AC/DC

Das Forum für alle Hardrocker, Rock'n Roller, 80er-Hair-Metaller...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

:biggrin:

naaa. \"the jack\" ist ja praktisch ein reiner blues (und somit natürlich \"unanhörbar\").

möcht jetzt echt mal wissen, welche diese \"todtraurigen\" nummern sind, die dem didi so taugen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

the jack ist auch eine extremst grausige nummer, tut mir weh in den ohren.
null Melodie, null mitreissend, da hab ich gleich viel Emotion, wie wenn ich früh morgens auf die Strassenbahn warte.

gefallen tun mir z.b. Live Wire (tragischer Refrain), Touch Too Much tragische Nummer), Whole Lotta Rosie, Walk All Over You (mitreissend tragisch)
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ehrlich gesagt wundert es mich, dass dir ad/dc überhaupt taugen, nachdem du ja öfters sagst, dass du nur metal magst, aber keinen rock n roll.

the jack ist live großartig, die studioversion ist ein bissl dünn, aber immer noch ein geiler blues, wenn man blues mag. wenn man ihn nicht mag - auch kein problem.

die jetzt von dir aufgezählten nummern sind mmn weder textlich noch musikalisch in irgendeiner weise tragisch oder traurig. aber zumindest was das musikalische betrifft, ist ja auch das geschmackssache.

meine lieblingsnummern sind heatseeker (92er liveversion walzt alles nieder!), whole lotta rosie (mmn nicht die spur von traurigkeit), thunderstruck, let there be rock, it\'s a long way to the top, hells bells, dirty deeds, get it hot, shake a leg und noch x andere.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote9jy]
[i9jy]Original von Aamon:[/i9jy]
the jack ist auch eine extremst grausige nummer, tut mir weh in den ohren.
null Melodie, null mitreissend, da hab ich gleich viel Emotion, wie wenn ich früh morgens auf die Strassenbahn warte.

gefallen tun mir z.b. Live Wire (tragischer Refrain), Touch Too Much tragische Nummer), Whole Lotta Rosie, Walk All Over You (mitreissend tragisch)
[/quote9jy]

mich würde ja interessieren was du unter \"tragisch\" verstehst??? sicher nicht das gleiche wie ich.

whole lotta rosie ein tragischer song :d_gutefrage: seltsam aber so steht es geschrieben...

jedenfalls sind ac/dc eine geniale liveband, hoffe die kommen noch einmal nach österreich!!!

bis dahin kann ich die österreichische coverband \"thunderballs\" empfehlen, die sind wirklich verdammt gut!!!

http://www.thunderballs.at/
Aamon
Beitrag von Aamon »

rock\'n roll mag ich schon, aber nur dann, wenn er tragisch ist und flott mitreissend.
textlich ist es mir egal. rein musikalisch...
in whole lotta rosie ist mehr tragik, als du glaubst...
blues ist mir halt zu nichtssagend, prallt richtig ab bei mir, gibt mir keine emotion, da vermisse ich die richtigen Harmonien, den richtigen Akkord obenauf, der mich tragisch mitreisst.
Eine Band gabs aber, die bluesige Songs harmonisch so ausgelegt hat, dass sogar mir viele Nummern gefallen. Lynyrd Skynyrd, die hatte tatsächlich auch tieftragische Songs...

wegen AC DC, mir gefallen da noch jede Menge mehr Lieder.
Die Jungs haben ja auch einen tolleN Grundgroove.

Hoffentlich heuer endlich live!
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotelg9]
[ilg9]Original von Aamon:[/ilg9]
Lynyrd Skynyrd, die hatte tatsächlich auch tieftragische Songs...
[/quotelg9]

wundert mich jetzt irgendwie dass die dir gefallen...aber ja, ich geb dir völlig recht - man höre \"simple man\".
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

und einen der genialsten songs ever, FREEBIRD
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteohk]
[iohk]Original von Aamon:[/iohk]

Eine Band gabs aber, die bluesige Songs harmonisch so ausgelegt hat, dass sogar mir viele Nummern gefallen. Lynyrd Skynyrd, die hatte tatsächlich auch tieftragische Songs...

[/quoteohk]

die haben einige nette songs, waren aber nie eine meiner lieblingsbands,
on the hunt und the last rebel find ich gut

allerdings politisch schwerstens bedenklich, eigentlich DIE Südstaatenband!
Grave Digger

Beitrag von Grave Digger »

[quote1wm]
[i1wm]Original von Ger-Hard:[/i1wm]

allerdings politisch schwerstens bedenklich, eigentlich DIE Südstaatenband!

[/quote1wm]
Echt? Hätt gedacht das wären Australier.
reanimapeda

er meinte lynyrd skynyrd ;)
Grave Digger

Beitrag von Grave Digger »

[quoteqq1]
[iqq1]Original von reanimapeda:[/iqq1]
er meinte lynyrd skynyrd ;)
[/quoteqq1]
Jetzt hab ich\'s auch gesehen :-D
Aamon
Beitrag von Aamon »

Touch Too Much

tragisch, melancholisch, so muss Rock\'n Roll klingen, um Freudentränenproblematik auszudrücken...
reanimapeda

mir fällt grad interessanterweise auf dass ich normalerweise wenn ich an nummern wie \"highway to hell\" oder \"thunderstruck\" denk immer dieses \"ja, gut, aber halt totgehört\"-feeling hab...allerdings sobald ich die nummern dann hör ghet jedesmal aufs neue die sonne auf.

post kann man ignorieren, ich freu mich nur grad wiels highway to hell im radio spielt. :k_biggrin:
Antworten