Gernot Zöhrer (25) tödlich verunglückt

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Benutzeravatar
Ravenpride
Beiträge: 39165
Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
Wohnort: Graz

Gernot Zöhrer (25) tödlich verunglückt

Beitrag von Ravenpride »

Kronen Zeitung hat geschrieben:Trauer um Volksmusiker
„Ein Freund, der in unseren Herzen bleibt“

Bild

Keine Chance hatte ein junger Autofahrer, der Donnerstag auf dem Heimweg auf der Teichalm mit dem Pkw von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte; für Gernot Zöhrer gab es keine Rettung mehr. Der beliebte Passailer (25) war auch Mitglied des populären „Die Mitterdorfer“-Trio, er wird schmerzlich vermisst.
Ein tragischer Unfall am Donnerstag in Fladnitz an der Teichalm riss den Musiker Gernot Zöhrer aus dem Leben: Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei war wegen der Autoteile auf den verunglückten Pkw aufmerksam geworden. Gernot Zöhrer aus Passail war gegen 6.15 Uhr am Heimweg von der Arbeit, als er in einer Linkskurve von der Straße abkam und über eine Leitschiene drei Meter in einen Wald abstürzte. Dort prallte er gegen einen Baum, wurde im Wagen eingeklemmt; es gab keine Rettung.

Zöhrer war begnadeter Musiker, spielte Harmonika, Tuba, Posaune, wirkte im populären Trio „Die Mitterdorfer“. „Gernot war überall beliebt, er war ein großartiger Freund und Mensch. Er wird schmerzlich vermisst“, so Trio-Mitglied Martin Hofer.

Trauer um den Freund und Kollegen

Martin Hofer von „Die Mitterdorfer“ übermittelte uns auch noch folgende Zeilen: „Wir sind vom frühen Ableben von unserem Freund und Musikkollegen Gernot ,Gerni´ Zöhrer wirklich sehr schwer betroffen, er musizierte seit Ende 2012 mit uns zuerst bis 2016 bei ,Die Obergreither´, danach ab Ende 2016 bis dato bei der Musikgruppe .Die Mitterdorfer´ mit Martin Hofer und Martin Gerencser, wo er als dritter Mann an der Posaune, am E-Bass und der steirischen Harmonika das Trio musikalisch vervollständigte.

In der Musik konnte er als großes Talent einige tolle Erfolge mit seinen Musikkollegen feiern, unter anderem Gewinner des Schlagerdiamanten 2013, Radio Kärnten Musihitparade, Auftritte beim Folxstadl und andere Fernsehsendungen sprechen für sein musikalisches Talent und Liebe zur Volksmusik. Privat war Gernot Zöhrer als Landwirtschaftlicher Facharbeiter auf der Nebenerwerbslandwirtschaft in Tober bei Passail ein ebenso handwerklich geschickter Mann wie bei seinem Hauptberuf in Breitenau, bei der Veitscher Radex. Es gibt nicht viele junge Burschen die mit 25 Jahren so fleißig und engagiert im Leben stehen, auf den Gerni war Verlass, er stand zu seinem Wort, er war ein harter Arbeiter, wie es sonst selten einen gibt.

Zöhrer war auch noch Zeit seines Lebens bei der Musikkappelle Passail auf der Tuba tätig. Er war allseits beliebt durch seine lustige und humorvolle Art, aber vor allem durch sein musikalisches Können sehr bekannt in der volkstümlichen Musikszene, ein Freund und Kollege, der definitiv unvergessen in unseren Herzen weiterleben wird und dessen musikalisches Schaffen nicht in Vergessenheit gerät. Er reißt definitiv eine Wunde in die Volksmusikszene.“
Bild
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Antworten