Messa

slow, deep and heavy!
Antworten
Erik Blutaxt
Messa

Beitrag von Erik Blutaxt »

hatte mir eingebildet, zu den italienern vor ein paar wochen schon mal einen thread erstellt zu haben... denk6 wurscht.
mussten ihre ursprünglich anberaumte präsenz am diesjährigen doom over vienna aufgrund eines tourangebotes leider verschieben.
gefallen mir aber sehr gut.

http://messa666.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/MESSAproject/

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt
Re: Messa

Erik Blutaxt hat geschrieben:aufgrund eines tourangebotes
Bild
Erik Blutaxt

Messa hat geschrieben:we played with fever, got to saturn and came back in the netherlands, played in a ship (for real), almost puked on stage, been gifted with drugs and love of any kind.
we cuddled dogs, met crazy individuals, played in the most 70’s venue on earth, ate the most expensive breakfast of our entire lives, fell in love with berlin’s basements, loved our sleeping bags more than anything else.
we opened our eyes at mornings, sometimes not remembering where we were, dedicated a song to the cops that were standing in front of us, played from huge stages to under the ground, ran stairs and stairs with amps and luggage and shit, got deaf for using too much volume on stage.
we spent hours on the road, thinking about life, we slept with our mouths wide open, met people doing 12 hrs drive to see us playing, tasted the salty winds crossing the sea, wondering what could be next.
our necks are hurting, we got no voice left, our lungs are imploding, we smell like shit, but our hearts are full of gold.

thank you ARCANA 13 for being great partners in doom, you are beautiful on and behind the stage, couldn’t ask for a better band to share this experience with.
thank you GASTONE for being our rock, driving us safe through the long road and waking us up while we were too fucked up to arrange ourselves.
thank you Aural Music, Swamp Booking, Dead Pig Entertainmentt, Bronson, for the help you gave us.
thank you all, for organizing our concerts, for letting us sleep in your houses, for buying our records and supporting our music.
see you in some months, again..

302, 208, 508, 231.

..93

more photos soon
Erik Blutaxt

† Bald in Wien †

Bild
Der Riffhai

Beitrag von Der Riffhai »

vom neuen album:

Aamon

Beitrag von Aamon »

auffällig neben dem brummigen nicht perfekten sound, der is eben angesagt, dass so viel hall drauf is bei so vielen neuen alben in diesen genres. nur wenige bands schaffens aber, dass das nicht zu aufgesezt klingt.

wenn man sich in die 80er reinhört, was thrash und /death/thrash betroffen hat, ich meine jetzt auch so dinger wie hallows eve, dann merkt man, dass genau jene alben, die damals zu sehr mit dem subgenre-zeitgeist gegangen sind, auch jene sind, die man heute net mehr anhören kann. das sind so kleine stilistiken, die scheinbar sein müssen und jeder machts nach. wie gesagt, es gibt bands, die das wirklich fantastisch einsetzen wie caronte z.b. und einige der jungen wilden speed metaller. aber viele übertreibens einfach. eine band wie obige, die das nicht machen würde, würde viel flair gewinnen...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, weil Speed und Thrash hat mit dem Sound nix zu tun. Finde, das passt nicht zu jedem Genre.
Stoner/Doom lebt nun mal schon von verzerrtem und verhalltem Sound. Täuscht auch oft übers Songwriting (wie bei Caronte) hinweg
Aamon

Beitrag von Aamon »

nein ich meine das genau so. es geht um die frage an sich. damals gabs ein subgenre, dass extrem viel hall auf den gesang gelegt hat und heute gibt's das wieder. welche musik das jetzt ist, ist dabei unwesentlich. es geht darum, dass man solche subgenre-klone dann jahrzehnte später nicht mehr anhören kann, weil dieses spezielle, eigenartige da war, aber das war nachgemacht und es war nur ein mitläufertum. ähnlich wie heute viele lachen über geschmacksverwirrungen aus den 80ern, kleinigkeiten. so meinte ich das.

es gibt stoner/doom, der überahupt nicht verhallt klingt, sondern total messerscharf und erdig rüberkommt. man denke nur an qotsa oder candlemass-bands.

caronte hat ein gigantisches überragendes songwriting und überragenden gesang. die sind eben eine kreator-band, die etwas kreiiert haben. ich spreche hier eher von subgenre-mitläuferbands, die eben alles nachmachen, klassische subgenre-bands, die es momentan in diesem bereich zu 1000en gibt und die OH ABER OH OH OH, alle auf einmal diesen Hall dabei haben, der in diesem Fall auch net wirklich gut kommt. und ich sprach vom hall auf dem gesang und net von verhallten gitarren, die wären wieder ein anderes thema...
Erik Blutaxt

Antworten