Wir sind Helden ...

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt. es hatte aber zur folge, dass man oft ewig lang wo geawartet hat, oft mal auch umsonst. dass man kilometerlang gelaufen is zu telefonzellen. war alles a bisserl kompliziert. nur heute wird übertrieben diesbezüglich. ich selbst nehme mich da gar net aus. man passt sich schnell an. schlimm wirds nur, wo man net mehr fürs cih sein kann, wo man quasi verfolgt ist. dieses gefühl wird der mensch irgendwann gar net mehr kennen, für sich allein zu sein, frei zu sein und vor allem nicht immer erreichbar zu sein, was schlimm is.
gut, dass meine mama damals kein handy gehabt hat, ich wär ausgezuckt als teenager, sie hat eh schon so immer überall hin angerufen. ich bin ihr dennoch entkommen, heute undenkbar. wäre ich teeanger, würd ich beim weggehen mein handy zuhause lassen.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

Didi ? Du bist kein Teenager mehr ????? ^^

hmm, früher gab es ja auch keinen PC .. da hat man sich dann de neuesten Sachen immer von LP zu Kassette kopiert; DES war was !! Tapetrading genannt - heutzutage hast ja alles 3-7 Wochen vor VÖ daheim ...

früher bin ich bei Erscheinen eines neuen MAIDEN-Albums (am ersten Tag natürlich) kilometerweit mit dem Fahrrad (!!) zum Geschäft gradelt ... wennst Glück ghabt hast war es da, wenn ned dann bist am nächsten Tag usw. wiedergekommen ...

kann mich noch gut erinnern als ich mir de \"Live after Death\"- DoppelLP geholt habe ... geregnet hats Ende nie & ich am Fahrrad mit den 259 Schilling (stolzer Preis für 1985 oda ? ) unterwegs zum Konsum-Markt, hahaha ...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Tapes waren natürlich klasse. Ich habe immer Intros und Outros hergenommen, um damit den Songs einen eigenen Charakter zu geben. Auch hat jedes Tape einen einzigartigen Charakter bekommen, weil man sich die Zusammenstellung wohlüberlegt hat und auch mit Überraschungen aufgewartet hat. Stolz war man, wenns ein Kumpel in das Autoradio gegeben hat. Was nie ging, war, dass ein Song abgeschnitten wurde, weils Band aus war. Da war ich zumindest immer sehr strikt.
Bei VÖs usw: Die Magie war früher dadurch natürlich mehr da. Es hatte schon was.
Heute is zuvieles zur Selbstverständlichkeit verkommen
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

ja, wir alten Männer wissen halt so manches noch zu schätzen gell ? :biggrin:

Hab heute noch mein SLAYER / METALLICA - Tape im Keller (da mein erstes - Side A: Reign in Blood; Side B: Kill `em all ) ... hab früher auch immer de Bandlogos in der Seite raufgezeichnet; feinsäuberlich versteht sich !

:wosmusik22:
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol, hab auch noch ein paar Tapes rumliegen. War enorm aufwendig, sowas zu machen und man war mächtig stolz und hat sich extrem gefreut, wenn man ein neues hatte für den Walkman etc.
Schriftzüge, ja klar. da waren wir noch Meister. Meine ganzen Schulhefte und der Schultisch waren voll davon. Mitgeschrieben hab ich eher selten, dafür war alles vollgekritzelt mit Metallogos. Mein Special-Logo, welches ich ausm Schlaf konnte, war DIO
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

mhm, ich hab alle möglichen Logos überall raufgekritzelt ... Ende der 80er warens meist so Kapellen wie SEPULTURA, MEGADETH, OVERKILL, EXODUS, DEATH ANGEL, CORONER, SLAYER, MAIDEN, FLOTSAM & JETSAM, TESTAMENT, KREATOR undundund (de ganze Thrashelite halt, hehe ...) ...
Antworten