Anathema

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

müssen hier rein!

großartiger tieftragischer Eleganzrock
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

da bin i deiner Meinung ... bei Punkt 1!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Punkt 2 stimmt nicht?
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

den Musikstil definiert wohl jeder anders ... aber egal: was zählt ist dass de Band einfach grossartig ist und Kompositionen mit Tiefgang und Seele verfasst !
Aamon
Beitrag von Aamon »

gut, eleganzrock. das ist natürlich eine persönliche bezeichnung, weil sie eine so coole singer/songwriter attidüde haben mittlerweile
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

heuer sollen gleich 2 neue (naja, eines davon beinhaltet lediglich Neuaufnahmen) CDs auf den Markt kommen... bin gespannt.
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

stimmt, anathema gehören auch zu den ganz großen meines erachtens. leider haben sie irgndwie nie den ruhm erlangt, den sie eigentlich verdient haben.
wobei ich auch hier sagen muss, dass ich mich mit ihrer musik zu anfangszeiten nicht wirklich anfreunden kann.
hab sie letztes jahr in salzburg gesehen und muss sagen, dass dies mit sicherheit eines der besten konzerte war auf denen ich je war.
achja, eine wunderbare plattform für anathema fans ist:
[url=http://www.anathemaniacs.com6m3]anathemaniacs[/url6m3]
hier findet man auch die neuesten drei, sprich unveröffentlichten songs Everything, A Simple Mistake und Angels Walk Among Us. Außerdem gibts noch ein live video des unveröffentlichten songs Handsome. zwar ist die quali nicht so berauschend, aber als fan sollte man es gesehn haben ;)

@cult of blood: ja, freu mich auch schon. aber wie war das mit den neuaufnahmen? das soll doch eine unplugged bzw. akustik cd werden oder so, wenn ich mich recht entsinne.

*edit* zu dumm um links zu posten
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

ich war auch im Juni07 in Salzburg dabei. war ein Wahnsinn ... 2 Stunden pure Magie. hab Anathema seit 1996 nimmer live gesehen haha.

wg. den Neuaufnahmen weiss ich nix genaues. da müsst ich jetzt selber nachschauen - aber egal. Das neue Material is eh vorrangig interessanter ;)
sorrowfall

Beitrag von sorrowfall »

ich hab Anathema noch nie gesehen. Das erste mal ists dann am Brutal Assault nächsten Monat soweit, und ich lauf jetzt schon im kreis ;)
wahnsinns band. bei mir läuft grad nichts anderes... bin schon so auf ihre Setlist gespannt
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

[quote746]
[i746]Original von wyrd:[/i746]
bei mir läuft grad nichts anderes...
[/quote746]

is kein fehler :)
und freu dich aufs konzert, sind live absolut hammer. vor allem die neuen nummern mit lee sind hammer! angels walk among us war in salzburg absolut spitze!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

freu mich schon auf die neue scheibe. diese band wird wirklich immer besser. leider eine typische band ohne fans, weil falsche szene
Kirle

Beitrag von Kirle »

Wie meinstn das jetzt genau?
Aamon
Beitrag von Aamon »

weil sie normalerweise leute ansprechen müssten, die diese band nicht ernstnehmen, nicht kennen etc. weil sie aus der metalszene entstammt. ähnliches schicksal wie The Gathering auch hat.
Antworten