Ravenpride hat geschrieben: ↑05 Jun 2021, 18:00
Zum ersten Mal seit 9 Monaten wieder Zigaretten in SLO.
Kommt man wieder normal rüber, oder hast einen Test machen müssen? Bist überhaupt kontrolliert worden?
Rüber wäre nicht das Problem gewesen. Slowenien kontrolliert nicht mehr. Aber bei der Einreise stehen 2 Polizisten und 3 Soldaten die kontrollieren. Wir haben das Auto 50 Meter vor der Grenze geparkt und sind fragen gegangen. So ist Joey (getestet) rüber Zigaretten holen und ich habe gewartet. Normale Einreise nur für Getestete, Geimpfte oder Genesene!
Mein viertes G, Gesunde, hat er nicht gelten gelassen!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut hat geschrieben: Kommt man wieder normal rüber, oder hast einen Test machen müssen? Bist überhaupt kontrolliert worden?
Ravenpride hat geschrieben:Rüber wäre nicht das Problem gewesen. Slowenien kontrolliert nicht mehr. Aber bei der Einreise stehen 2 Polizisten und 3 Soldaten die kontrollieren. Wir haben das Auto 50 Meter vor der Grenze geparkt und sind fragen gegangen. So ist Joey (getestet) rüber Zigaretten holen und ich habe gewartet. Normale Einreise nur für Getestete, Geimpfte oder Genesene!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann haben die Ö Grenzbeamten Probleme gemacht.
Ravenpride hat geschrieben: Mein viertes G, Gesunde, hat er nicht gelten gelassen!
Ja, das ist auch das einziige "G" das ich vorweisen kann
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut hat geschrieben: Kommt man wieder normal rüber, oder hast einen Test machen müssen? Bist überhaupt kontrolliert worden?
Ravenpride hat geschrieben:Rüber wäre nicht das Problem gewesen. Slowenien kontrolliert nicht mehr. Aber bei der Einreise stehen 2 Polizisten und 3 Soldaten die kontrollieren. Wir haben das Auto 50 Meter vor der Grenze geparkt und sind fragen gegangen. So ist Joey (getestet) rüber Zigaretten holen und ich habe gewartet. Normale Einreise nur für Getestete, Geimpfte oder Genesene!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann haben die Ö Grenzbeamten Probleme gemacht.
Ravenpride hat geschrieben: Mein viertes G, Gesunde, hat er nicht gelten gelassen!
Ja, das ist auch das einziige "G" das ich vorweisen kann
Slowenische gab es nicht.
Wäre ich einfach rüber gefahren, hätte ich daheim in kontrollierte Quarantäne gemußt!
Bereits gestern, aus Mönchsambach:
2 Maibock
2 Weizenbock
2 Hefeweizen
2 Export
2 Lager 2 Flaschen Festagsbier (als Geschenk)
vom REWE in Burgebrach:
4 Oettinger Pils (5,55 Euro je Kasten
vom REAL in Passau:
3 Weizen Alkfrei
1 Hefeweißbier
2 Kellerbier
Btw., vom Grenzbeamten haben wir Schimpfe bekommen, weil die Ladung eigentlich gesichert gehörte. "Jetzt stellen Sie sich vor sie haben damit mit 80km'h eine Vollbremsung hat er gesagt...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut hat geschrieben: ↑13 Jun 2021, 09:34
Btw., vom Grenzbeamten haben wir Schimpfe bekommen,...
Im Nachhinein betrachtet sind wir der Test- und Quarantänepflicht mit etwas Glück gerade noch einmal entkommen. Bei der Einreise über Passau mussten wir ein Registrierungsformular ausfüllen, was wir auch wahrheitsgetreu aber nur rudimentär gemacht hatten. Die Felder, bzgl. den 3G's - da waren einige - die anzukreuzen waren ließen wir selbstverständlich aus. Keine Ahnung was ein Anlage A-Gebiet denn sein soll Zudem war inzwischen ein Schichtwechsel bei den Grenzbeamten, die schauten sich die Zettel gar nicht mehr genau an, gaben uns die Persos und ließen uns weiterfahren
Im Nachhinein betrachtet sind wir der Test- und Quarantänepflicht mit etwas Glück gerade noch einmal entkommen. Bei der Einreise über Passau mussten wir ein Registrierungsformular ausfüllen, was wir auch wahrheitsgetreu aber nur rudimentär gemacht hatten. Die Felder, bzgl. den 3G's - da waren einige - die anzukreuzen waren ließen wir selbstverständlich aus. Keine Ahnung was ein Anlage A-Gebiet denn sein soll Zudem war inzwischen ein Schichtwechsel bei den Grenzbeamten, die schauten sich die Zettel gar nicht mehr genau an, gaben uns die Persos und ließen uns weiterfahren
Abwarten bis sie vor eurer Tür stehen!
Warum gibt es eigentlich Öttinger Pils um den Preis nicht auch in der STMK?
Und weiter...!? Selbstverständlich hatten wir einen aktuellen negativen Corona-Test, den wir bei einem Einkaufzentrum in Passau durchführen haben lassen, bei uns. Wir wurden an der Grenze halt nicht danach gefragt und im Formular hatte wir keine der Checkboxen angekreuzt.
Soll uns doch jemand erstmal das Gegenteil beweisen
Eiserner Knut hat geschrieben: ↑15 Jun 2021, 19:31
Hast Du denn meinen letzten Satz nicht gelesen?
"Soll uns doch jemand erstmal das Gegentei beweisen"
Was hat das mit meinen Satz zu tun? Ihr seid ja testen gewesen.
Eiserner Knut hat geschrieben: ↑15 Jun 2021, 10:57
Selbstverständlich hatten wir einen aktuellen negativen Corona-Test, den wir bei einem Einkaufzentrum in Passau durchführen haben lassen, bei uns.
Bedeutet für mich ihr habt euch testen lassen.
Selbstverständlich hatten wir einen aktuellen negativen Corona-Test, den wir bei einem Einkaufzentrum in Passau durchführen haben lassen, bei uns.
Bedeutet für mich ihr habt euch testen lassen.
Du hast den Text aus den Kontext gerissen! Lies doch bitte mal die vorhergehenden Posts nach. Dann wirst Du verstehen wie das gemeint war. Bzgl. Testspflicht bin ich sogar noch extremer! Normalerweise wäre man bei einer Einreise aus dem Ausland ohne gültigen Test dieser verpflichtet binnen 24 Stunden einen nachzuliefern. Den Teufel würde ich tun... sofort beeinspruchen und wenn notwendig, so geht das Ganze bis vor den Verfassungsgerichtshof. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten und das lasse ich mir NIEMALS nehmen
Hoffe ich war verständlich. Falls nicht, hier zur Erklärung...
Du schriebst...
Ravenpride hat geschrieben: ↑15 Jun 2021, 10:32
Bei meiner Antwort wechselte ich allerdings in die Erzählperspektive aus der Sichtweise was wir sagen würden wenn sie vor der Türe stehen:
Und weiter...!? Selbstverständlich hatten wir einen aktuellen negativen Corona-Test, den wir bei einem Einkaufzentrum in Passau durchführen haben lassen, bei uns. Wir wurden an der Grenze halt nicht danach gefragt und im Formular hatte wir keine der Checkboxen angekreuzt.
Btw.,
Wir wurden an der Grenze halt nicht danach gefragt
Doch wir wurden in der Tat danach gefragt, doch wir behaupteten Standfest, dass es sich hierbei um den "kleinen Grenzverkehr" zu D handelt - sie haben uns das nicht abgekauft, deswegen mussten wir die Formulare ausfüllen.
...und im Formular hatte wir keine der Checkboxen angekreuzt.
Ein Glück, dass gerade Schichtwechsel war. Sie nahmen die Zettel ohne genauere Kontolle entgegen.
Deswegen -->
Soll uns doch jemand erstmal das Gegenteil beweisen