Illegale Downloads

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Nein ich sag dazu lieber nichts das zieht sich sonst wieder ins Unendliche. Fein find ich das du meinst das man da zwischen seriös und unseriös unterscheiden kann.
Aamon
Beitrag von Aamon »

kannst ruhig sagen, was hab ich hier leicht so schlimmes geschrieben?`das würde mich sehr interessieren. Ich finde dieses Genre hochinteressant, womöglich das Interessanteste überhaupt, du findest es erbärmlich, aber bedenke, Menschen können auch anderer Meinung sein, ohne gleich deppart sein zu müssen
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Wie schon gesagt ich denke das ist nicht viel anderes als Kaffee-Sud lesen, zudem liegen gewisse Entwicklungen sowieso auf der Hand. Ich würde halt meine Zeit mit sowas nicht verschwenden.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, ich weiss nicht, ich finde es hochinteressant, wohin sich gesellschaft und technik und das dadurch bedingte leben entwickeln.
ich beneide zeitzeugen, die zukünftiges richtig gedeutet haben, ohne darin gelebt zu haben.
was ist darin kaffeesudlesen? versteh ich nicht ganz.

du bist ja z.b. im bereich der klimaforschung auch sehr interessiert, was Zukünftiges betrifft, oder lieg ich da falsch?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Naja da wird aber mit Szenarien gearbeitet die sich rein aufs Klima beziehen mit Zahlenmaterial, während Vorhersagen über Gesellschaft relativ aus der Luft gezogen werden können.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das stimmt doch nicht. gerade bei der Klimaforschung gibts sehr viele unterschiedliche Auffassungen.
und auch gesellschaftlich und technologische Änderungen bishin zu neuen Erkentnissen bezüglich Genetik werden die Gesellschaft gravierend verändern und Diskussionen darüber können durchaus schlüßig sein, für mich auch um hausecken interessanter als der Klimabereich. Man kann alles aus der Luft ziehen, ich rede aber net über letztklassige Szenarienentwerfer, sondern eher von Leuten, die das auf höherem Level machen, was daran uninteressant sein soll, naja, bitte sehr, bin aber noch lange kein Depp, weil mich sowas zurecht interessiert.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Wie du meinst.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja. und was sagst dazu? ich habe versucht, zu entkräften, dass es nur kaffeesudleserei ist, weiss andrerseits noch immer nicht, was du damit meinst eigentlich
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

*ROFL*
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quotes1o]
[is1o]Original von mauergecko:[/is1o]
... ich sag dazu lieber nichts das zieht sich sonst wieder ins Unendliche.
[/quotes1o]
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

Wie Iron Maiden ihre schlimmsten Filesharer "bekämpft"

Die britische Heavy-Metal-Band hat vor allem in Südamerika eine treue Fanbasis

Anstatt gegen die illegale Verbreitung ihrer Musik in Tauschbörsen rechtlich vorzugehen, hat sich Iron Maiden für einen anderen Weg entschieden. Die britische Band hat herausgefunden, wo ihre Musik besonders oft heruntergeladen wird und ihre Tournee-Pläne daran angepasst.
Viele Filesharer in Südamerika

Erhoben wurden die Daten von Musicmetric, das laut "Citeworld" von sich aus an die Band herangetreten ist. Das Unternehmen erhebt die Popularität von Bands anhand von Daten aus sozialen Medien und Filesharing-Portalen. Laut diesen Daten wird die Musik von Iron Maiden vor allem in Südamerika oft heruntergeladen. Dort hat die Band auch die meisten Twitter-Follower.
Konzerte statt Klagen

Was Rechteinhaber mit diesen Informationen anfangen, bleibt ihnen überlassen. Anstatt nun die südamerikanischen Filsharer ausfindig zu machen und rechtlich zu belangen, hat die Band in den vergangenen Jahren mehr Live-Auftritte in südamerikanischen Ländern absolviert.

Laut Bericht hat sich das Engagement für die Band mit ausverkauften Konzerten, mehr verkauften Merchandising-Artikeln und wachsenden Fan- und Follower-Zahlen in sozialen Netzwerken bezahlt gemacht.
http://derstandard.at/1385172140818/Wie ... -bekaempft
_________

interessanter ansatz, find die idee ganz gut!
Jakob

Beitrag von Jakob »

hab ich auch schon gelesen, finde es hervorragend!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Gud guy grusel-eddie
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

http://www.schleckysilberstein.com/2013 ... ogen-wird/
Allein die letzte Show in São Paolo soll über 1,8 Millionen Euro eingespielt haben. Zeitgleich traf sich wahrscheinlich Metallica mit einem 12jährigen vor Gericht, um ihn zurück in die Steinzeit zu klagen.
habs gestern scho glesn, die aussage hat ma am besten gfalln hahaha.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Haha d.h. in Österreich laden zu wenig Leute Iron Maiden mp3s herunter :D
Antworten