Novarock 2007

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Piz

Beitrag von Piz »

Das werd i da scho sagen obst ma dei bandl zagst oder net
Avalon

Beitrag von Avalon »

Nach langsamen Erwachen nach dem Festival hier ein kleiner Bericht:
Organisatorisch muss man vor den Veranstaltern den Hut ziehen! Ob Versorgung, Sanitäranlagen, An/ab-Reise, etc. SUPER organisiert!
Zu den Bühnen; die Hauptbühne war in Sachen Licht + Ton - Technik grenzgenial!!! Die wenigen Bands die ich dort sah, waren in Sachen Sound dermaßen spitze, dass ich mir sogar Smashing Pumpins bis zum Ende ansah....! Konnte man von der Red-Stage leider nicht behaupten. Die Red Stage wurde zwar um einiges größer dimensioniert; die Veranstalter hatten aber leider vergessen den Sound zu optimieren. Ob Machine Head, Children of Bodom oder Slayer..... wenn man nicht innerhalb des ersten Wavebreakers war, hörte man den Sound in jedem MP3-Player lauter! Schade!

Zur Versorgung: Standln ohne Ende und endlich ein gutes Bier!!!! Hab noch schlechte Erinnerungen an das grauenhafte Becks vom Vorjahr!!! Leider verlangten sie 4 Euro für ein Bierchen (dafür aber 0,5l......immerhin!)

Kurz:
Die besten In Flames, Machine Head und Within Temtation Konzerte die ich je sah!!!!! Lordi waren sehr cool und boten eine exzellente Show! Slayer spielte genial aber zu kurz (und vorallem zu leise)! Aja.... Die Sonne war mein größter Feind!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quotefli]
[ifli]Original von Avalon:[/ifli] 4 Euro für ein Bierchen

[/quotefli]

8o

das sind ja preise wie in der schweiz!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote79f]
[i79f]Original von Avalon:[/i79f]
Die Sonne war mein größter Feind!
[/quote79f]

des konn i ma vorstelln.

hats wenigstens wieder die lässigen wandelnden bierfässer mit den fähnchen drauf gebn?
des woar für mich des highlight letztes jahr
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, was man so gelesen hat, scheint einiges verbessert, einiges aber net so gut gewesen zu sein.

die gehwege künstlich verlängert, vor allem bei der red stage solls blöd gewesen zu sein, das war ja letztes jahr gar net so schlecht. warum habens das verschlechtert?

Großes Plus: Statt 0,4 EU Standard-Bier, nochdazu Becks, jetzt endlich wieder österreichisches Bier 0,5.

auch wenn der Preis eine Frechheit ist.

Shuttlebus 4 Euro. Die kosten bei vergleichbaren Festivals auch nix und die brachten die Leute net ins Gelände, sondern nur zu den parkplätzen, wo man dann eine Stunde gehen muss noch.

Ansonsten wars sicher lässig, denk ich.

Slayer hätten übrigens gerne länger gespielt. War scheinbar net möglich. weil zu spät angefangen.
Avalon

Beitrag von Avalon »

Das mit dem Bier war wirklich geil..... Natürlich gabs auch die Bierjungens mit den Fähnchen! Und das noch dazu in großer Zahl! Weiß aber net warum die ausgerechnet vor Slayer abgezogen sind..??? Da war ich in nem ziemlichen Konflikt...!
Kann ich mir net vorstelle, dass Slayer nicht länger spielen hätten dürfen.... als Headliner und letzte Band des Festivals??? Aber sie haben so die Hälfte Christ Illusion und die andere Hälfte Klassiker gespielt.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

[quoteafw]
[iafw]Original von biergerry:[/iafw]
[quoteafw]
[iafw]Original von Avalon:[/iafw] 4 Euro für ein Bierchen

[/quoteafw]

8o

das sind ja preise wie in der schweiz!

[/quoteafw]

und 1€ pfand wie man hört ;)
Erik Blutaxt

[quotek7u]
[ik7u]Original von Aamon:[/ik7u]
Shuttlebus 4 Euro. Die kosten bei vergleichbaren Festivals auch nix und die brachten die Leute net ins Gelände, sondern nur zu den parkplätzen, wo man dann eine Stunde gehen muss noch.
[/quotek7u]

so iss uns letztes jahr gegangen. der bus hat uns am a der w abgesetzt und wir sind eine halbe stunde, sprich um 3/4 des gesamten geländes geleitet worden. ham dabei natürlich opeth versäumt wegen die wir unter anderem hingefahren sind...

umstieg auf österr. bier ist natürlich hoch anzurechnen. war aber wahrsch. zipfer, oder?
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

ottakringer angeblich
Avalon

Beitrag von Avalon »

Ottakringer wars .... sehr lecker! Haben sogar eigene Bierbecher kreiert..... knallgelb !

Interessant war auch dass das meistgetrunkene Bier Puntigamer war.... rein optisch betrachtet.... Dichtgefolgt von Ottakringer Blech! Man sah kaum Gösser, Skol, etc.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es war Ottakringer, und sie haben sogar Literbecher verkauft.

das ist mal ein gutes Signal, hier wurde die Kritik mal zur Kenntnis genommen.

mittels Bier kann man sehr gut den regionalen bezug herstellen. das ist mehr als wichtig.
Avalon

Beitrag von Avalon »

Literbecher mit Griff! Für dieses bezahlte man \"nur\" 7,80!
Erik Blutaxt

cool. hätt mir sicher so einen becher mitgenommen.

\"nur\" 7,80, hehe. was kostets in wacken? ca. 12,80 oder so, nüm? quasi wiesn-preise (ich meine nicht das wiesen im burgenland, sondern \"die wiesn\" in münchen)
Avalon

Beitrag von Avalon »

Wacken ist so teuer geworden???? D.h. viel gutes Bier mitnehmen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Wacken wird wie immer sein. Größere Festivals sind generell überteuert.
Antworten