12.04.08, Planet Music: Paganfest (Ensiferum, Korpiklaani, M

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

Korpi und Ensi haben ja auch einige traurige Songs glücklicherweise im programm, die wohl gut fahren. Turisas werden beide net erreichen. Aber vor allem freu ich mich auf Moonsorrow.
Etwas früh fängts an, zu früh, viel zu früh
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteq96]
[iq96]Original von Aamon:[/iq96]
Etwas früh fängts an, zu früh, viel zu früh
[/quoteq96]

aber sonst würde es zu lang dauern, viel zu lang :)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quotez91]
[iz91]Original von Aamon:[/iz91]
hm, ausverkauft ist es meines wissens noch nicht ganz....
aber samstag womöglich schon.
[/quotez91]

[quotez91]
[iz91]Original von Ger-Hard:[/iz91]
sprich andere VVK-Stellen sollten eventuell noch was haben
[/quotez91]

?? gehts noch ??
das war keine vage vermutung von mir, sondern fakten:

[quotez91]
[iz91]Original von Erik Blutaxt:[/iz91]
öticket, jugendinfo, spark7, alles ausverkauft...
[/quotez91]
Erik Blutaxt

bin zwar eh gegen crossbooking, aber trotzdem schade, dass man das ganze nicht aufgelockert hat. zwischen den ganzen folkrockbands hätte man alleine schon vom motto her ein oder zwei paganmetalbands einbauen können.
Grave Digger

Beitrag von Grave Digger »

[quoteet2]
[iet2]Original von Erik Blutaxt:[/iet2]
bin zwar eh gegen crossbooking, aber trotzdem schade, dass man das ganze nicht aufgelockert hat. zwischen den ganzen folkrockbands hätte man alleine schon vom motto her ein oder zwei paganmetalbands einbauen können.
[/quoteet2]
Ensiferum, Korpiklaani, Moonsorrow...für dich keine Paganmetal?
Erik Blutaxt

nope, folkrock
Grave Digger

Für mich hört sich Rock aber ganz anders an. Vor allem Ensiferum klingt gar nicht nach Rock, die sind fast schon Melodic Death Metal. Bei Korpiklaani kann ich\'s zum Teil verstehen; die frühen Alben sind nicht so hart (ganz im Gegensatz zum Neuen).
Erik Blutaxt

alles emorock. nein, spaß beiseite, hab schon zu viel bier und met heute intus. hoffe man sieht sich gleich mal. werde morgen hoffentlich eine profundere antwort zu pagan/folk geben können :d_zwinker:
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Super Konzert, super Stimmung, super Bands!!!

aber viel zu viele Leute, gegen Ende ist von der Decke schon das Kondenswasser runtergetropft

meine Faves Eluveitie (Wahnsinn - solch eine Stimmung schon um 19.30h!!!), Korpiklaani und Moonsorrow
Xena
Beitrag von Xena »

Das Konzert war a Wahnsinn!
Die Bands supersympatisch!

Nur das Ende war übel - bin jetzt noch unter Schock:

Als wir gestern bzw. nach dem Paganfest beim Verabschieden draußen waren, bemerkte mein Freund, daß er seinen Rucksack mit seiner teuren Fotoausrüstung im Lokal vergessen hatte - während er ein Taxi rufen wollte ging ich nochmal ins Planet-Café um den Rucksack zu suchen - die Kellnerinnen vom Café hörten mich aber nichteinmal an, sondern haben mich agressivst angegriffen: - brutal aus dem Lokal gestoßen und als ich eh schon heulend am Boden lag und versuchte die Polizei anzurufen - mit den Füßen auf meinen Kopf und Körper eingeschlagen. Erst als die Polizei kam hörten sie auf.
Den schwarzblauen Rucksack mit der teuren Fotoausrüstung haben sie uns nicht gegeben, der muß noch irgendwo im Planet sein.
Im AKH stellten sie schlimme Blutergüsse und angeknackste Rippen fest.

Eure Xena
Nuitari
Beitrag von Nuitari »

:a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel:

ernsthaft? das is ja oarg

und die polizei hat a nix unternommen um den rucksack zu bekommen? na bravo...
Grave Digger

Das Konzert war der Wahnsinn! Eluveitie super, Moonsorrow gut, Korpiklaani geilst und Ensiferum war auch nicht schlecht. Ein Highlight im jungen Jahr 2008.
:party42:
Xena
Beitrag von Xena »

Nein die Polizei wollte nur meinen Ausweis sehn und hat nur kurz angehört was los war - eine der Kellnerinnen hat zu ihrer Verteidigung erzählt ich hätte sie gebissen 8o
und sie hätte Bißwunden - als ich darauf bestehen wollte, daß wir sofort wegen Beweisaufnahme in ein Spital fahren um festzustellen , daß ich sie niemals gebissen hab - meinte die Polizei - das kommt alles zu Protokoll und geht den Amtsweg... :a_augenruppel:

Aber die Planet Chefitäten sind bereits verständigt - sowas muß man sich nicht gefallen lassen.

Und es gibt ja Zeugen! Von denen Hab ich mittlerweile erfahren, daß die, als ich am Boden lag zu dritt auf mich eingedroschen haben. 8o
Aamon
Beitrag von Aamon »

Also zuerst mal, selten geniale Stimmung. Die Leute waren extremst gut drauf. Unglaublich entspannte Atmosphäre. Die Bands stimulierten das Publikum auf die positivste Weise. Einfch genial, was die Bands gestern geliefert haben.

Zur Xena Sache, das ist ja ärgstens. Die Kellnerinnen als Schläger? Kann man sich fast nicht vorstellen. Das klingt wirklich extrem...wünsch gute Besserung und die Kameraausrüstung wird sicher auftauchen.
Lena

Beitrag von Lena »

@xena: na das is ja arg.....
aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass 3 kellnerinnen auf dich einschlagen, nur weil du sie fragst ob sie einen rucksack gefunden haben, da muss doch echt mehr passiert sein!!!!! aber natürlich is es trotzdem absolut ned in ordnung, egal was da noch passiert is...

irgendwie kommt mir die gschicht echt sehr komisch vor...da muss doch irgendwas total schief glaufen sein...warum sollten eigentlich 3 kellnerinnen das lokal verlassen und sich nicht mehr um die bar kümmern nur um dich zu verdreschen??? also irgendwas passt da ned...

also ich will jetzt ned deine aussage anzweifeln, ich glaub dir das schon, warum solltest du auch lügen, aber irgendwas is da doch komisch oder?

frag mich auch warum - wenn da zeugen waren - dir niemand geholfen hat...waren ja auch freunde von dir dabei oder? hat die polizei noch gesehen das sie auf dich eingeschlagen haben?

kranke gschicht auf jeden fall, ich hoff die chefetage wird ihre konsequenzen daraus ziehen. würd mich interessieren wie der fall ausgeht...

gute besserung auf jeden fall!
Antworten