Rippen

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

zuviel kanns nie sein...
wenn man wo is und die boxen dabei hat, z.b. bei einem festival, hat man dann genug auswahl. auch sonst. taugt mir schon...mehr als 4 gb an songs hab ich aber noch nie drauf gehabt.
wobei ich nur 6 gb habe, is aber ausreichend, da geht einiges.

ein mp3 player thread wäre interessant mit erfahrungswerten.
freundin hat kürzlich einen gekauft, da gibts soviele unterschiede, die aber
relativ wichtig sind.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotesym]
[isym]Original von TheStranger:[/isym]
20GB is doch viel zu viel, da sitz ich dann genau wie vorm PC und kann mich ned entscheiden was ich hören will ;)
[/quotesym]

naja, dazu gehört halt erwähnt dass ich mir den extra für urlaub etc. gekauft hab - normalerweise benötige ich ja keinen weil ich sowieso immer mit dem auto fahr und nur einmal im jahr irgendwohin öffentlich muss. also wolltich für 1-2 wöchige urlaube auch genug auswahl haben.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

ok das is ein Argument
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

ich denk wir sollten den Thread mal umbennen ich denk jedes Mal auf den ersten Blick: was wollen die denn mit Ripperln?

da ich in letzter Zeit kaum im Urlaub war kann ich das nicht sagen wieviel man dann braucht. Allerdings wenn mir im Urlaub so fad ist dass ich mehr als 4 GB Mp3s brauch hab ich eh was falsch gemacht, bzw wenn ich das vorher weiß nehm ich das notebook meiner besseren Hälfte mit.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, die auswahl machts wohl. ich nehm auch immer 10 shirts mit, weil ich auswählen will.
egal, wieviel ich brauchen werde.
am abend biertrinkend musik hören ist auch im urlaub immer wieder schön, klar
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Ja das kommt ganz drauf an - bei festivals braucht man nichts mitnehmen, bei aktivurlaub sowieso nur minimalgepäck, anderen Urlaub kann ich mir sehr schwer vorstellen, so cluburlaub oder sowas - ich glaub da bleib ich lieber 14 tage zu hause weil da brauch ich mich nicht über andere ärgern und hab alles was ich gerne hab - quasi ein Ausflug nach Khorinis oder Rome ;)
reanimapeda

[quote1gl]
[i1gl]Original von Aamon:[/i1gl]
naja, die auswahl machts wohl. ich nehm auch immer 10 shirts mit, weil ich auswählen will.
egal, wieviel ich brauchen werde.
am abend biertrinkend musik hören ist auch im urlaub immer wieder schön, klar
[/quote1gl]

hat nicht unbedingt was mit fad sein zu tun - im letzten urlaub gings nur darum zu entspannen und deshalb bin ich 8 tage lang nur auf iener liege gelegen, hab 3 bücher ausgelesen und dabei musik gehört und mir cocktails servieren lassen. fand ich super.
8)
Aamon
Beitrag von Aamon »

gecko: bei festivals, 5-10 zur auswahl ist schön.
naja, bei klassischem urlaub (stadt, land, ausflüge, natur) brauch ich auch soviel wie möglich, möcht ja auswählen können, was ich anzieh, bin ja jeden tag anders drauf.

reanima: kann auch supergenial sein, wenns nicht zu heiss ist..
reanimapeda

ich hab übrigens falsch gequotet oben - ich wollt den gecko quoten. örks.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ach stimmt, sinngemäß hats so net gepasst...lol
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteh3r]
[ih3r]Original von mauergecko:[/ih3r]
da ich in letzter Zeit kaum im Urlaub war kann ich das nicht sagen wieviel man dann braucht. Allerdings wenn mir im Urlaub so fad ist dass ich mehr als 4 GB Mp3s brauch hab ich eh was falsch gemacht, bzw wenn ich das vorher weiß nehm ich das notebook meiner besseren Hälfte mit.
[/quoteh3r]

also ich habe einen player mit 8GB, da kommst auch 4 wochen durch. wobei man das sich ja eh nicht alles anhört. wäre ja ein trauriger urlaub wenn man dauernd mp3s hört. aber wennst mit dem auto durch die gegend düst ist`s super, hab gute, nicht zu große aktivboxen, da ist man flexibel. ausserdem kommt die musik ja völlig auf die stimmung an, man will halt auf alles vorbereitet sein...

@aamon: ich habe im urlaub immer viel zu viele shirts mit! dafür sonst kaum was...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn ich 3 tage zum wochenende wegfahre, ist mein Riesentrolly (schreibt man das so?) voll, als wie wenn ich auf einen 14-tägigen urlaub fahre. Natürlich mindestens 5 Shirts. Man weiss ja nicht, was man anziehen will dann
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

also für drei tage genügt für mich ein 30-40 Liter rucksack, ist sogar mehr als genug, 2-3 tshirts unterwäsche, toilettsachen, dann noch witterungsbedingte Kleidung.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

für drei tage hab ich nur ein bier für die anreise im gepäck :p
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

nur eines???
Antworten