Communic
- -PMH-
würde man heavy metal hinschreiben, würde es komisch klingen dummerweise.
spieln tuns ja normalen klassischen typischen heavy metal.
ich hab leider keine bessere lösung gefunden als classic. Power Metal is mir zu belanglos andrerseits. Den Begriff mag ich net, er is künstlich eigentlich und nichtssagend.
hast du eine Idee?
würde man heavy metal hinschreiben, würde es komisch klingen dummerweise.
spieln tuns ja normalen klassischen typischen heavy metal.
ich hab leider keine bessere lösung gefunden als classic. Power Metal is mir zu belanglos andrerseits. Den Begriff mag ich net, er is künstlich eigentlich und nichtssagend.
hast du eine Idee?
- Aamon
stimmt schon, andrerseits ist für mich der Heavy Metal Begriff extremst weit und ohne dem Wort Classic wissen die leute scheinbar gar net mehr dann, was da reingehören würde. Ich hasse Begriffe wie True oder Power Metal.
Die beiden angesprochenen Bands sind für mich nicht prog sondern normal, so progressiv sollt ja Metal generell sein und ist es ja auch glücklicherweise.
Die beiden angesprochenen Bands sind für mich nicht prog sondern normal, so progressiv sollt ja Metal generell sein und ist es ja auch glücklicherweise.
- Aamon
klassischer Heavy Metal oder eben normaler Heavy Metal, wie man auch immer sagen will dazu. Was denn sonst?
Du spürst schon, dass ich diese Begriffreiterei net mag. Siehe Arcanum Thread.
Power Metal und true Metal war mir ein Dorn im Auge und Heavy Metal Solo kann man net mehr verwenden. Bin selbst aufgeschmissen, weil ichs auch nur anders mitteilen kann, weil die Leute diese Begriffe schon verinnerlicht haben.
Ich muss dazusagen, ich hab keine Lösung für mein Problem gefunden.
klassischer Heavy Metal oder eben normaler Heavy Metal, wie man auch immer sagen will dazu. Was denn sonst?
Du spürst schon, dass ich diese Begriffreiterei net mag. Siehe Arcanum Thread.
Power Metal und true Metal war mir ein Dorn im Auge und Heavy Metal Solo kann man net mehr verwenden. Bin selbst aufgeschmissen, weil ichs auch nur anders mitteilen kann, weil die Leute diese Begriffe schon verinnerlicht haben.
Ich muss dazusagen, ich hab keine Lösung für mein Problem gefunden.
- ogerl
[im3h]Original von metal warrior:[/im3h]
nevermore spielen für thrash zu langsam...
und den sogenannten \"midtempo-thrash metal\" gibt es nicht!
[/quotem3h]
??
es gibt auch midtempo Thrash, siehe Toxic Waltz etc.
Nevermore spielen stilistisch keinen Thrash, weils die Gitarrenarbeit ganz anders anlegen.
Es gibt heute eigentlich ja keine Vergleiche, weils kaum noch Thrash Metalbands gibt, die diesen Stil wirklich spielen. Exodus live, auf Platte auch net wirklich.
ansonsten ?
[im3h]Original von metal warrior:[/im3h]
nevermore spielen für thrash zu langsam...
und den sogenannten \"midtempo-thrash metal\" gibt es nicht!
[/quotem3h]
??
es gibt auch midtempo Thrash, siehe Toxic Waltz etc.
Nevermore spielen stilistisch keinen Thrash, weils die Gitarrenarbeit ganz anders anlegen.
Es gibt heute eigentlich ja keine Vergleiche, weils kaum noch Thrash Metalbands gibt, die diesen Stil wirklich spielen. Exodus live, auf Platte auch net wirklich.
ansonsten ?