Death
- Aamon
war erstens äußerst symphatic stets und freundlich.
hatte die ehre, seine lockere und positive, freundliche Art
ganz kurz kennenzulernen.
leider hab ich davor idiotenmässig selbst *Fuck Chuck* (legendäre Fuck Chuck-Tour) mitgeschrien, als er nicht mit der Band übern Atlantik is.
Lieblings-Death-Scheibe: (meine erste) Spiritual Healing
, eine meiner 3 liebsten Death Metal-Scheiben!
war erstens äußerst symphatic stets und freundlich.
hatte die ehre, seine lockere und positive, freundliche Art
ganz kurz kennenzulernen.
leider hab ich davor idiotenmässig selbst *Fuck Chuck* (legendäre Fuck Chuck-Tour) mitgeschrien, als er nicht mit der Band übern Atlantik is.
Lieblings-Death-Scheibe: (meine erste) Spiritual Healing
, eine meiner 3 liebsten Death Metal-Scheiben!
- -PMH-
was, du warst damals auch mit von der Partie als Death ohne dem Chucky in Wien waren ?? Headliner waren aber Kreator damals, oder ??
Naja, hab DEATH zum Glück dann noch ein paar Mal mit ihm gesehen ...
Generell muss man sagen dass ALLE Death-CDs einzigartig sind - mit taugt de \"Symbolic\" zB extrem !!!
Naja, hab DEATH zum Glück dann noch ein paar Mal mit ihm gesehen ...
Generell muss man sagen dass ALLE Death-CDs einzigartig sind - mit taugt de \"Symbolic\" zB extrem !!!
- Aamon
ich denke ähnlich, wie am Schluss. ich denke, er hätte noch ein paar großartige Scheiben gemacht. Schön wär nur gewesen, er hätte die Gitarre wieder energischer aufgedreht und fetter gemacht. Am Ende war dann doch das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund für meine Verhältnisse.
Wobei bei mir immer die Gitarre im Vordergrund fett über allem anderen sein soll.
Moderne Metalproduktionen machens oft umgekehrt. Diese Entwicklung mag ich nicht so. Wenn die Gitarre fett und laut genug ist mit extremster Verzerrung, dann ist mir sogar der Schlagzeugsound meist relativ egal, schnell muss es halt sein, aber im Death Metal, wenn geht, ohne Blastbeats. Death hatten nie solche!
Wobei bei mir immer die Gitarre im Vordergrund fett über allem anderen sein soll.
Moderne Metalproduktionen machens oft umgekehrt. Diese Entwicklung mag ich nicht so. Wenn die Gitarre fett und laut genug ist mit extremster Verzerrung, dann ist mir sogar der Schlagzeugsound meist relativ egal, schnell muss es halt sein, aber im Death Metal, wenn geht, ohne Blastbeats. Death hatten nie solche!
- -PMH-
- reanimapeda
- Kreuznagel
- Kreuznagel
chuck wäre ja vorgestern 40 geworden, ehrenhalber wurden 2 berichte online gestellt:
.) [url=http://blog.myspace.com/rockhardgreecefmb]HIER[/urlfmb] vom griechischen rock hard ein blog mit statements von musikern etc. die chuck kannten.
und was mir ja noch besser gefällt, allerdings aufgrund der grösse schwerer zu lesen ist:
.) [url=http://www.emptywords.org/GuitarWorld04-2007.htmfmb]HIER[/urlfmb] gibts von guitar-world einen tribute artikel über chuck.
.) [url=http://blog.myspace.com/rockhardgreecefmb]HIER[/urlfmb] vom griechischen rock hard ein blog mit statements von musikern etc. die chuck kannten.
und was mir ja noch besser gefällt, allerdings aufgrund der grösse schwerer zu lesen ist:
.) [url=http://www.emptywords.org/GuitarWorld04-2007.htmfmb]HIER[/urlfmb] gibts von guitar-world einen tribute artikel über chuck.
- reanimapeda
- Gunnar
ich war von diesem gesang auch nicht sonderlich angetan. und die sound of perserverance ist zwar spielerisch über alles erhaben, aber so wie der didi mag ich das auch nicht, wenn die gitarren so dünn sind. meine leiblingsscheiben sind scream blooy gore, human und symbolic.
hab die band nur 2x gesehen, 95 und 98, jeweils im planet mit benediction. wobei 95 bei benediction voll die post abgegangen ist und bei death wenig los war, 98 war´s dann umgekehrt.
hab die band nur 2x gesehen, 95 und 98, jeweils im planet mit benediction. wobei 95 bei benediction voll die post abgegangen ist und bei death wenig los war, 98 war´s dann umgekehrt.