Keith Caputo @ Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
ogerl
Beitrag von ogerl »

jawohl, absoluter pflichttermin für mich!
der charismatischte sänger den ich kenne....

[b16f]KEITH CAPUTO (USA) / RICKY WARWICK (GB)
Mo. 24.09. , 20:00 Uhr
VVK: 14,40 (BA-CA Mitglieder) / 16,-- / 18,--

Neben den düsteren Klängen war es insbesondere die markante Stimme von Keith Caputo, die Life of Agony so erfolgreich und vor allem unverwechselbar machte. Seit 1999 wandelt der charismatische Sänger nun auf Solopfaden.

Seine Musik voller Atmosphäre, Struktur und Tiefgang setzt sich unvermittelt in den Gehörgängen fest und melodische Songstrukturen, balladeskes Liedgut und Midtemposounds zeugen von einem Keith Caputo, der mittlerweile zur ganz großen Riege der Singer und Songwriter zu zählen ist.

Ricky Warwick macht sich unter anderem als Rhythmusgitarrist bei New Model Army, insbesondere aber als Gründer, Gitarrist und Fronman der Band The Almighty, einen Namen.

Seit 2002 ist Ricky Warwick als Solokünstler tätig - nur Stimme und Gitarre - und verarbeitet insbesondere zu Beginn Einflüsse von Johnny Cash bis zu den Ramones, musikalisch nahe an The Almighty. Mittlerweile hat sich Warwick unterschiedlichsten Stilrichtungen geöffnet, die seine Musik etwas ruhiger, insbesondere aber spannender und abwechslungsreicher machen. Die Stücke seines aktuellen Albums führen sowohl ins Singersongwritertum als auch in die Countrymusik oder die Irish Folk Music - aber es wäre nicht Ricky Warwick, würde nicht immer noch ordentlich gerockt werden![/b16f]
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

klingt interessant. erinner mich noch mal dran, durchaus möglich dass ich mitgehe.
ogerl
Beitrag von ogerl »

bald 8)

das wird geil werden...
ogerl
Beitrag von ogerl »

montag, ich freu mich :augenroll:
ogerl
Beitrag von ogerl »

heute!
wird ganz fein werden 8)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

viel spaß!

ich werde dann erst morgen die szene beehren ...
ogerl
Beitrag von ogerl »

was war das für ein geiles konzert

ok, von ricky warwick und seiner one-man-show war ich sehr enttäuscht, keine alten sachen gespielt

aber es hat sich wieder mal bestätigt, dass keith der charismatischte fronter in der musikwelt ist

soviele emotionen, unpackbar! als draufgabe zum 100-minuten-gig eine ca. 7minütige version von LOA´s \"let´s pretend\"

gänsehaut pur
ein traum war das
ogerl
Beitrag von ogerl »

Antworten