich keineswegs angewidert, erschüttert oder Ähnliches reagiert haben, sondern das eher wie in einem Kuriositätenkabinett handymäßig dokumentiert haben. Wie's halt der europäische Tourist - hausnummer - bei irgendeiner indischen Zeremonie oder einem chinesischen Straßenkostümtanzspektakel macht. Der Metal ist also inzwischen einfach ein normales musikalisches Phänomen wie viele andere. Find ich super.

Übrigens ist das Gefilme vom dem Typen dann gestern tatsächlich zumindest mal kurz in Wien Heute gezeigt worden. Bist auch kurz im Bild yesss (ich war hinter der einen Selfiedame verdeckt, glaub ich). Ist aber wirklich nur eine Sekunde lang. Müsstest mal auf der orf-TVThek schauen.
Aamon

Beitrag von Aamon »

cool, Darkfall Interview... http://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute ... e/13935534

bin auch kurz im Bild wippend....
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

War ein nettes Forumstreffen! trink_005

Hab den Aamon, den Gunar, den Rave und den Eric schon eeeewig nimmer gesehen ghabt smilie_sh_067
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Antworten