neue schule!!!!!
- Gunnar
the crown war wohl eine der genialsten partien aller zeiten, deathrace king ist eine meiner top 5 scheiben. aber das ist auch kein nju skuuuhl thrash, sondern eher eine mischung aus altem thrash, bissl bm, bissl dm und einer ordentlichen portion rotz n roll.
der typische nju skuuhl thrash ist für mich eher dieses modern klingende zeugs mit dem brutalo-einschlag. angefangen bei pantera bis zu so partien wie the haunted. wobei ich einiges (nämlich cowboys und vulgar fast komplett) von pantera mag, the haunted dagegen überhaupt nicht pack.
der typische nju skuuhl thrash ist für mich eher dieses modern klingende zeugs mit dem brutalo-einschlag. angefangen bei pantera bis zu so partien wie the haunted. wobei ich einiges (nämlich cowboys und vulgar fast komplett) von pantera mag, the haunted dagegen überhaupt nicht pack.
- ogerl
hab die \"insanity\" und die \"layers of lies\" zuhause
wen ich auch sehr stark finde sind deathchain - eine herrliche mischung aus thrash mit deatheinflüssen
hier natürlich nicht zu vergessen wären carnal forge - auch ne hammerband!
viele mögen sie nicht, ich find sie nicht übel - legion of the damned spielen meiner meinung nach auch hererfrischenden thrash in seiner reinkultur
geheimtipps sind für mich die deutschen drone - http://droneband.de/
sowie
hab die \"insanity\" und die \"layers of lies\" zuhause
wen ich auch sehr stark finde sind deathchain - eine herrliche mischung aus thrash mit deatheinflüssen
hier natürlich nicht zu vergessen wären carnal forge - auch ne hammerband!
viele mögen sie nicht, ich find sie nicht übel - legion of the damned spielen meiner meinung nach auch hererfrischenden thrash in seiner reinkultur
geheimtipps sind für mich die deutschen drone - http://droneband.de/
sowie
- Gunnar
- Aamon
legion of the damned hab ich von der neuen nur ein video gesehen, das ist grenzgenial, definitiv old school, der reinste speed.
The Crown - Death Race King würde ich hier auch noch reintun. neuere Thrashbands.
geht\'s hier um Modern Metal oder um neue Bands, die Thrash Metal spielen?
is mir net ganz klar
The Crown - Death Race King würde ich hier auch noch reintun. neuere Thrashbands.
geht\'s hier um Modern Metal oder um neue Bands, die Thrash Metal spielen?
is mir net ganz klar
- ogerl
mit one man army... konnt ich mich bis jetzt noch nicht wirklich anfreunden...das is mir zu unspektakulär. ich mag zwar die stimme vom lindi, aber die mucke muss halt auch passen. deathrace king war ein meisterwerk, sagenhaft!! \"straight down to hell i will g, i\'ll take you down with me!!\" - hach, gleich einen ohrwurm..
- Aamon
hm, stimmt, das unterschreibe ich. mit Deathrace ist ihnen ein wütendes und supercooles Werk gelungen, garniert mit famos mitreissendem Songwriting.
Einer der seltenen Scheiben, wo man die Magie spürt, die die Band zu jener Zeit beim Aufnahmeprozess und Songwriting hatte. Jede Band hat nur selten solche Momente. In diesen entstehen die großen Klassiker. Alles scheint mit Leichtigkeit von der Hand gegangen zu sein.
Einer der seltenen Scheiben, wo man die Magie spürt, die die Band zu jener Zeit beim Aufnahmeprozess und Songwriting hatte. Jede Band hat nur selten solche Momente. In diesen entstehen die großen Klassiker. Alles scheint mit Leichtigkeit von der Hand gegangen zu sein.