Maifest - Prater, Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quoteow9]
[iow9]Original von Planet - Werner:[/iow9]
gestern Wipe Out [/quoteow9]

wär auch gern dort gwesen, war aber zu fertig nach dem programm der letzten 4 tage.
hab aber fadi, didi und d.d. eh schon sicher 10-12 mal gesehn.
kannibale
Beitrag von kannibale »

[quote6aj]
[i6aj]Original von Holocausto Canibal:[/i6aj]
werds doch auslassen...bin noch zu fertig von den letzten paar tagen arbeit :augenroll:
[/quote6aj]

ja tatsächlich...ARBEIT :boese:
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

mh, mach dir nix draus markus, bin auch net dort, \"darf\" lernen ;(
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quote560]
[i560]Original von Aamon:[/i560]
ja sie waren sehr gut.

aber Metal isses eben in dem Sinn net.

Merk dir: Metalcore ist kein Metal.

Is halt so Metalcorezeugs
[/quote560]

dann hau mal alles was du nicht als metal empfindest, also metalcore, hardcore, mittelalter, von der HP runter dann schau ma mal was übrig bleibt ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

mehr als genug bleibt über. metalcore ist keine gute entwicklung. wäre schade, wenn das mal als Metal bezeichnet werden würde. Metal steht für Tiefgang, Melodie, Tragik, Hymnen, Schnelligkeit....

gestern großartigst Real MC Kenzies
absolut tolle Band. Extremste Power, cooler Metal, cooler Punk, cooler Folk.
mitreissend.
Das war die richtige Band für solch ein Festl. Die haben es geschafft, dass die Leute dageblieben sind trotz kühler (für die anderen, für mich wars warm) Temparaturen dageblieben sind.
Perfekt.
Glücklicherweise habe ich den langweiligen uninteressanten Bandwettbewerb nicht gesehen, aber was man so von weiter hinten mitbekommen hat, war ohnehin nur Scheisse zu hören.
Grausig, diese beschissene Jazzband gegen Ende des Bewerbs. Wie kann man solch einen Schwachsinn hören. Was war das überhaupt für ein komischer Bandwettbewerb?
ogerl
Beitrag von ogerl »

sorry das ich nicht dabei war, aber mir war ned unbedingt danach...
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

die real mckenzies hab ich mir gar nicht mehr angeschaut, da war ich in meiner fettn schon am weg ins bett, ansonsten war wirklich viel schas dabei, bei dem bandcontest, die sieger waren überhaupt der ärgste einheitsdreck! btf hätte es sich wirklich verdient, aber es war ja schon letztes jahr so, dass metal von gerade modernem mainstreamzeugs verdrängt wurde
Aamon
Beitrag von Aamon »

gerade letztes Jahr haben ja Legions Of The Damned gespielt. Schön, dass sowas vor Allgemein-Alternative usw Publikum stattfinden durfte.

Der Bandcontest is halt umsonst. Hab ich mir aber noch nie richtig angeschaut.

Das Feeling dort is aber jedes Jahr klasse. Bier sollt man sich halt mitnehmen.
3,60 sind eine Frechheit für diese Kleschn.
Kami

Beitrag von Kami »

also kleschn kenn i nur als (abwertender) audruck für frau O_o

die real mckenzies waren ned so meins...obwohl i eh scho voll angsoffn war und gedacht hätte die würdn mir dann taugn...aber na nix....
diese ungarische progressive symphonic jazzrock was auch immer band fand ich aber ned schlecht...bissl rockiger hättens sein können..aber jazzrock is ja eigentlich ein andrer ausdruck für fusion und von daher hat das eh so passt...aber i fands am anfang besser und die späteren lieder dann nimmer so toll..
before the fall hätt i gern gsehn...leider erst zu spät hinkommen :(
austrianbastard

@didi: bzgl. metal war das auf den bandcontest bezogen, aber wenn du dir das noch nie angschaut hast, is eh wurscht
und waren letztes jahr nicht one man army & TUQ und Deathstars gspielt, wär mir neu, dass da Legion of the damned gspielt haben???
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol, ach genau....

ich verwechsel die beiden bands immer One Man Army und LOTD.........

kami: diese jazzband repräsentiert eine Art Musik, die ich abgrundtief verabscheue, zum davonlaufen, zum taub werden.

Dabei mag ich guten jazzigen metal sehr sehr gerne und auch gewisse Jazzspielarten.
Aber diese Fusion Abteilung, dazu die Zig Bläser usw. Grauslichst...würg.... Meine Emotionen waren ähnlich, wie wenn ich in ein Plumpsklo falle.
austrianbastard

[quoteuvu]
[iuvu]Original von Aamon:[/iuvu]
Meine Emotionen waren ähnlich, wie wenn ich in ein Plumpsklo falle.
[/quoteuvu]

:laugh:
Planet - Werner
Beitrag von Planet - Werner »

:-) die McKenzies haben gerockt wie Sau, eine DER Live Bands wenn ihr mich fragt.

Dass das Fugato Orchestra (das Jazzmasaker) bei manchen blutende Ohren hervorruft war auch klar, diese Stile sind einfach zu weit auseinander, als dass man da immer einen gemeinsamen Nenner finden könnte ;-).

Before the Fall waren Jury und Publikums 2., es ist halt ein kommerzieller Contest, mit z.T. auch Kommerzieller Jury, das darf man nie vergessen, und dass sie aus 1000 Bands 2. geworden sind, und damit beste Metalband (ja Didi, METAL), find ich jetzt eigentlich mehr als ok...

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann, und so wird das bei jedem Contest immer sein, genau wie die \"Schiebung\" Rufe nie aufhören werden, egal wie transparent man die Systeme auch hält. Da treffen subjektive Meinungen aufeinander, natürlich ist jeder von \"seiner\" Band überzeugt, und das is auch gut so, denn die Fans bringen eine Band nach oben, kein Contest ;-)...

Ich finde das Niveau war recht hoch, es waren sicher 3-4 Bands dabei, die wirklich Potenzial haben, und auch im Semifinale waren jetzt nicht mehr Killermetalbands, die nicht weitergekommen wären to be honest....
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, dass Before The Fall zweiter geworden sind, war eh eine coole Sache. klar ists Metal (knirsch....lol...grml, ich bin hier ziemlich zweigeteilt und innerlich nicht stimmig, was diese Themen betrifft, da schlag ich gerne mal über die Stränge und argumentiere nicht stimmig, aber scheinbar brauch ich diese Unausgewogenheit meiner selbst)

was ich nicht weiss, obs solche bandbewerbe bringen, wo alles kreuzüber reingeworfen wird.
aber das ist auch ansichtssache.

aufjedenfall haben die MC Kenzies für super Stimmung gesorgt, das war defintiv die richtige Entscheidung, diese Band zu verpflichten. Da hab ich mich mehr als geirrt, hab ich eh schon erwähnt.
Antworten