Machine Head, Trivium, Dragonforce, Arch Enemy, Shadows Fall

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
ogerl
Beitrag von ogerl »

aja, das konzert und die umgebung passt genau zum veranstalter nova music - einfach scheisse :biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Gasometer sind supergeniale Bauten...
nicht emotional? warst im falschen Film? Wenn DF nicht emotional waren, dann gibts dieses Wort nicht.

was hast dir anders erhofft? Ich habe mir zu 100% das Konzert exakt so vorgestellt, aber exakt so. So wars dann auch, was auch klar war

übrigens, man hat dort zu 90% nur lustige spasshabende und zufriedene Gesichter gesehen, also wirds denn meisten klarerweise ziemlich gefallen haben
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich rede von MH didi, DF hab i gar ned gesehn

also ich stell mir unter einem metal-konzert was anderes vor als hunderte emos, die sich versuchen ihr leben zu nehmen oder leute, die polonaise tanzen während MH spielt - DAS ist musikantenstadl
Aamon
Beitrag von Aamon »

haben halt a gaudi....
dass viele metalcoreleut dort sind, war auch klar. aber das is eh dein Klientel lol
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

beim didi denk ich mir manchmal ob er vielleicht dafür bezahlt wird jeden Scheiß gut zu finden, anders kann ich mir das oft nicht erklären...
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich muss mich nicht entschuldigen hier, dass ich gestern spass hatte. mich ärgert nur, dass man hier dann liest, wie scheisse es denn nicht gewesen wäre, obwohl die meisten, einschließlich mir ziemlich viel gaude dort hatten. das ist eine klassische Falschauskunft und drückt dein persönliches empfidnen aus, nur, gestern hat man lachende, tanzende und jubelnde menschen zumeist gesehen. das tut man nicht, wenn man weint und todtraurig drauf ist. Wieso sollte man das auch sein bei so einem geilen Metalgig

ich finde nicht alles gut, das meiste sogar zum kotzen.
aber ich frage das eher umgekehrt, wieso du dich scheinbar nicht amüsieren kannst und wieso du realitätsfern nicht wusstest, was dich erwartet? gestern war doch eine big party. bierchen getrunken, metal live gehört, mit alten kumpels geplaudert. sowas macht mir einfach irrsinnigen spass, dir halt nicht, gut
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

wieso ist das bitte eine falsche auskunft zu sagen das es einem nicht gefallen hat? Und här auf mich als realitätsfern zu bezeichnen, nur wenn du nicht in der Lage bist dein eVorstellungskraft von einem wirklich möglichen guten Abend spielen zu lassen.
Ist es möglich kein One Way Ticket zu machen - Ja
Ist es möglich gutes Bier billiger auszuschenken - Ja
Ist es möglich guten Sound zusammenzubekommen - Ja
Ist es möglich ein Line-UP zusammenzustellen wo die Künstler mehr als eine halbe Stunde Spielzeit haben - Ja.

Und dann möchte ich bitte wissen wieso man nicht vom Best-Case ausgehen sollte und dauernd seine Erwartungen nach unten schrauben soll. Ich mein vielleicht fällt das dir ja leichter, weil du wahrscheinlich nur mehr schlechtes erwartest, damit du dir dann den Scheiß schön reden kannst. Ich gehe halt prinzipiell vom Besten aus und daran muss sich eine Veranstaltung messen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quoteplz]
[iplz]Original von mauergecko:[/iplz]
wieso ist das bitte eine falsche auskunft zu sagen das es einem nicht gefallen hat? Und här auf mich als realitätsfern zu bezeichnen, nur wenn du nicht in der Lage bist dein eVorstellungskraft von einem wirklich möglichen guten Abend spielen zu lassen.
Ist es möglich kein One Way Ticket zu machen - Ja
Ist es möglich gutes Bier billiger auszuschenken - Ja
Ist es möglich guten Sound zusammenzubekommen - Ja
Ist es möglich ein Line-UP zusammenzustellen wo die Künstler mehr als eine halbe Stunde Spielzeit haben - Ja.

Und dann möchte ich bitte wissen wieso man nicht vom Best-Case ausgehen sollte und dauernd seine Erwartungen nach unten schrauben soll. Ich mein vielleicht fällt das dir ja leichter, weil du wahrscheinlich nur mehr schlechtes erwartest, damit du dir dann den Scheiß schön reden kannst. Ich gehe halt prinzipiell vom Besten aus und daran muss sich eine Veranstaltung messen.
[/quoteplz]

weil nach deinem Gefassel z.b. Stranger nachgefragt hatte, was leicht vorgefallen ist. Dabei war alles exakt so, wie man es erwarten durfte...

ich gehe auch vom besten aus und das hat man gestern definitiv bekommen.

das mit dem One Way habe ich nicht mal bemerkt, weil ich eh nicht raus wollte, also kein problem für mich.
Bier billiger? ja, das sollte überall der Fall sein, aber ich messe eine gelungene Veranstaltung nicht am Bierpreis, dann dürfte ich nirgends mehr hingehen. Und geschmeckt hats sehr gut eigentlich.

Sound war spitze, phasenweise gut, hat gepasst. Bei 5 Bands spielen die einzelnen bands eben kurz, das aht man aber im Vorfeld gewusst. Mir hats taugt, weil 5 Bands gesehen und DF haben glücklicherweise eh eine Stunde gespielt, das war ohnehin das Highlight des Abends.

Also wo das Problem, ein perfekt gemachtes geniales Festl mit fast nur hochklassigen Bands.

Hoch lebe die Suderei und Negativität

ich bin eben eher ein fröhlicherer Mensch, bin froh darüber.
Aueßrdem besuche ich keine Konzerte, wo ich die Musik hassen würde...Da geh ich dann gar net hin
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Schön wenn man so leicht zufrieden ist...
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicht leicht. nicht leicht. ich käme bei 70% der Konzerte wohl zum kotzen...

aber wenns passt, dann sollte man es geniesen können ...
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

was soll denn dieser kack mit kommerz? kaum hat eine band erfolg ist sie zu kommerziell? die sollen doch bitte ihr geld damit machen, von mir aus zehn mal mehr als metallica oder sonst wer! warum darf in jeder musikrichtung jeder künstler erfolg haben, nur im metal nicht? und dann wunderts euch warum sich im metalgenre so wenig bewegt? seid doch bitte nicht so engstirnig!!!

und was ist falsch daran, wenn mal über 2000 leute bei einem konzert sind? scheissegal ob emos, coretypen oder truemetaller, wems taugt, der soll hinkommen und dort seinen spaß haben, da is doch wohl jeder herzlich eingeladen, oder? und wenn nicht - siehe letzten satz des obrigen absatzes.

zu den bands:
Shadows Fall - jo, sicher net schlecht, aber gut auch nicht
Arch Enemy - gut, aber auf cd viel besser
Dragonforce - ja, is geschmackssache, meins wars nicht
Trivium - gut, haben mir aber im frühling im planet besser gefallen
Machine Head - einfach nur Hammer!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteuhp]
[iuhp]Original von mauergecko:[/iuhp]
beim didi denk ich mir manchmal ob er vielleicht dafür bezahlt wird jeden Scheiß gut zu finden, anders kann ich mir das oft nicht erklären...
[/quoteuhp]

nein, das passt schon so. er findet ja auch alles was gut ist scheiße, das gleicht sich somit wieder aus.
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt, bei diversen Grindcore-UG-Gigs langweile ich mich auch mal gerne zu tode.
ist halt auch Geschmackssache
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

bezüglich gasometer, ich hab bis dato 3 konzerte dort gesehen die aber allesamt keine metalgigs waren (dave gahan, keane und travis) und war damals ob dem sound positiv überrascht.

thema spielzeit, wenn ein headliner nach 8 songs ohne zugabe sich verabschiedet scheiß ich einen igel mit dauerwellen auf so ein konzert, so ein fan kann ich da gar nicht sein. und das ganze bei 500,-- alten österreichern, eine frechheit.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie gesagt, man bekam dort schon 5 Stunden Musik geboten von Bands, die fast alle alleine das Planet füllen würden, von daher passts wieder...
Antworten