Woran ist Joey denn verstorben?Ravenpride hat geschrieben: ↑04 Nov 2022, 14:13Bei dir wundert mich gar nichts mehr!
Nein, wollte eh später was zum extrem teuren neuen Teil schreiben und fragen warum du das alles brauchst. Was war schlecht am Alten?
Mußte mich nur grad um einen kleinen Hund in einen Auto vor meinen Fenster kümmern. Und mein Auto von Blättern befreien, da grad frisch aus der Waschanlage gekommen. Außerdem mußte ich Joey heut zur Feuerhalle bringen. *Stress*
Bzgl. Powerstation... die Delta 2 besitzt gegenüber des Vorgängers eine neue LiIon Akkutechnologie (LiFePO4). Vorteile: wesentlich mehr Ladezyklen (statt 500-1000 >3000 wohlgemerkt bis der Akku auf 80% abfällt) kaum Überhitzungs- und Brandgefahr und Umweltfreundlicher.
Problem: Das Gerät ist dz. mit unabsehbaren Lieferzeiten kaum erhältlich. Auf Geizhalz z. B. ist kein Shop zu finden der eines lieferbar hat. Wir haben eines bei DiTech mit Barzahlung bei Abholung vorbestellt. Da aber kein Liefertermin zugesichert werden konnte haben wir ein Schwächeres mit der "alten" Akkutechnologie beim Bauhaus, mit einem 30 tägigen Rückgaberecht, gekauft - nach dem Motto: was es wiegt des hat's.
Nun zum Clou: Der Hornbach listet nicht auf den verschiedenen Preissuchmaschinen, daher sind.die dort angebotenen Waren "unter dem Radar"all diejenigen die auf etwas spechteln *Geheimtipp sei*
Wir brauchen so eine Powerbank weil wir 2 große Kühlgefrierkombis und einen Tiefkühler haben und alle rappelvoll. Bei einem großen, länger andauernden, Blackout wird alles darin befindliche kaputt. Wir haben zwar zudem einen Diesel Stromgenerator - aber der ist auch nur bedingt einsetzbar...