Hab's ihnen im Frühjahr schon prophezeit, dass das nicht fertig wird...
Jack Frost hat geschrieben:JACK FROST + Darkness, Blacksmith & Kerker + special guests
Wir haben gearbeitet wie Maschinen, komponiert wie Mozart in seinen letzten Zügen und getrunken wie Ponys - es half alles nichts: die Jubiläumsscheibe ist nicht fertig geworden. Das soll uns aber nicht davon abhalten, das erste Vierteljahrhundert unseres unglückseligen Zusammenschlusses ordentlich zu feiern und jede Menge neues Material live zu spielen. Dazu gibts goldene Hits aus 25 Jahren und ein paar Stargäste auf der Bühne. Priceless!
2. November, Stadtwerkstatt Linz
Jack Frost
klingen tatsächlich so als hätten sie nicht 25 Jahre, sondern 25 Dekaden Weltschmerz auf dem Buckel – und genau so sehen sie auch aus. Bereits vor vielen Jahren – als dem Feuilleton die Genrevergleiche endgültig ausgingen – hat man es aufgegeben, die Musik der vier Linzer Rabauken zu kategorisieren und hat sich stattdessen auf das blanke Etikett „Gloom Rock“ zurückgezogen. Und das nur, um nicht zugeben zu müssen, dass der Name Jack Frost im letzten Vierteljahrhundert selbst zum Markenversprechen für rücksichtlos räudigen, beklemmenden, finsteren und tieftraurigen Düsterrock geworden ist. ‚Existence is punishment‘ grölten die US Doom-Schwergewichte von Crowbar dereinst – bei den Gloom Rock Bastards wird jeder einzelne Akkord gleichsam zum Destillat dieses hoffnungslosen Statements.
Jack Frost feiern ihr Jubiläum mit einem grandiosen Set aus brandneuen Songs ihres noch nicht ganz fertigen Albums, einem Best Of 25 Wasted Years sowie einer guten Handvoll illustrer und/oder illuminierter Stargäste.
Davor erweisen Jack Frost ihre langjährigen Gefährten Michelle Darkness und Kirk Kerker von End of Green gemeinsam mit Andy Blacksmith als Dark Acoustic Outfit die Ehre.