[quote46m]
[i46m]Original von Erik Blutaxt:[/i46m]
mit \"heavy metal breakdown\" hab ich damals das oberösterreichische airguitar gewonnen, lol
[/quote46m]
Bin begeistert von der neuen Scheibe. Räudig, powervoll und frisch.
Eine richtige Wohltat gegenüber den überproduzierten Scheiben, die heutzutage unter dem Banner Power Metal meist nur Langeweile produzieren.
Gutes Songwriting. Die alten Herrn um Spargeltarzan Chris Boltendahl klingen fast wie eine Jungspundtruppe.
Habs mir heute gekauft, nachn ersten mal hören bin ich noch zwiegespalten, einerseits sind hammersongs drauf (Balld of the hangman, das mit den weiblichen vocals...) aber andererseits Lieder, die ich bis jetz noch als 0815 Songs abtun würd....noch paar mal reinhörn, gut is die Scheibe jedenfalls
gut, man kann immer diskutieren, ist ja auch geschmackssache.
abver aufjedenfall klingen die neuen songs frisch und kein vergleich gegen zuletzt.
sicher, den metal neu erfunden haben sie nicht.
aber einige riffs sind prächtigster Normal Metal, wie man ihn viel zu selten gehört hat zuletzt.
Grave Digger sind schon cool! Hab die beim Mind Over Matter in Oberwart gesehen!
Vor allem der Song "We Wanna Rock You" der wurde seinerzeit immer im Q in Graz gespielt, holla der ist geil!
"Tunes Of War" sowieso ein super Geschoß! Zork-Metal-Smiley