ARSIS - We Are The Nightmare

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[imgqrz]http://nuclearblast.de/eugen/markus/ars ... scover.jpg[/imgqrz]

01. We Are The Nightmare
02. Shattering The Spell
03. Sightless Wisdom
04. Servants To The Night
05. Failing Winds Of Hopeless Greed
06. Overthrown
07. Progressive Entrapment
08. A Feast For The Liar’s Tongue
09. My Oath To Madness
10. Failure’s Conquest

3 kostproben gibts [url=http://www.myspace.com/blastviewqrz]HIER[/urlqrz]!

hammerscheibe, gefällt mir fast besser als die united in regret, kommt wie erwartet aber nicht an die a celebration of guilt und die diamond for disease EP ran. nichtsdestotrotz ist das mit sicherheit einer DER anwärter für die scheibe des jahres gemeinsam mit der neuen opeth. das songwriting ist erhaben, die riffs einfach unpackbar gut, spieltechnisch gibts die klinik par excellence.

sound ist gut, wenn auch mit weniger \"bumms\" als bei den vorgängern, dafür um einiges organischer.

mein kritikpunkt: der mix. herr zeuss muss mittlerweile schwerhörig sein, und ebenso der malone, weil diese hacker zu überhören, da gehört schon einiges dazu (und absicht KANN das nicht sein, zu schlecht). es ist normal dass soli als overdubs eingespielt werden, schon klar - aber es ist aufgabe des produzenten/mischers diese overdub spur dann in den gesamtkontext EINZUFÜGEN und nicht einfach drüberzuballern, und auch noch den ersten ton abzuschneiden...ausserdem gitbs bei 2 der songs auf einmal einen zweiten snare-drum sound der nicht reinpasst und ausserdem auf zu weit links gemsicht ist...naja...hab schon schlimmere schönheitsfehler gehört, aber bei perfektionisten wie dme malone hätt ihc mir sowas nicht erwartet.

nichtsdestotrotz - eine hammerscheibe die jeden musiker mit ihrer technik in den kindergarten zurückschickt und gleichzeitig NIE in langeweiliges angeben abdriftet und auch nie den sinn für die melodie aus den augen verliert (und die melodien/riffs auf dieser scheibe lassen alles andere alt aussehen, das sag ich als \"melodic-death hasser\") - das haben zuletzt sir schuldiner und death geschafft.

mit dem wechsel zu nukular blast sollte einem balddigen besuch des alten kontinents nichts mehr im wege stehen.
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

[quoteemn]
[iemn]Original von reanimapeda:[/iemn]
mein kritikpunkt: der mix. herr zeuss muss mittlerweile schwerhörig sein, und ebenso der malone, weil diese hacker zu überhören, da gehört schon einiges dazu (und absicht KANN das nicht sein, zu schlecht). es ist normal dass soli als overdubs eingespielt werden, schon klar - aber es ist aufgabe des produzenten/mischers diese overdub spur dann in den gesamtkontext EINZUFÜGEN und nicht einfach drüberzuballern, und auch noch den ersten ton abzuschneiden...ausserdem gitbs bei 2 der songs auf einmal einen zweiten snare-drum sound der nicht reinpasst und ausserdem auf zu weit links gemsicht ist...naja...hab schon schlimmere schönheitsfehler gehört, aber bei perfektionisten wie dme malone hätt ihc mir sowas nicht erwartet.
[/quoteemn]

haha, das fallt wahrscheinlich genau 10 leuten in österreich auf, der rest bekommt das gar nicht mit, hab das noch nicht mal in nem review gelesen ;)

reschpekt fürs gehör!
reanimapeda

haha, danke. ichmusste das allerdings schon feststellen - ahsb gestern abend einem freund vorgespielt \"jetzt hurch da de sauerei au!\" - \"i hea nix\" - \"woat, no amoi, DO - JETZT!\" - \"i hea nix\" - \"gibts jo ned\" - \"HERST, I HEA DO NIX!\". :( :lach:
reanimapeda

soda, jetzt isses zwar unheimlich peinlich - aber den vorwurf mit \"zweite snare zu weit links\" muss ich revidieren. ich bin wohl beim staubsaugen versehentlich an einer der boxen angestossen und hab sie dadurch verstellt. :-//

auch die zweite drum ist genau mittig, der vorwurf des \"unpassend seins\" bleitb jedoch weiterhin.
ogerl
Beitrag von ogerl »

hahahahaha tust du nackt staubsaugen eigentlich? :scared:

find die platte auch hammer, muss mich aber erst noch so richtig damit beschäftigen, und des dauert :augenroll:
reanimapeda

sicher! beim staubsaugen nur adamskostüm und maximal badeschlapfen. :k_biggrin:
Antworten