Schweine"kunst"

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

\"Manche Designs probiere ich zuerst auf Menschen aus, und wenn sie gut sind, mache ich das Tattoo dann auf einem Schwein nach.\"

http://viceland.com/germany/v3n1/htdocs ... country=at
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

hm ich find das eine nette idee. die Kommentare darunter sind auch sehr aufschlussreich...
Erik Blutaxt

ist halt die frage inwiefern das eine vergewaltigung des schweins ist. freiwillig ist ja weder die betäubung noch das tätowieren
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja meinst ein Hund findet es toll wenn ihm der schwanz abgeschnitten wird oder die ohren?
Erik Blutaxt

nö, glaub ich nicht und bin da völlig anti. eben drum.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quotetob]
[itob]Original von Erik Blutaxt:[/itob]
ist halt die frage inwiefern das eine vergewaltigung des schweins ist. freiwillig ist ja weder die betäubung noch das tätowieren
[/quotetob]

darum ist es, wie auch sodomie, meiner ansicht nach abzulehnen.
die tiere haben einfach nicht die wahlmöglichkeit.
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

aba essen kann man sie?
tierversuche?
brandzeichen?
nasenringe?
regt sich da wer drüber auf? net wirklich, also ....
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

wenn tiere gegessen werden, leben sie dabei nicht mehr; vor der schlachtung werden die tiere betäubt. fleisch ist nun mal eine lebensgrundlage des menschen, in manchen regionen sogar das einzige was es zu essen gibt.
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

haha, ja genau. wers glaubt. und was macht das noch für einen unterschied?
ich find das ein bissl lächerlich damit zu argumentieren (frag mal jemanden ob er lieber zwangstätowiert oder betäubt und getötet werden will)
und selbst wenn das für dich ein argument ist, was is mit dem rest?

edit: ich meinte damit nicht lebensgrunlage blabla, sondern dass menschen die fleisch ohne probleme essen können, und die eigentlich wissen müssten, wie ein großteil (ja, ich weiß es gibt einige rühmliche ausnahmen, und das is mir aber sowas von egal) gehalten und geschlachet wird, sich dann über sowas aufregen, als würd das erstens so weh tun, denen scheints sonst ja gut zu gehen, und wie bereits oben erwähnt, was is dann mit brandzeichem, oder diesen ohr-kennzeichnungs-dingern, usw.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ich stimme dir schon zu, dass viele menschen wegschauen und gar nicht wissen woher ihr fleisch kommt.
grundsätzlich ist fleisch jedoch ein wichtiges und für viele menschen essentielles lebensmittel. und spätestens wenns ums überleben geht, kann eine schlachtung schwer als unethisch abgelehnt werden, da es ums überleben geht.
dass bei uns viele menschen wegsehen ist tragisch. dabei läge es in unserer hand als konsumenten, nicht jeden mist zu kaufen.

aber ich stimme nicht zu, dass man sadistische umtriebe mit tieren zur eigenen zwangsbeglückung mit dem bereitstellen von notwendigen lebensmitteln gleichsetzen kann.
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

ja das gebe ich dir auch recht, dass wenns als überlebensgrundlage angesehn wird, dann is das auch für mich gar keine frage.
nur in diesem fall handelt es sich _für mich_ nicht gerade um einen solchen fall, dass der sonst verhungern würde/nix anderes zu essen hat/diese schweine essen wird (versteht man was ich meine), und da find ich ein bisschen quälen immer noch besser als töten. das wollte ich damit eigentlich sagen, ich weiß nicht ob man mir folgen kann

und @ quälen: schweinehaut hat ja angeblich die ähnliche merkmale wie menschenhaut, drum üben viele tätowierer auch drauf (allerdings schon auf toter ;) ) und gerade bei einer guten fettschicht drunter, was bei den schweinchen ja gegeben ist, und ich nehmen an, eine spur fester als menschenhaut wird sie doch nch sein, sollte das jetzt nicht gerade so eine höllentortur für sie sein (ja, sicher, angenehm ist anders)
und wenn es jetzt um ästhetische grundfragen geht (die tattoos sind ja übringes sowas von geil, ich wäre gerne eins von den schweinchen ;) ) bzw. wie weit man das aussehn von wehrlosen tieren verändern darf, so muss ich doch eher an diese unglücklichen pudel mit den furchtbaren \"frisuren\" denken, bzw. an abgschnittene ohren/schwänze, entzündete brandzeichen usw., also das wird seit jahren gemacht, ohne dass hier groß proteste enstanden wären (ja kleinere vielleicht schon), und ich persönlich seh da nicht wirklich viel unterschied, bzw. sogar noch eine geringere stufe als im vergleich zu ohren abschneiden usw.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Hm mal abgesehen von dem Vorgang des Tätowierens, der aber so wie ich das vestehe unter Betäubung stattfindet, und den Nachwirkungen desselben kann ich jetzt auf den Bildern nicht erkennen, dass es den Schweinen so schlecht geht. Da hab ich in Europäischen Zuchtfabriken schon um einiges schlimmer Zustände bei der Haltung gesehen die für die Tiere selbst sicher schlimmer sind.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

stimmt. ich finde die schweinchen habens auf jeden fall nicht schlecht. das bissl tätowieren (unter betäubung sonst würdens eh ned ruhig liegen) macht ihnen sicher weniger, als in einer zuchtfabrik gemästet und geschlachtet zu werden. als quälerei seh ich das nicht
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

dass zuchtfabriken eine qual sind, bestreite ich ja auch auf keinen fall.

ich finde es jedoch bedenklich aus reinem spaß tiere etwas anzutun, wonach man sie nicht fragen kann, ob sie es wollen.
ich verachte aus diesem grund auch sportfischen (wo die tiere nach dem abmessen wieder ausgesetzt werden) oder auch sodomie.
im gegensatz habe ich aber kein problem damit, wenn tiere umgebracht werden, wenn sie danach gegessen werden. und zwar aus dem einen grund, da es kein sinnloses quälen ist, sondern weil es der lebensmittelbeschaffung dient.
zumindest mal grundsätzlich. wie jedoch heute auf großen farmen mit tieren umgegangen wird, ist eine ganz andere sache ..
Antworten