Sauzipf Rocks hat geschrieben:Es wird wieder laut am Millstättersee!
Sauzipf Rocks XVIII
Fr. 09.08 und Sa. 10.08.2019
Das traditionelle Sauzipf Rocks Festival kehrt am zweiten Augustwochenende an den idyllischen Millstättersee zurück.
Da die geheiligten Felder und Suhlen auch heuer begrenzt sind, sind die TICKETS wieder LIMITIERT!
Der Vorverkauf startet am 1.3.2019 via Ö-Ticket.
Line-Up Sauzipf Rocks XVIII
Als ersten Headliner des Festivals dürfen wir euch Crowbar (US) auf unserer Bühne präsentieren. Weitere Bands sind: Rotor (D), ZU (ITA), Insanity Alert (AUT) und viele mehr.
Sauzipf Rocks 2019
- Erik Blutaxt
Endlich rückens raus mit den Details.
- Erik Blutaxt
Cooles Video
- Erik Blutaxt

Heute gibt es good news & bad news zugleich.
Als Festivalteam wird man manchesmal auch mit unliebsamen Hiobsbotschaften konfrontiert und so müssen wir euch leider mitteilen: Crowbar hat die komplette August Tour abgesagt!
Wir hoffen sehr, dass sie uns in Zukunft auf unserer Bühne beehren werden!
Unser Bandkomitee ist aber fest am Werkeln, um euch ein grandioses Line-up zu zaubern. Eigentlich müssten die Worte "Sag Hans zu mir" vollkommen genügen, um euch unseren nächsten Line-up Zugang anzukündigen - na?!?
Heißt DŸSE auf unserer Bühne willkommen!
- psykosonic
Re: Sauzipf Rocks 2019
Erleichtert mir das nicht hinfahren ein wenig
- Erik Blutaxt
Pünktlich zur Primetime präsentieren wir euch die nächste Band in unserem Lineup.
Liebhaber:innen des Krautrocks aufgehorcht: Wucan aus dem schönen Dresden reisen nach Kärnten, um euch feinsten Psychedlic-, Acidfolk- und Bluesrock am Silbertablett zu servieren. Sie verstehen es aber auch die Facetten des Hardrocks zu bedienen. Ihr seht, es erwartet euch eine feine Mischung puren Rock´n´Rolls.
- psykosonic
Haben die eine Neue Sängerin? 

- Erik Blutaxt
verstehe kein Wort von dem Geschriebenen...

Sauzipf Rocks hat geschrieben:Ladies and gentlemen!
We present you two new bands for this year´s Sauzipf Rocks edition. It´s gonna be wild!
Let us introduce: The Moo rays (ITA) and King Salami & the Cumberland 3 (UK).
Rock´n´Roll at its best!!
The Moo rays:
King Salami & the Cumberland 3:
Sound on!
- Erik Blutaxt
Es geht weiter im Lineup-Reigen!
Die einen sind Altbekannte und Urgesteine der Kärntner Metal-Szene, die anderen kehren mit einem neuen Album im Gepäck zum Sauzipf zurück.
Begrüßt abermals Madog (AUT) und FRANZ FUEXE (AUT) am Sauzipf Rocks Festival!
So gebet euch hin und lauschet!
Madog:
Franz Fuexe:
- Erik Blutaxt
Sauzipf Rocks hat geschrieben:Look at these two great posters!
We are glad to have Dead Witches at this year's Sauzipf Rocks Festival. They will share the stage together with DŸSE, Zu, Wucan, Insanity Alert, Vu Garde and many more.
- Erik Blutaxt
Ich hatte eigentlich seit letztem Jahr fix vor, wieder hinzufahren. Beim finalen (?) Lineupstand muss ich aber sagen, dass mich eigentlich nur Insanity Alert und Dead Witches interessiert (erstere auch schon vier oder fünf mal gesehen...). Schade eigentlich, so ein gemütliches Festl. Die Crowbarabsage war natürlich hart.
Aber so weit fahren, nur damit ich mit dem Wuppi saufen kann?
Aber so weit fahren, nur damit ich mit dem Wuppi saufen kann?

- psykosonic
Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑26 Jul 2019, 18:11 Ich hatte eigentlich seit letztem Jahr fix vor, wieder hinzufahren. Beim finalen (?) Lineupstand muss ich aber sagen, dass mich eigentlich nur Insanity Alert und Dead Witches interessiert (erstere auch schon vier oder fünf mal gesehen...). Schade eigentlich, so ein gemütliches Festl. Die Crowbarabsage war natürlich hart.
Aber so weit fahren, nur damit ich mit dem Wuppi saufen kann?![]()
Ich versteh das. Mir ist heuer auch zu wenig dabei und saufen kann (zumindest ich) mitm Wuppi a anderswo, haha.
Da ich am 10./11. in Wien bin, würds mich natürlich freuen mit dir am 11. bei Lehm zu saufen

- Erik Blutaxt
psykosonic hat geschrieben:und saufen kann (zumindest ich) mitm Wuppi a anderswo, haha.
Da ich am 10./11. in Wien bin, würds mich natürlich freuen mit dir am 11. bei Lehm zu saufen![]()

ja, ist nicht so unwahrscheinlich!
- psykosonic
Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑29 Jul 2019, 09:37psykosonic hat geschrieben:und saufen kann (zumindest ich) mitm Wuppi a anderswo, haha.
Da ich am 10./11. in Wien bin, würds mich natürlich freuen mit dir am 11. bei Lehm zu saufen![]()
![]()
ja, ist nicht so unwahrscheinlich!

- Erik Blutaxt
So, das Sowtail wird nun doch ausgelassen. Zum einen lebe ich mit Lake on Fire und Kaltenbach diesen Monat ohnehin schon über meinen Verhältnissen (finanziell), zum anderen ist es mir doch zu weit und zu heiß dafür, dass mich vom Lineup gerade mal ca. zwei Bands ganz und ca. zwei Bands halb umwerfen.
Aber ich muss eh Bass üben, damit ich mich Ende August nicht völlig vor den Kollegen der anderen Bands zur Witznummer mach
(gut, das mach ich eh trotzdem, nachdem ich nur primitivsten Scheiß auf lediglich einer Saite spiel, aber wäre nett, wenn zumindest meistens das Timing stimmen würde. Gestern hab ich's erstmals beim Üben bei keiner einzigen Nummer hingekriegt. Das war auch eine ernüchternde Premiere. Mich dünkt, mit jedem Mal üben werd ich in letzter Zeit schlechter
).
Aber ich muss eh Bass üben, damit ich mich Ende August nicht völlig vor den Kollegen der anderen Bands zur Witznummer mach