SLAYER

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

nunja ... zu brutal nicht, aber zu scheisse ;)
hörs mir ja auf cd (teilweise) recht gern an, aber live wars damals echt mies. tut mir leid, will damit niemand beleidigen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

braucht dir ja eh nicht leid zu tun.

interessant wärs aber nur, warum sie scheisse waren dort, welche begründung?
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

erstens war der sound total mies, was ich recht komisch finde, weil der sound bei den bands davor und danach auch gepasst hat.
zweitens war die bühnenshow echt mies und drittens kams mir total lustlos vor.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, normal sorgens schon für wirbel. vielleicht bist auch hinten gestanden, dann verwechselt man selbst gerne die eigene lustlosigkeit mit der der band. aber womöglich hattest falsche vorstellungen von einer Slayer Show, ich weiss stets exakt, was mich erwartet und werde deshalb nie entäuscht sein. vielleicht warst auch nüchtern, auch blöd bei livekonzerten
ogerl
Beitrag von ogerl »

dafür waren die auftritte von slayer 2005 am metalcamp und in der arena einfach hammer 8o

slayer sind vielleicht nicht die entertainer auf der bühne, dafür blasen sie einem die matte weg...so schauts aus
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei tom doch ein großartiger entertainer ist, extremst ausdrucksstark on stage
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

ich bin immer nüchtern aamon, seit mittlerweile 21 jahren. deswegen halt ich das für keine begrüdung die von bedeutung wäre ;)
ja, vielleicht hat mich auch die hitze ein wenig gedrückt, mag sein.
aber vielleicht werden mich slayer ja im november vom gegenteilüberzeugen wenn ich zeit finde, weil mastodon möcht ich definitiv noch mal live sehen.
aber den besten sound hatten meiner meinung nach isis am nova rock. man, DAS war vielleicht ein brett.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Naja, nüchtern kannst die Konzerte ja generell nicht so geniesen. Dann wunderts mich net, dass dann auch die Hitze noch zusätzlich....
nüchtern bei 40 grad hätt mir Slayer auch nicht gefallen.

Isis, hm, diese Art Bands mag ich nicht gerade gerne, hab ich in der Szene gesehen. Mochte früher mal Neurosis sehr gerne, mittlerweile nervt mich diese Mucke, vor allem die politisch-gesellschaftliche Einstellung dieser Musiker mag ich nicht...
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

nunja, find deine aussage ein wenig bescheuert, ich hab bis jetz jedes konzert nüchtern genossen bzw ertragen.
ja, der sound ist natürlich geschmackssache. isis hat halt im gegensatz zu slayer jetz nicht solch scharfe gitarren. was glaub ich gar nicht so verkehrt ist, würd sonst irgndwie dämlich klingen ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

im soundbereich müssen gitarren für mich fett, ultraverzerrt und metallisch sein.

wegen nüchtern oder fett, ich denke wirklich, dass man nüchtern nicht diese ausgelassene intensität erreichen kann. alkohol bewirkt im Gehirn ja einiges und würde dies auch bei dir tun. Versuch mal, dir vor dem Konzert ein paar Bierchen zu genehmigen, du wirst das Konzert so geniesen, wie nie zuvor. Versuchs mal. Ein guter Tipp von mir...
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

is mit meiner epilepsie und meiner medikation nicht zu vereinbaren, aber danke ;)
ich kann konzerte und musik auch nüchtern genießen.

und ja, wegen gitarrensound... das is wieder ein thema wo ich stundenlang mit dir philosophieren könnte. is auch ein sehr subjektives empfinden, was jetz gut is und was nicht. is ja auch eigentlich egal, zum glück sind geschmäcker ja verschieden.
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, naja, dann gehts nicht. is natürlich schade drum, andrerseits hast dann auch keinen Day After, recht lässig...

Die Gitarrensounds....

Sie sind sehr wichtig, ob mir eine Band gefällt oder nicht.
Viele Bands gefallen nicht, weils eine Grundeinstellung ist, die ich net mag.

Am Samstag so eine Jazzband aus Italien gesehen im Escape.
Musste raus, weil ich Angst um meine Ohren hatte. Viel zu schrill.
Leider kam die Band eher aus dem alternativen Core-Bereich.
Wäre es eine jazzelnde Metalband gewesen, hätte die gleiche Mucke völlig anders gesounded und ich hätt drinnenbleiben können.
Gut gespielt haben sie...
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

ja, der sound muss eben zum stil passen.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quote635]
[i635]Original von gedO))):[/i635]
ja, der sound muss eben zum stil passen.
[/quote635]

das isses. überdrüber gain mit brizzelnden highs passt halt eher nicht zu atmosphärischer mucke.
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

besser hätt\' ichs nicht sagen können. danke :)
Antworten