Sollte man sich bookingmäßig ans Storm Crusher ranhängen, ist ja die Woche davor...
20.+21. September 2019 - Kapu, Linz
"They told my lord the way to the Mountain of Power. They told him to throw down his sword and return to the earth. Hah! Time enough for the earth in the grave!"
Wir holen aus zum zweiten Streich! Total Heavy Metal Madness in der Kapu inkl. glorreicher Rückkehr der "Anton Dreher Bar" und weiteren Schmankerln! Mehr Infos dazu, wenn die Zeit reif dafür ist.
Zunächst aber freuen wir uns sehr darüber, folgende Bands für 2019 bestätigen zu können:
Black Viper
epic speed metal, Norway
Witching Hour
ancient black/thrash/heavy metal, Germany
Bett stünde zur Verfügung.
Hoffentlich nicht wieder gleichzeitig mit Linz Deathfest. Aber ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Schimon & Co. so belämmert wären. Letztes Mal hatten sie ihr Event ja lang vor dem Steel City announced, die Überschneidung war also definitiv nicht ihre "Schuld".
Karloff - evil punk rock'n'roll aus Oldenburg
Eine neue Liebe für alle jene, denen Venom und Motörhead nicht räudig genug sind! Wäh! https://karloff1.bandcamp.com/releases
Molten Chains - weird heavy metal aus Wien
Eine neue Hoffnung im heimischen Underground: mal dunkel, mal pathethisch, aber immer eigenwillig und fszinierend! https://moltenchains.bandcamp.com/releases
Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑12 Dez 2018, 10:36
Bett stünde zur Verfügung.
Hoffentlich nicht wieder gleichzeitig mit Linz Deathfest. Aber ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Schimon & Co. so belämmert wären. Letztes Mal hatten sie ihr Event ja lang vor dem Steel City announced, die Überschneidung war also definitiv nicht ihre "Schuld".
Wie die Dinge so sind, verbringe ich heuer wohl meinen gesamten Urlaub mit Arbeit oder auf Festivals.
Wenn also das Angebot noch steht, nehme ich es gerne an
Apropos Linz Deathfest: das Auerhahn musste ja schließen, weil es zu einem Lokalimperium gehörte, das eingegangen ist. Echt schade um den Laden. Gemütliches Wirtshaus mit nettem Gastgarten war's. Dort ist also jedenfalls keine Konkurrenz zu erwarten.
ÜBERRASCHUNG! (?)
Die ganz aufmerksamen Maniacs hier haben vielleicht schon bemerkt, was wir nach diesem geballten Frühjahrsprogramm bisher verabsäumt haben: es gibt schon neue Bands für’s Festival!
Dieses Tourpackage aus den USA kommt uns mehr als gelegen für den besonderen Anlass, denn die beiden Bands hier gehören zu den interessanteren neuen Heavy/Doom Partien besagter Gegend.
Wir freuen uns auf Sanhedrin & Spirit Adrift!
Freitag, 20. September am Steel City Sorcery Festival Vol. II - jawoi!
Here it is, the full Line-Up for the Steel City Sorcery Festival Vol. II
Three new additions to make it complete! Pitva from Vienna with their brutal black punk metal sound, done by familiar faces!
Sect Mark from Italy crushing faces and stomping on your body with some raw punk music made to bash in some skulls!
And at last, our heavy metal gem: Mindless Sinner! Let us sing the hymns of steel together! Hailing from Sweden since the early 80s we are more than happy to present you this Highlight!
And If you were thinking how we are going to fit all the bands into two days, now there is an answer: there will be a preshow with limited capacity taking place on thursday, at the one and only dungeon in Linz. Full on pre-destruction with Molten Chains, Karloff and Stälker!
Pre-Sale starting this week.