Preisvergleich mit Bierindikator
- Erik Blutaxt
der erste thread eintrag ist tatsächlich etwas undurchsichtig und war nur dazu da, das metalcamp schlecht zu machen, wo ich billiger bier getrunken habe, als überall anders und welches für die Slowenen auch durchaus leistbar war, vor allem sind ja dort 60% aus Nichtslowenien, das muss man auch sagen. Slowenien ist nochdazu gar nicht so günstig generell.
was man hernehmen könnte, wäre das Nova Rock mit seinen deutschen 0,4 Bechern.
Das ist eine Entwicklung, der man Einhalt gebieten muss. Bezahlt wird dann sogar mehr, als normal ein 0,5 Becher kostet.
Der Bierpreis kann natürlich kein Grund sein, auf ein kulturelles Event zu verzichten.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Als Kulturliebhaber bleibt einem nichts anderes übrig, als dennoch hinzugehen.
Man sucht sich Festivals und Clubs nicht nach den preisen aus, sondern naturgemäss nach der dort stattfindenden Kultur.
Das machts auch Betreibern so leicht, hier rigioros vorzugehen.
Auch die Unart, Leichtbier auszuschenken, ist weit verbreitet.
was man hernehmen könnte, wäre das Nova Rock mit seinen deutschen 0,4 Bechern.
Das ist eine Entwicklung, der man Einhalt gebieten muss. Bezahlt wird dann sogar mehr, als normal ein 0,5 Becher kostet.
Der Bierpreis kann natürlich kein Grund sein, auf ein kulturelles Event zu verzichten.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Als Kulturliebhaber bleibt einem nichts anderes übrig, als dennoch hinzugehen.
Man sucht sich Festivals und Clubs nicht nach den preisen aus, sondern naturgemäss nach der dort stattfindenden Kultur.
Das machts auch Betreibern so leicht, hier rigioros vorzugehen.
Auch die Unart, Leichtbier auszuschenken, ist weit verbreitet.
- mauergecko
- Aamon
Leichtbier bei Festivals, soweit kommts noch. Das würde ich als Frechheit sondergleichen sehen und das wäre für mich tatsächlich ein Grund, nicht auf ein Festival zu fahren.
Das ist Veraschung in reinster Form! Ich hasse sowas. Nichtmal da kann man sich verlassen drauf, ich hoffe, sie machen sowas nicht.
Alles andere ist aber okay für mich, teilweise zwar beschissen, aber was solls.
Das ist Veraschung in reinster Form! Ich hasse sowas. Nichtmal da kann man sich verlassen drauf, ich hoffe, sie machen sowas nicht.
Alles andere ist aber okay für mich, teilweise zwar beschissen, aber was solls.
- mauergecko
Naja man wird ja wohl noch sagen dürfen was man beschissen findet und da gerry, wie auch ich finden halt den Bierpreis beim MC eher als Frechheit sondergleichen, und wie gesagt es ist kein Argument das die meisten Leute eh ausm Ausland kommen, was soll denn das für eine Rechtfertigung sein bitte? Ich würd noch einsehen wenn man die Tickets im Ausland teurer macht um so ein wenig Ausgleich zu schaffen, aber einheitliche (überhöhte) Bierpreise sind kein Ausgleich.
- Aamon
naja, ich empfinde es als größeres Problem, wenn Leichtbier ausgeschenkt werden würde. Das ist Frechheit!
Das wird glaub ich, bei vielen Festivals durchaus gemacht.
gerade beim Metalcamp ist das Bier billig, deshalb sollte man es als Ausnahme sogar lobend erwähnen und als Grund, hinzufahren.
Das Bier dort wird von Slowenen ausgeschenkt auch für Slowenien. Deren problem geht mich mal net sehr viel an.
Für uns is es sehr billig und das passt schon!
Ich werd ja net als Österreicher hergehen, und über slowenische Bierpreise lästern beginnen, das kann mir wirklich herzlich egal sein.
Das wird glaub ich, bei vielen Festivals durchaus gemacht.
gerade beim Metalcamp ist das Bier billig, deshalb sollte man es als Ausnahme sogar lobend erwähnen und als Grund, hinzufahren.
Das Bier dort wird von Slowenen ausgeschenkt auch für Slowenien. Deren problem geht mich mal net sehr viel an.
Für uns is es sehr billig und das passt schon!
Ich werd ja net als Österreicher hergehen, und über slowenische Bierpreise lästern beginnen, das kann mir wirklich herzlich egal sein.
- Erik Blutaxt
Erik: nochmals: ich hasse heisse Festivals, wenn Metalcamp ein solches wäre, würde ich niemals dort mehr hinfahren. Gerade Metalcamp ist ein kühles Festival, weil in den Bergen und im Wald und neben einer eiskalten Socca, wo man den ganzen Tag Schatten haben kann im Wald, wo es immer kühl ist am Beach, wo es im ersten jahr kalte Unwetter en masse gab. Wenn ich das vergleiche mit den ostdeutschen oder norddeutschen Flachland Festivals, die meist vor Hitze immer gestrotzt haben.
Das kann ich nicht stehenlassen. Das Metalcamp IST KEIN heisses Festival. Festivals, die automatisch heiss sind, würden mich nicht als Besucher haben. Dort in Slowenien ist Gebirge, Gebirge und nochmals Gebirge. Ich sage auch nicht, ich würde niemals nach Schottland fahren, weils mir dort zu heiss ist, das ist eine Falschaussage!
Das Bier dort ist das billigste überhaupt. Hab kein Festival gesehen, wo Bier billiger ist.
Das kann ich nicht stehenlassen. Das Metalcamp IST KEIN heisses Festival. Festivals, die automatisch heiss sind, würden mich nicht als Besucher haben. Dort in Slowenien ist Gebirge, Gebirge und nochmals Gebirge. Ich sage auch nicht, ich würde niemals nach Schottland fahren, weils mir dort zu heiss ist, das ist eine Falschaussage!
Das Bier dort ist das billigste überhaupt. Hab kein Festival gesehen, wo Bier billiger ist.
- Planet - Werner
[ivac]Original von Aamon:[/ivac]
[/quotevac]
ist es definitiv nicht. für uns vielleicht, als österreicher.
mir gings nicht darum das mc schlecht zu machen, sondern ich finde es unverschätm den bierpreis auf mehr als das doppelte vom normalpreis zu heben.
und sämtliche slowenen mit denen ich geredet habe haben das auch so gesehen, genauso wie auch serben und kroaten.
dass italiener und österreicher damit weniger probleme haben bzw. sich darüber freuen rechtfertigt nicht eine preiserhebung um mehr als das soppelte. die armen einheimischen kann ich da nur sagen ..
[ivac]Original von Aamon:[/ivac]
[/quotevac]
ist es definitiv nicht. für uns vielleicht, als österreicher.
mir gings nicht darum das mc schlecht zu machen, sondern ich finde es unverschätm den bierpreis auf mehr als das doppelte vom normalpreis zu heben.
und sämtliche slowenen mit denen ich geredet habe haben das auch so gesehen, genauso wie auch serben und kroaten.
dass italiener und österreicher damit weniger probleme haben bzw. sich darüber freuen rechtfertigt nicht eine preiserhebung um mehr als das soppelte. die armen einheimischen kann ich da nur sagen ..
- Aamon
stimmt. leider weiss ich net exakt, wie der Bierpreis zustande kommt und wer denn steuert.
Solange ich das net weiss, kann ichs auch net kritiseren, weils ja sein könnt, dass das auch von den Slowenen ausgeht.
Ich würd eh gerne Licht ins dunkel bringen, glaub mir das.
aber natürlich bin ich froh, wenns mal für usn billiger is, ich bin schon in Ländern gewesen, woes eben für uns teurer war und hab auch net gemeckert.
Solange ich das net weiss, kann ichs auch net kritiseren, weils ja sein könnt, dass das auch von den Slowenen ausgeht.
Ich würd eh gerne Licht ins dunkel bringen, glaub mir das.
aber natürlich bin ich froh, wenns mal für usn billiger is, ich bin schon in Ländern gewesen, woes eben für uns teurer war und hab auch net gemeckert.
- Nukkumatti
wer den preis steuert spielt für mich ja auch keine rolle, ich habe ja auch niemanden persönlich deswegen angegriffen, liegt mir auch fern.
ich stelle nur fest, dass es eine unverschämtheit ist.
ich jenne das auch wenn ich wo hin fahre und dort das bier sauteuer ist. klar jammere ich dort auch nicht herum, aber es ist was anderes wenn man wohin fährt wo es teurer ist, oder wenn plötzlich der nachbar oder fest ein paar km weiter für das bier mehr als doppelt so viel verlangt als üblich.
ich stelle nur fest, dass es eine unverschämtheit ist.
ich jenne das auch wenn ich wo hin fahre und dort das bier sauteuer ist. klar jammere ich dort auch nicht herum, aber es ist was anderes wenn man wohin fährt wo es teurer ist, oder wenn plötzlich der nachbar oder fest ein paar km weiter für das bier mehr als doppelt so viel verlangt als üblich.