Rock-Bands

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

hey leute, ich brauch dringend euren rat!
ich suche fürs strandbadfest in klosterneurg (20./21. Juli) 3-4 rockbands, die halt die breite masse ansprechen sollten. es werden über 10.000 besucher erwartet, also für jede band eine gute chance neue fans zu gewinnen!

wer, selber ne band hat und denkt dass er das bringen kann, soll sich bitte bei mir melden (manuel@metalforfairness.at oder per pn)!

bin für jeden hinweis dankbar!
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich spiel zwar selbst in keiner - aber meine tips für rock aus österreich wären:

King Tiger - http://www.myspace.com/kingtiger | http://www.kingtigerrock.com/
Basement - http://www.myspace.com/basementaustria | http://www.basement.at.tt/
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, die sind zwar rock, sprechen aber net die breite masse an.
basement is eine langweilige prog rock band.
und King Tiger eine 70ies Rockband, die zwar cool is, aber hier wohl net passen würd.

im übrigen unterstreicht die aufforderung das klischee, dass man bei derlei Veranstaltungen, überall und immer derselbe Wahnsinn, zu solchen Festen immer diese peinliche Kommerzrockschiene startet. Rockige Bands, die keinen Schwanz nur zu 0,001 Promille interessieren, spielen dann ihren Schwachsinn runter. Keinen interessierts und man fragt sich warum...

spiel das spielchen nicht auch noch mit und bring nichtssagende kommerzrockkacke zu solchen events. sehe es als chance, es gleich richtig zu machen. sonst wird sich da nie was ändern.
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

[quotedga]
[idga]Original von Aamon:[/idga]
hm, die sind zwar rock, sprechen aber net die breite masse an.
basement is eine langweilige prog rock band.
und King Tiger eine 70ies Rockband, die zwar cool is, aber hier wohl net passen würd.

im übrigen unterstreicht die aufforderung das klischee, dass man bei derlei Veranstaltungen, überall und immer derselbe Wahnsinn, zu solchen Festen immer diese peinliche Kommerzrockschiene startet. Rockige Bands, die keinen Schwanz nur zu 0,001 Promille interessieren, spielen dann ihren Schwachsinn runter. Keinen interessierts und man fragt sich warum...

spiel das spielchen nicht auch noch mit und bring nichtssagende kommerzrockkacke zu solchen events. sehe es als chance, es gleich richtig zu machen. sonst wird sich da nie was ändern.
[/quotedga]

hm, ja stimm ich dir zu, aber erstens ist es nicht meine entscheidung, sondern ich helf nur dem veranstalter, weil er uns geholfen hat mit catering und er ein freund ist und zweitens wird es das erste mal sein, dass überhaupt rockbands dort auftreten dürfen und da ist der veranstaltern natürlich der meinung, dass er nicht das stammpublikum verschrecken will und die gemeinde nicht verärgern will, ich tu natürlich mein bestes möglichst aussichtsreiche bands reinzubringen, deswegen frag ich ja ob da jemanden wen kennt!

@ reanimapeda: danke für die tipps, ich hör mal rein!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quotehf5]
[ihf5]Original von Aamon:[/ihf5]

[/quotehf5]

dabei stehst du doch sonst so auf solche kommerzrockbands

:d_zwinker:

btt:
evtl. entwerter - die sind nicht wirklich hart.

www.entwerter.at
reanimapeda

[quote1gj]
[i1gj]Original von austrianbastard:[/i1gj]

@ reanimapeda: danke für die tipps, ich hör mal rein!
[/quote1gj]

no problem.

wobei der didi schon recht hat - basement sind wahrscheinlich ein bissl zu sperrig für sowas - wobei king tiger absolut \"massenkompatibel\" sind und nicht umsonst auch schon airplay auf 88,6 hatten. ausserdem live absolute stimmungsmacher! (bei wolfmother hat technisch einiges nicht hingehaun hab ich gehört, das bitte nicht als referenzgig nehmen).
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quoted0t]
[id0t]Original von biergerry:[/id0t]

dabei stehst du doch sonst so auf solche kommerzrockbands

:d_zwinker:

[/quoted0t]

bin ich nie drauf gestanden. vor allem nicht auf solche, um welche es hier geht.

austriabast: ich weiss eh, was du meinst. da isses eben schwer, was qualitativ hochwertiges und dennoch ein wenig massentaugliches zu finden, was erstens nicht alle abschreckt, dennoch aber cool ist.

king tiger: muss ich mir endlich mal live geben. könnten bei sowas durchaus passen.
ich denk mir bei solchen sommer-provinz-kommerzfesten immer, daß es schade ist, daß die allgemeinheit glauben muss, daß es das ist. meist sind das eben diese kommerzrockbands, die keinen interessieren und als reiner kompromiss geführt sind.

wo aber beides passen würde: coolness und alte gassenhauer, die jeder kennt.

Los Tres Hombres. Die wären ideal für derartiges.
reanimapeda

[quotehrf]
[ihrf]Original von Aamon:[/ihrf]

king tiger: muss ich mir endlich mal live geben. könnten bei sowas durchaus passen.

[/quotehrf]

mach das, du wirst positiv überrascht sein! absolute partyband!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ten years too late (wobei die zuviel gage verlangen)
ogerl
Beitrag von ogerl »

wie wärs mit manowar?
sind eine tolle hardrock-party band und ganz günstig zu haben :augenroll:
reanimapeda

sind glaub ich zu progressiv und anspruchsvoll für so ein festl.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ja, ich denke auch, dass das publikum dafür zu anspruchsvoll ist

:k_biggrin:
reanimapeda

herst, dreh meinen schmäh ned um, sosnt glaubt noch wer ich mein das ernst :biggrin:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

oh, mademoiselle shining beehrt uns auch wieder mal :)
Antworten