Nova Rock 2006
- JimiHendrix
also komme gerade vom Nova Rock und wollte von euch euer feedback haben.
Meiner meinung nach war neben ein paar gelungenen konzerten die Stimmung bombastisch super. nebenbeibemerkt war das wetter ja auch einmalig, jedoch bei der hitze drohte bei mir schon fast die überlegung ob da nicht die Regen-Wetterlage wie bei manch anderen festln besser gewesen wäre. :p
Nebenbeibemerkt war der Andrang nicht nur in den Medien zu spüren.
Spätestens bei den Auto- und Caravankennzeichen sah man welch viele Nationalitäten dieses Festival beeehrt haben.
ich hoffe das nächstes Jahr das Nova Rock wieder mitunter gutem line up und wetter so viele gut gelaunte Fans anziehen kann wie heuer.
Party on.... :i_respekt:
greets alex
also komme gerade vom Nova Rock und wollte von euch euer feedback haben.
Meiner meinung nach war neben ein paar gelungenen konzerten die Stimmung bombastisch super. nebenbeibemerkt war das wetter ja auch einmalig, jedoch bei der hitze drohte bei mir schon fast die überlegung ob da nicht die Regen-Wetterlage wie bei manch anderen festln besser gewesen wäre. :p
Nebenbeibemerkt war der Andrang nicht nur in den Medien zu spüren.
Spätestens bei den Auto- und Caravankennzeichen sah man welch viele Nationalitäten dieses Festival beeehrt haben.
ich hoffe das nächstes Jahr das Nova Rock wieder mitunter gutem line up und wetter so viele gut gelaunte Fans anziehen kann wie heuer.
Party on.... :i_respekt:
greets alex
- mauergecko
- JimiHendrix
also ich bin schon am mittwoch runtergefahren weil ich dachte, dass ich da die staus umgehen kann.
leider war das auch nicht der fall.
es waren von mittwoch an bis freitag staus!! also vor der autobahnabfahrt hat es sich wahnsinnig abgespielt.
der gipfel vom eisberg war aber nur, dass sich die beiden parkplätze ca eine halbe stunde bis stunde von den jeweiligen bühnen bzw campingplätzen befanden.
greets alex
leider war das auch nicht der fall.
es waren von mittwoch an bis freitag staus!! also vor der autobahnabfahrt hat es sich wahnsinnig abgespielt.
der gipfel vom eisberg war aber nur, dass sich die beiden parkplätze ca eine halbe stunde bis stunde von den jeweiligen bühnen bzw campingplätzen befanden.
greets alex
- mauergecko
- Aamon
[icmn]Original von mauergecko:[/icmn]
aha okay, also organisatorisch a Schaß auf gut Deutsch. Wieviele Leute waren denn?
[/quotecmn]
das is das typische dann.
wieso alles unter einen Kamm scheren?
Das Festival war echt hammer!
Selten so eine gute Atmosphäre erlebt.
Organisatorisch wars nahezu perfekt, selten soviele Features erlebt und ich war schon bei jeder Menge solche Events.
Anfahrtstechnisch, ja gut, das war ein Problem, ein paar Stunden für die letzten 7 Kilometer. Aber da haben sie abfahrtstechnisch bereits dann reagiert und alles ging zügig.
Sound, Bühne waren großartig. Ich hatte früher oft bedenken, bei Festivals gute Gigs zu sehen. So nicht hier! Druckvollst, glasklar, ultrafett.
an die 50 000 Leute warens wohl pro tag.
friedlich relaxed war alles.
Das Schöne, nirgendwo Wartezeiten, weder am Eingang noch sonstwo, auch das hat früher (z.b. Aerodrome) nicht funktioniert.
Um Welten besser als das Aerodrome nur zum Beispiel.
[icmn]Original von mauergecko:[/icmn]
aha okay, also organisatorisch a Schaß auf gut Deutsch. Wieviele Leute waren denn?
[/quotecmn]
das is das typische dann.
wieso alles unter einen Kamm scheren?
Das Festival war echt hammer!
Selten so eine gute Atmosphäre erlebt.
Organisatorisch wars nahezu perfekt, selten soviele Features erlebt und ich war schon bei jeder Menge solche Events.
Anfahrtstechnisch, ja gut, das war ein Problem, ein paar Stunden für die letzten 7 Kilometer. Aber da haben sie abfahrtstechnisch bereits dann reagiert und alles ging zügig.
Sound, Bühne waren großartig. Ich hatte früher oft bedenken, bei Festivals gute Gigs zu sehen. So nicht hier! Druckvollst, glasklar, ultrafett.
an die 50 000 Leute warens wohl pro tag.
friedlich relaxed war alles.
Das Schöne, nirgendwo Wartezeiten, weder am Eingang noch sonstwo, auch das hat früher (z.b. Aerodrome) nicht funktioniert.
Um Welten besser als das Aerodrome nur zum Beispiel.
- Aamon
Anfangs dachte ich: naja, die Anreise is Wahnsinn, wo haben sie da hingedacht.
Aber ich weiss nix bezüglich der ganzen Überlegung dahinter oder den problemen.
und drinnen wars echt lässig.
zwischen Campsite und Festivalsite gabs so gut wie keine Wartezeiten.
8 Eingänge, beim Aerodrome warens ja nur 2
Bandmässig hab ich eigentlich gar nicht wenig gesehen diesmal.
Cool war der Feinregentunnel.
Leider hab ich kein ATV-Shirt mehr bekommen. lol.
Lässig auch die Handyaufladestadion von One.
Man kam mit vollem handy, Kappl, Feuerzeug, wieder raus.
Bei Nokia gabs Gratispizzen auch net schlecht.
Das kulinarische Angebot und die Händlermeile waren super.
Leider net gerade billig das Essen.
Für einen wirklich guten Campplatz hätte man aber schon Mittwoch mittag kommen müssen, glaub ich
Aber ich weiss nix bezüglich der ganzen Überlegung dahinter oder den problemen.
und drinnen wars echt lässig.
zwischen Campsite und Festivalsite gabs so gut wie keine Wartezeiten.
8 Eingänge, beim Aerodrome warens ja nur 2
Bandmässig hab ich eigentlich gar nicht wenig gesehen diesmal.
Cool war der Feinregentunnel.
Leider hab ich kein ATV-Shirt mehr bekommen. lol.
Lässig auch die Handyaufladestadion von One.
Man kam mit vollem handy, Kappl, Feuerzeug, wieder raus.
Bei Nokia gabs Gratispizzen auch net schlecht.
Das kulinarische Angebot und die Händlermeile waren super.
Leider net gerade billig das Essen.
Für einen wirklich guten Campplatz hätte man aber schon Mittwoch mittag kommen müssen, glaub ich
- mauergecko
- JimiHendrix
Man darf auch nicht vergessen das der ansturm nicht so groß erwartet wurde. Ich denke wenn man dies gewusst hätte wäre auch die sanitäranlagen-dimensionierung usw. auch anders ausgelegt worden.
ich finde veranstaltungstechnisch eine meisterleistung!!
das mit den bühneneingängen und co war natürlich der hammer.
gleich bei der großen bühne zick getränkestände, nahezu keine wartezeiten--> selbst bei der \"Getränkeausgabe\".
wer nicht dort war hat echt was verpasst!!!
greets alex
ich finde veranstaltungstechnisch eine meisterleistung!!
das mit den bühneneingängen und co war natürlich der hammer.
gleich bei der großen bühne zick getränkestände, nahezu keine wartezeiten--> selbst bei der \"Getränkeausgabe\".
wer nicht dort war hat echt was verpasst!!!
greets alex
- Aamon
mit 50 000 habens aber gerechnet und auch rechnen müssen.
ansonsten stimmts. net einmal beim Bier hat man anstehen müssen.
ausserdem wars cool, dass soviele gehende Zapfmenschen unterwegs waren.
wenn ich denk bei Maiden in Graz 2 Bierstandln für 4000 Leut mit ewigen Wartezeiten.
wenn mit Know How organisiert wird, geht sogar so ein Riesenfestival locker ab.
ansonsten stimmts. net einmal beim Bier hat man anstehen müssen.
ausserdem wars cool, dass soviele gehende Zapfmenschen unterwegs waren.
wenn ich denk bei Maiden in Graz 2 Bierstandln für 4000 Leut mit ewigen Wartezeiten.
wenn mit Know How organisiert wird, geht sogar so ein Riesenfestival locker ab.
- Avalon
Novarock war ein absolut geniales Festival.
Wir sind am Mittwoch rausgefahren => weder Stau noch sonst irgendwelche Anreise-Schwierigkeiten ...
Kein Anstellen am Bier oder sonstige Wartereien (abgesehen vom Bankomaten). Preislich gesehen Festival üblich
@aamon: Maiden war wirklich ein Horror mit den 2 Bierstandeln! Was sich solche Veranstalter dabei denken...
Von den Bands her hab ich alle gesehen die ich sehen wollte und der Sound war genial! ... bisher hab ich das nie geschafft
Vom Wetter her wäre es für mich besser gewesen, wenn es etwas kühler gewesen wäre (bin kein großer Sonnenanbeter); trotdem noch viel besser als letztes Jahr!
Die Festival Stimmung war absolut sensationell!!! Spaß ohne Ende!
Fazit: GENIAL!
liegrü
Avalon
Wir sind am Mittwoch rausgefahren => weder Stau noch sonst irgendwelche Anreise-Schwierigkeiten ...
Kein Anstellen am Bier oder sonstige Wartereien (abgesehen vom Bankomaten). Preislich gesehen Festival üblich
@aamon: Maiden war wirklich ein Horror mit den 2 Bierstandeln! Was sich solche Veranstalter dabei denken...
Von den Bands her hab ich alle gesehen die ich sehen wollte und der Sound war genial! ... bisher hab ich das nie geschafft
Vom Wetter her wäre es für mich besser gewesen, wenn es etwas kühler gewesen wäre (bin kein großer Sonnenanbeter); trotdem noch viel besser als letztes Jahr!
Die Festival Stimmung war absolut sensationell!!! Spaß ohne Ende!
Fazit: GENIAL!
liegrü
Avalon
- Aamon
[von einem weizer aus dem novarockforum, bravo, der beste kommentar!!!!vielen dank an captain)
Fettes LOL an alle chronischen Nörgler!!!!
Musste herzlich lachen über so manche posts. Leute, ein Festival ist nicht das Hilton Plaza!!! Sei es RIP, Frequency, Wacken, Wiesen, überall gibts Vor- und Nachteile. Warum solls beim Nova anders sein? Mit der richtigen Einstellung, eine stressfreie und lässige Zeit abseits vom Alltag verbringen zu wollen ist das alles kein Problem. Wenn bei den Duschen ein Stau ist, geht man halt später. Man sucht halt, bis man eine saubere Toilette findet. Ein Wasserkanister sorgt für Trinkwasser. Ein Pavillonzelt (auch das des Nachbarn) für Schatten. Und, das wichtsgste: Ein Wagerl mit RÄDERN zum Transportieren der Sachen.
Wie habt ihr bis jetzt überlebt?? Was macht ihr im Leben? Frage
Folgende Einträge haben mir besonders gut gefallen:
[mark=burlywood]Zitat:
Ingesamt kan mir alles sehr schlecht organisiert vor. Am Mittwoch war ja die Red Stage noch nicht einmal fertig ( sprich Lichter ).[/mark]
Ahso. Ich wusste gar nicht, dass am Mittwoch schon Konzerte waren. Mist! Verpasst!
[mark=burlywood]Zitat:
nach 3 std im stau und 35 min gehzeit zum gelände war ich kurz vorm amoklauf![/mark]
Bei mir warens 4 Stunden Stau. Na und? Wir hatten Essen, Getränke (noch Kühl!!) und habens einfach genossen mit unseren Staukollegen zu blödeln. So viel Zeit muss sein!!
[mark=burlywood]Zitat:
Ich persönlich fand den Stau recht lustig da die Leute es eher locker genommen haben und die Stimmung recht gut war.[/mark]
Richtige Einstellung!!!!
[mark=burlywood]Zitat:
Wege: Schiefe Wege mit 10 cm tiefen Rillen. Wollt ihr uns sterben sehen?[/mark]
Bitte tu mir einen Gefallen: Mach um Himmels Willen nie eine Wanderung im Gebirge, bleib im Haus!
[mark=burlywood]Zitat:
Sägespäne oder was auch immer da vor der Red Stage verstreut wurde. Mehr als nervig. Erstens blöd darauf zu stehen und rutscht andauernd in die Schuhe und zweistesn gab es mehr als genug idioten die meinten sie müssen mit dem Zeug werfen.[/mark]
Du Spassbremse!!!!!
[mark=burlywood]Zitat:
Jetzt stelle ich euch mal die Frage: \"Habt ihr schon mal so einen Cmapingplatz gesehen?\"
In jedem Urlaubsort auf dieser Erde steht das Auto neben dem Zelt. Auto, Zelt, Auto, Zelt, Auto, Zelt... und genauso muss das gemacht werden. Wir waren zum Glück in der Früh da, mussten aber auch dann immerhin 40 Minuten alles schleppen.
Aber nicht 1000 Autos und dann 5km weiter, ein Zeltplatz.[/mark]
Na bin ich froh dass es nicht so war. Hab keine Lust mich von Besoffenen überfahren zu lassen. Und es hätte sicher keinen Stau(b) im Gelände gegeben...
[mark=burlywood]Zitat:
Was mich vor allem gestört hat war, das vor der Bühne das ganze Gras entfernt wurde und so nur staubige Erde hochgewirbelt wurde.[/mark]
hmmm... bei tausenden Leuten entfernt es sich doch irgendwie von selbst, oder?
[mark=burlywood]Zitat:
Wie kann es sein , dass ein Besucher am Eingang der Red Stage ungehindert mitten im Weg steht und eine Hanfplanze in der Hand hält ?[/mark]
Wenigstens einer mit Humor!!
[mark=burlywood]Zitat:
Die Beleuchtung am Parkplatz hätte besser sein können und der Rasen kürzer.[/mark]
Ja, schade. Hab leider auch nicht Golf spielen können...
[mark=burlywood]Zitat:
Ein Campingplatz gehört schon ordentlich beleuchtet.[/mark]
Als gelernter Festivalbesucher weiss man, dass man eine Taschenlampe einpackt.
In Wiesen gab es früher nichts ausser Sternenhimmel! Camping im Fussballstadion bei Flutlicht!?
[mark=burlywood]Zitat:
es kann auch nicht sein, dass sich die leute besaufen wie die idioten! wär mir egal, wenn nicht gerade das die leute wären, die dauernd probleme machen! halten nur die eh schon armen sanis auf trab, belästigen die anderen besucher und kullern unkontrolliert durch die gegend (vorzugsweise auf zelte der anderen usw.)!!
scheiße leute, was geht da ab bei diesen scheinbar gescheiterten existenzen!?[/mark]
Schon mal auf einem Zeltfest gewesen?
[mark=burlywood]Zitat:
richtig gute musik kann man nur nüchtern wirklich erleben und somit kann sie auch das leben verändern, weil der kopf frei ist![/mark]
Aha. Ohne Worte.
[mark=burlywood]Zitat:
aber mal besoffen zu sein hätte manchen anderen gut getan![/mark]
Richtige Einstellung!!!
[mark=burlywood]Zitat:
-Warum wurde vor der Bühne keine Matte ausgelegt, wie es bei jedem Open-Air üblich ist? Dann wäre zumindest dort der Untergrund eben gewesen.[/mark]
Asphaltieren bitte.
[mark=burlywood]Zitat:
ich find der sound war etwas zu leise...auch wenn man echt ganz vorne war, ich finde es hätte mehr dröhnen können[/mark]
[mark=burlywood]Zitat:
zum sound: zeitenweise zu viel bass/viel höhen/zu laut, muss echt nicht sein[/mark]
Was lernt man daraus? Man kanns wirklich keinem Recht machen!
[mark=burlywood]Zitat:
diese Becher fliegen in hohen Bogen natürlich in die Menge <- GEFAHR für die Besucher oda?[/mark]
Klar, ein Becher ist gefährlicher als ein zweikiloschwer Tetrapak oder eine halbkiloschwere Petflasche schwungvoll geworfen!
[mark=burlywood]Zitat:
ach ja: abreise nach Gun\'s n Roses.
zu dem verkehrschaos auf dem parkplatz bzw der zufahrt zur autobahn muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen.[/mark]
Ich auch nicht. Hausverstand! Leute wo habt ihr den???
[mark=burlywood]Zitat:
ich finde es schade, dass wenn in österreich ein festival steigt immer die ausländer (damit meine ich die verf*** deutschen) arbeiten und ihre standl haben.[/mark]
Wir hatten einen netten Zigarettenverkäufer zu unserem Lager auf ein paar kühle Bier eingeladen und ihm Steirisch beigeracht! Das war der, der fortan \"Tschick, Gschissana Trottl!\" rief. Was hätten wir einem Einheimischen beibringen sollen? Lachen
Fürs nächste Mal: Bleibt locker, es soll Spass machen!
An alle lockeren Leute: Danke, es war echt lässig mit euch!!!
cu Nova 2007 Winken)
Musste herzlich lachen über so manche posts. Leute, ein Festival ist nicht das Hilton Plaza!!! Sei es RIP, Frequency, Wacken, Wiesen, überall gibts Vor- und Nachteile. Warum solls beim Nova anders sein? Mit der richtigen Einstellung, eine stressfreie und lässige Zeit abseits vom Alltag verbringen zu wollen ist das alles kein Problem. Wenn bei den Duschen ein Stau ist, geht man halt später. Man sucht halt, bis man eine saubere Toilette findet. Ein Wasserkanister sorgt für Trinkwasser. Ein Pavillonzelt (auch das des Nachbarn) für Schatten. Und, das wichtsgste: Ein Wagerl mit RÄDERN zum Transportieren der Sachen.
Wie habt ihr bis jetzt überlebt?? Was macht ihr im Leben? Frage
Folgende Einträge haben mir besonders gut gefallen:
[mark=burlywood]Zitat:
Ingesamt kan mir alles sehr schlecht organisiert vor. Am Mittwoch war ja die Red Stage noch nicht einmal fertig ( sprich Lichter ).[/mark]
Ahso. Ich wusste gar nicht, dass am Mittwoch schon Konzerte waren. Mist! Verpasst!
[mark=burlywood]Zitat:
nach 3 std im stau und 35 min gehzeit zum gelände war ich kurz vorm amoklauf![/mark]
Bei mir warens 4 Stunden Stau. Na und? Wir hatten Essen, Getränke (noch Kühl!!) und habens einfach genossen mit unseren Staukollegen zu blödeln. So viel Zeit muss sein!!
[mark=burlywood]Zitat:
Ich persönlich fand den Stau recht lustig da die Leute es eher locker genommen haben und die Stimmung recht gut war.[/mark]
Richtige Einstellung!!!!
[mark=burlywood]Zitat:
Wege: Schiefe Wege mit 10 cm tiefen Rillen. Wollt ihr uns sterben sehen?[/mark]
Bitte tu mir einen Gefallen: Mach um Himmels Willen nie eine Wanderung im Gebirge, bleib im Haus!
[mark=burlywood]Zitat:
Sägespäne oder was auch immer da vor der Red Stage verstreut wurde. Mehr als nervig. Erstens blöd darauf zu stehen und rutscht andauernd in die Schuhe und zweistesn gab es mehr als genug idioten die meinten sie müssen mit dem Zeug werfen.[/mark]
Du Spassbremse!!!!!
[mark=burlywood]Zitat:
Jetzt stelle ich euch mal die Frage: \"Habt ihr schon mal so einen Cmapingplatz gesehen?\"
In jedem Urlaubsort auf dieser Erde steht das Auto neben dem Zelt. Auto, Zelt, Auto, Zelt, Auto, Zelt... und genauso muss das gemacht werden. Wir waren zum Glück in der Früh da, mussten aber auch dann immerhin 40 Minuten alles schleppen.
Aber nicht 1000 Autos und dann 5km weiter, ein Zeltplatz.[/mark]
Na bin ich froh dass es nicht so war. Hab keine Lust mich von Besoffenen überfahren zu lassen. Und es hätte sicher keinen Stau(b) im Gelände gegeben...
[mark=burlywood]Zitat:
Was mich vor allem gestört hat war, das vor der Bühne das ganze Gras entfernt wurde und so nur staubige Erde hochgewirbelt wurde.[/mark]
hmmm... bei tausenden Leuten entfernt es sich doch irgendwie von selbst, oder?
[mark=burlywood]Zitat:
Wie kann es sein , dass ein Besucher am Eingang der Red Stage ungehindert mitten im Weg steht und eine Hanfplanze in der Hand hält ?[/mark]
Wenigstens einer mit Humor!!
[mark=burlywood]Zitat:
Die Beleuchtung am Parkplatz hätte besser sein können und der Rasen kürzer.[/mark]
Ja, schade. Hab leider auch nicht Golf spielen können...
[mark=burlywood]Zitat:
Ein Campingplatz gehört schon ordentlich beleuchtet.[/mark]
Als gelernter Festivalbesucher weiss man, dass man eine Taschenlampe einpackt.
In Wiesen gab es früher nichts ausser Sternenhimmel! Camping im Fussballstadion bei Flutlicht!?
[mark=burlywood]Zitat:
es kann auch nicht sein, dass sich die leute besaufen wie die idioten! wär mir egal, wenn nicht gerade das die leute wären, die dauernd probleme machen! halten nur die eh schon armen sanis auf trab, belästigen die anderen besucher und kullern unkontrolliert durch die gegend (vorzugsweise auf zelte der anderen usw.)!!
scheiße leute, was geht da ab bei diesen scheinbar gescheiterten existenzen!?[/mark]
Schon mal auf einem Zeltfest gewesen?
[mark=burlywood]Zitat:
richtig gute musik kann man nur nüchtern wirklich erleben und somit kann sie auch das leben verändern, weil der kopf frei ist![/mark]
Aha. Ohne Worte.
[mark=burlywood]Zitat:
aber mal besoffen zu sein hätte manchen anderen gut getan![/mark]
Richtige Einstellung!!!
[mark=burlywood]Zitat:
-Warum wurde vor der Bühne keine Matte ausgelegt, wie es bei jedem Open-Air üblich ist? Dann wäre zumindest dort der Untergrund eben gewesen.[/mark]
Asphaltieren bitte.
[mark=burlywood]Zitat:
ich find der sound war etwas zu leise...auch wenn man echt ganz vorne war, ich finde es hätte mehr dröhnen können[/mark]
[mark=burlywood]Zitat:
zum sound: zeitenweise zu viel bass/viel höhen/zu laut, muss echt nicht sein[/mark]
Was lernt man daraus? Man kanns wirklich keinem Recht machen!
[mark=burlywood]Zitat:
diese Becher fliegen in hohen Bogen natürlich in die Menge <- GEFAHR für die Besucher oda?[/mark]
Klar, ein Becher ist gefährlicher als ein zweikiloschwer Tetrapak oder eine halbkiloschwere Petflasche schwungvoll geworfen!
[mark=burlywood]Zitat:
ach ja: abreise nach Gun\'s n Roses.
zu dem verkehrschaos auf dem parkplatz bzw der zufahrt zur autobahn muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen.[/mark]
Ich auch nicht. Hausverstand! Leute wo habt ihr den???
[mark=burlywood]Zitat:
ich finde es schade, dass wenn in österreich ein festival steigt immer die ausländer (damit meine ich die verf*** deutschen) arbeiten und ihre standl haben.[/mark]
Wir hatten einen netten Zigarettenverkäufer zu unserem Lager auf ein paar kühle Bier eingeladen und ihm Steirisch beigeracht! Das war der, der fortan \"Tschick, Gschissana Trottl!\" rief. Was hätten wir einem Einheimischen beibringen sollen? Lachen
Fürs nächste Mal: Bleibt locker, es soll Spass machen!
An alle lockeren Leute: Danke, es war echt lässig mit euch!!!
cu Nova 2007 Winken)