mal aufm myspace-stream geschaut.
das album ist aufjedenfall gut, wie gut, kann man nach diesen ausschnitten und dem komprimierten sound nicht sagen.
aufjedenfall ist das schlagzeug viel zu dominant und die scheibe hat viel zu wenig speed
Iconoclasm verdewutlicht das problem, fängt richtig furios an, so schnell, wie es sein soll und wird dann fade, wenn der gesang einsetzt, dann hört man nur noch das alles überfrachtende schlagzeug und zudem zu langsam
Exodus - The Atrocity Exhibition
- Aamon
naja, der samplersong wird sicher repräsentativ sein. ein sehr guter sound, ich mag ihn aber nicht, für mich ist das kein Metal, sondern eine seichte Kommerzrockproduktion, die keine knallende brachiale Power hat. Bei Nightwish ist sowas perfekt, aber nicht bei Thrash Metal, dort gehts um grenzenlose Power, Brutalität und Killerspeed
dieses Problem hat aber nicht nur Exodus, sondern fast alle metalcoreproduktionen auch, Musik zum Einschlafen
dieses Problem hat aber nicht nur Exodus, sondern fast alle metalcoreproduktionen auch, Musik zum Einschlafen
- reanimapeda
[quote1q1]
[i1q1]Original von Aamon:[/i1q1]
naja, der samplersong wird sicher repräsentativ sein.
[/quote1q1]
erfahrungsgemäss haben die sampler songs aber im vergleich zum album IMMER einen schlechteren sound. gewünscht? keine ahnung, aber es ist mir schon öfters aufgefallen. ich könnte mir gut vorstellen dass die songs als mp3 o.ä. komprimiert wurden und einfach per email verschickt wurden, womit das ganze schon mal um häuser komprimierter ist und bestimmte frequenzbereiche verschwinden.
[i1q1]Original von Aamon:[/i1q1]
naja, der samplersong wird sicher repräsentativ sein.
[/quote1q1]
erfahrungsgemäss haben die sampler songs aber im vergleich zum album IMMER einen schlechteren sound. gewünscht? keine ahnung, aber es ist mir schon öfters aufgefallen. ich könnte mir gut vorstellen dass die songs als mp3 o.ä. komprimiert wurden und einfach per email verschickt wurden, womit das ganze schon mal um häuser komprimierter ist und bestimmte frequenzbereiche verschwinden.
- Aamon
ich hab das erste mal davon gehört, als mekong delta das im interview erwähnt hatten, is übrigens selbstschädigend sowas.
der rock hard interviewer wusste auch nix von solch einem getue, deshalb nehme ich an, auf diewsen samplern sind die ganz normalen versionen, geschnitten sind sie abundzu.
ich hab das erste mal davon gehört, als mekong delta das im interview erwähnt hatten, is übrigens selbstschädigend sowas.
der rock hard interviewer wusste auch nix von solch einem getue, deshalb nehme ich an, auf diewsen samplern sind die ganz normalen versionen, geschnitten sind sie abundzu.
- reanimapeda