23.03.: Replugged Wien: ImpendingFall/Godsentus/reanima/+1

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

jo, hat alles seine positiven aspekte. :)
reanimapeda

so, heute dann!!

und wie gesagt: nach dem konzert gitbs dort noch party bis die sonne aufgeht oder wir rausfliegen hahaha...
ogerl
Beitrag von ogerl »

maybe komm i später no an sprung vorbei, mal schaun :augenroll:
reanimapeda

jo, wär super!

da is dann natürlich eh kein eintritt mehr.
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich würd a kan zahlen denn wenns mi die stufen runterprackt nehm ich eh automatisch alles mit und kugl genau in den raum eine hahahaha
reanimapeda

hähähähä...so muss das auchs ein!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

schade dass wir zum konzert verhindert sind, aber ogerl und drinkout können ja dann noch nachkommen.
hab leider morgen dienst und muss nach unserer listening session ins bettchen
Aamon
Beitrag von Aamon »

sorry< reanima, wir sind abgestürzt, ohne hinzukommen.

beim nächsten mal willl ich aber dabei sein

lg
reanimapeda

jo, kein problem - der abend war eh mehr katastrophe als konzert, hahaha!!
ogerl
Beitrag von ogerl »

hahahaha mir fehlt vom freitag auch ein bissl was :d_pfeid:

@ peda: was war leicht?
reanimapeda

naja, da war so einiges:

.) das replugged preist zwar seine PA anlage in den grössten tönen, hat aber vrgessen zu erwähnen dass weder mikros noch mikro(xlr)-kabeln vor ort sind...da fährt man doch gern mal hin, wieder retour, nochmal hin...

.) der tontechniker war stur drauf versesses uns wie jazz-bands zu mischen: stimme über alles, dann schlagzeug, dann erst bass und gitarren auf gleicher lautstärke. kurzfristig wurde dann anscheinend entschieden dass es überhaupt nur ein \"backline\"-konzert wird, also proberaum-sound. beim sound-check hat er mich dauernd angfeut ich soll mich leiser drehen...ich war im endeffekt um ein viertel leiser als im proberaum und als ich nicht hinsah hat er meine box auch noch von stereo auf mono geschalten (während dem berieb ist das alles andere als gesund), geschweigedenn dass der sound halt orsch wird. resultierend daraus hat unser schlagzeuger mich nicht gehört, und das ist nicht gut wenne r sichnormalerweise an mir orientiert...ein paar ordentliche hacker waren die folge, die hat zwar angeblich keiner gehört, aber naja - man ist selbst sein grösster kritiker..

.)der oliver (=veranstalter des konzerts) wollte den bands genügend mineral, bier etc. zur verfügung stellen...als er damit ankam hat ihm der besitzer verboten mehr als 1 palette bier und 1 6er-träger mineral mit reinzubringen. normalerweise verbauchen wir alleine während einem konzert ca. 4 flaschen mineral.

der rest war mehr oder weniger \"kleinkram\" aber alles in allem wars halt dann für mich kein spass mehr.

unser bassist hatte geburtstag an dem abend und war dementsprechen gut gelaunt und hatte leider unprofessioneller weise \"etwas\" zuviel vor dem konzert. 3 songs lang kein bass. örks. sowas soll natürlich absolut nicht vorkommen, denn selbst wenn ein abend mehr party als konzert ist dann gilt immer noch das konzert so gut wie nur möglich zu absolvieren. genauso wie wenn nur 5 leute dagewesen wären - dann müsste ich vor denen genauso alles geben wie ich vor 100 oder 1000 alles gebe. (tun wir normal eh, aber manche müssens halt noch lernen)

im endeffekt, darauf zurückblickend war das konzert an sich eigentlich bis auf den sound eh sehr gut, bis auf unseren auftritt ausgenommen - für den genier ich mich ziemlich.

Impending Fall waren diesmal glaub ich doppelt so gut als sonst! coronary haben mich äusserst positiv überrascht - dafür dass es die (in dieser komplett neuen bestzung) erst 2 moante gibt..alle achtung, die sind definitiv am richtigen weg..es happert zwar noch hier und da, aber das sollt sich in den nächsten monaten erledigt haben, dann wird man auch songwriting-technisch zueinander finden. dem publikum hat auch alles die meiste zeit ziemlich spass gemacht.

ach ja: fotos gibts [url=http://www.mck-design.at/Gallery/replug ... -03-23/72s]HIER![/url72s]
ogerl
Beitrag von ogerl »

klingt oag
hahahaha fesche hemden ham eure beide shouter da an LOL
reanimapeda

allerdings hahaha...hab selbst zweimal hinsehen müssen als sie damit antanzten.
ogerl
Beitrag von ogerl »

beim nächsten mal werd i wieda dabei sein :wosmusik22:
reanimapeda

juhu! :i_drink:
Antworten