2-Zimmerwohnung in Wien 20 zu vergeben ab April 2008

Alles, was ihr tauschen oder verkaufen wollt, bitte hier rein...
michL
Beitrag von michL »

2-Zimmer Wohnung Wien 20, nähe Traisengasse
55m², 2 Zimmer, 3. Stock kein Lift
Altbau, Hell, guter Ausblick, E-Heizung
kleine Küche mit Kühlschrank und E-Herd,
Vorzimmer, 2 Wohnräume, WC, Bad mit Dusche und Waschmaschine.
Gute Anbindung: S-Bahn, N, Busse 5A, 37A, 11A, U1 und U6 mit Bus schnell erreichbar.
5 Minuten bis zur Donau. 10 Minuten zur Donauinsel.
MM 350 EUR
evtl. Ablöse ~ 200 EUR

Nachdem ich nur einen Nachmieter für meine liebe, etwas ältere Vermieterin suche, hier auch noch die ganze Wahrheit:
- im Winter etwas kühl, da die E-Heizung nur sehr langsam heizt. Man erfriert nicht, aber Kälteempfindlich sollte man auch nicht sein. ;)
- Die Küche ist wirklich SEHR klein, da als Abstellkammer konzipiert, dadurch aber ein weiterer Wohnraum frei. Also auch nix für Hobbychefköche.
- Das Badezimmer ist etwas schimmelanfällig, will also immer gut gelüftet sein. Sonst heißts kraxln, entschimmeln und pinseln.

Ich glaub in Wien findet man schwer was günstigeres in der Größe, also für Sparefrohs genau das Richtige.

Bei Interesse einfach telefonisch bei mir melden: 0650/ 33 666 18
willi
Beitrag von willi »

Sparefrohs bei E-Heizung??
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja bei Heizung kannst halt fast nichts machen, hab auch Nachtspeicher und E_heizung in der Wohnung, soll man sie umbauen lassen?
Zudem gibts eh die Klimaerwärmung ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, die winter sind kalt. der heurige war extrem kalt dez bis jänner. auch der sommer letztes jahr war kühl. heiß wars nur 3-4 wochen...
also glücklicherweise nix mit klimaerwärmung.
hier gibt\'s auch viele Wissenschaftler, die dieses zeitlich großflächiger sehen und dem keine Bedeutung beimessen..

zur wohnung, ein guter Preis ist das natürlich schon....
ist es schön gelegen?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

bist uns noch immer beweise für die \"vielen\" wissenschafter schuldig, mir ist keiner bekannt der halbwegs ernstzunehmend ist. aber lassen wir das, gehört nicht hier her
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt. ich kann dir auch keinen nennen jetzt, hab nur ein bar recht gute dokus gesehen, die die andere seite beleuchten.
ich bin mir aber in dieser frage auch nicht sicher, was ich denken soll...hab mich zu wenig damit beschäftigt, finde nur den anderen ansatz auch interessant
michL
Beitrag von michL »

hmm schön gelegen... es könnt schlimmer sein ;)

Salzachstraße 19 ist die Adresse. blick auf den mortarapark.
michL
Beitrag von michL »

[quoteoy2]
[ioy2]Original von willi:[/ioy2]
Sparefrohs bei E-Heizung??
[/quoteoy2]

wenn du die geringe miete in relation zu den m² in betracht ziehst lebt man schon ganz günstig. also i bin kein großverdiener und immer sehr gut über die runden gekommen ;)
willi
Beitrag von willi »

naja, will dir auch nicht zu nahe treten, ich selbst hab eine 50m² wohnung im 14. bezirk, ruhig gelegen, zahl 305€ miete, hab aber auch stromheizung!
aber das haus wurde komplett renoviert, und ich hab neue fenster...

trotzdem werd ich mir im herbst einen ofen (holz oder kohle, weiss i no net), zulegen....
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

hm Ofen hätte ich ja - aber die Lust Holz in den 3. Stock zu schleppen hält sich bis jetzt in Grenzen. Mal die erste Stromabrechnung jetzt abwarten dann sehen wir weiter.
Holz oder Kohle hat natürlich eine viel angenehmere Wärme aber da gibts in Wien schon auch andere Umstände die man bedenken muss wie zB: Wo bekommt man es her? Wo lagert man das Zeug?
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

nur eine geldfrage. eine freundin von mir hat sich jetzt einen ofen einbaun lassen. und zahlt sich gleich auch noch leute, die das liefern und rauftragen ...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Da brauchst aber mM auch noch ein bisschen Platz. Und tja wenns nur Geldfrage ist: dann kann man sich ja Strom auch leisten ;)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

joa, aber wie du schon gesagt hast - aus holz bekommt man eine andere wärmere als von einer e-heizung. ist schon fein, wär mir auch lieber, aber zu teuer und zu umständlich (zumal ich mir niemand leisten könnte, der mir das holz bringt, geschweige denn dass ich keinen platz dafür hätte)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

btw: bei den wintern wie sie letztes jahr und heuer waren, braucht man eh schon fast keine heizung mehr ..
hab letztes jahr erst im jänner meine heizung reparieren lassen, die bis dahin funktionsuntüchtig war ..
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Mir wäre es ja auch lieber mit Holz wie schon gesagt. Wenn ich das Kellerabteil entrümpel hätte ich Platz - aber was mich wirklich davon abhält ist das Zeug in den 3. Stock zu tragen. Das hab ich zu Hause auch jeden zweiten Tag gemacht.

Zudem kommt eben dass die Winter derzeit mild sind, zwei - drei Monate mit Elektroheizen kann ich mir ohne Probleme leisten, zumindest derzeit noch. Wenn die Preise empfindlich steigen muss man sich dann halt überlegen ob man lieber bequem einen schalter umlegt und man hat diese trockene Hitze, oder ob man das Holz aus dem Keller holen geht. Eine Frage von Geld und persönlicher Wertigkeit.
Antworten