Kaltenbach Open Air 2008 - 18. und 19. Juli

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Aamon
Beitrag von Aamon »

CREMATION
Beitrag von CREMATION »

[quote2vp]
[i2vp]Original von Lena:[/i2vp]

....sicher, mach ma das am besten bei cremation :k_biggrin:

[/quote2vp]

Dankeee! :sm009:

Und liebe Grüße nach Wien!
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

[quotexjm]
[ixjm]Original von B:[/ixjm]
es gab müllsäcke... um 5€ pfand, das man am sonntag auch beim eingan zurückbekommen hat

[/quotexjm]

wie wir gefahren sind konnten wir den müllsack nirgends zurückgeben und haben auch das pfand nirgends erhalten, das is eigentlich eine frechheit. uns konnte auch niemand sagen, wo die säcke abgegeben werden müssen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

uns konnt dafür niemand sagen wo wir die säcke bekommen können. unser ganzes umfeld hatte keine...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

zitat presse bild 12: wer nicht dreckig ist, war nicht dabei.
hm, ich bin 24/7/52/12 dreckig. was das wohl zu bedeuten hat ;-)
samara
Beitrag von samara »

weitere fotos gibts hier:

[url=http://www.moremetal.org/index.php?opti ... tid=3553dx]KLICK FOTOS KALTENBACH[/url3dx]
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotepkt]
[ipkt]Original von Erik Blutaxt:[/ipkt]
ich bin 24/7/52/12 dreckig. was das wohl zu bedeuten hat ;-)

[/quotepkt]

??? :d_gutefrage:
Namroth
Beitrag von Namroth »

das die müllsacksammelstelle am festivaleingang zu finden ist, sollte wohl klar sein...

säcke wurden von den veranstaltern/ordnern ausgegeben... die konnten wahrscheinlich nicht überall sein

aber diese problem gibt\'s eh jedes jahr... bei mir hat\'s immer funktioniert, bin wohl auf die zuckerseite des lebens gefallen ;-)
samara
Beitrag von samara »

naja hab immer meine eigenen müllsäcke mit.. aber das versteht sich für mich von selbst...

kann leute net verstehen, die ihren dreck um sich herum verteilen + 2-3 tage in diesem dreck hausen.... möcht net wissen, wies da daheim ausschaut...

kanns ja echt net sein :keule:
Aamon
Beitrag von Aamon »

samara: naja, aber eine moralisierende aussage (ich möchte nicht wissen, wie es bei denen daheim ausschaut) hat hier eigentlich auch nix zu suchen und noch weniger zu sagen. wenn wer zuhause saustall hat und sich gerne sich in chaotischen verhältnissen bewegt, ist das ganz seine sache und sagt auch nix aus, über den übrigen menschen. Denke mal nach, welche Leute es sind, die sich durch ihre biedere Sauberkeit und z.b. einem lieblich netten Gärtchen definieren und nicht mal das kann man verallgemeinern.
sictnt

Beitrag von sictnt »

naja, ich mein im laufe des festivals schauts auf unserem zeltplatz auch ned immer tiptop aufgeräumt auf. weil wenn ich ehrlich bin, scherts mich ned immer alles feinsäuberlichst zum zsammräumen.
selbstverständlich ists dann bei uns aber auch immer, dass vor der heimreise der ganze von uns verursachte müll fachgerecht entsorgt wird.
samara
Beitrag von samara »

[quotecp9]
[icp9]Original von Aamon:[/icp9]
samara: naja, aber eine moralisierende aussage (ich möchte nicht wissen, wie es bei denen daheim ausschaut) hat hier eigentlich auch nix zu suchen und noch weniger zu sagen. wenn wer zuhause saustall hat und sich gerne sich in chaotischen verhältnissen bewegt, ist das ganz seine sache und sagt auch nix aus, über den übrigen menschen. Denke mal nach, welche Leute es sind, die sich durch ihre biedere Sauberkeit und z.b. einem lieblich netten Gärtchen definieren und nicht mal das kann man verallgemeinern.

[/quotecp9]

denke schon, dass das was zu sagen hat!! das hat was mit fehlender kinderstube zu tun - vor allem wenn ich gegenden/sachen verwüste, die nicht mir gehören!! ist respektlos auf fremdes gut zu pfeifen!!

wir waren so ziemlich die letzten (außer den veranstaltern) am festival/campinggelände am sonntag + haben das ganze ausmass an verwüstung gesehen.

von umgeschmissenen dixiklos (nicht nur eins) + müllberge, war da alles dabei.. ist es so schwierig seinen dreck wenigstens zusammenzupacken + auf einen haufen zu stellen??

muß man sein klumpert in der ganzen gegend verteilen + in den wald werfen..

ist es notwendig sachen wie zelte, planen, sesseln,... einfach liegen zu lassen??? hat ja schließlich auch den weg zum festival gefunden - ergo wärs auch angebracht das wieder mitzunehmen.

ich war ehrlich gesagt schockiert, wies am sonntag abend ausgesehen hat!

wir haben kurz vorm heimfahren noch mit der chefin vom schiefewirt gesprochen + die hat gemeint, dass sie sich net wundert, warum die zweifler/nörgler im ort mit stift + zettel bewaffnet herumlaufen + alles versuchen um das festival in zukunft zu verhindern....

@sictnt:
naja es geht ja net darum, dass du vom boden essen kannst, aber mir grausts wenn ich tw. schau wie die leute hausen... wenn ich nimmer gescheit wohinsteigen kann weil essensreste,... herumliegen...

wir haben halt immer irgendwo müllsäcke angebunden + dann haut man halt sein zeugs gleich da rein...

mir gehts aber eher darum, dass man NACH dem festival seine verlassenschaften zumindest zusammenräumt + net einfach sagt \"scheiß drauf, wird schon wer wegräumen\"...

da wunderts mich nicht, warum anrainer tw. rebellieren + campinggründe nimmer hergeben wollen
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, aber drum gings mir ja nicht, sondern um die aussage: * ich möcht net wissen, wie es bei denen daheim ausschaut* . diese aussage kennt man auch in anderen zusammenhängen und sie ist furchtbar. siehe auch zitat. ging ja nur um dieses zitat!!!!

wegen dem thema: ja eh, is eh so. is aber immer so auf festivals, nix neues.
und diese zweifler und nörgler haben meist ganz andere gründe. hab ja selbst mit einer dieser tanten gesprochen. wäre es ein volksmusikkonzi, wärs für derlei klientel immer okay.

egal, wir hatten müllsäcke mit. andrerseits schauts auf jedem festival der welt danach aus, liegt in der natur der sache irgendwie, wird man auch net ändern können, etwas minimieren vielleicht und wenns weggeräumt wird danach, ists eh okay, kostet dem veranstalter halt kohle.
wenns aber so ist, wie am metalcamp, wo einem gedroht wird mit banddurchschneiden, wenn man seine bierdosen auf seinem! Platz wärend dem Festival, nicht danach, noch party feiert, dann hört der spass auf...

ich fand, es hat am KAO nicht so schlimm ausgeschaut, auf jedem anderen internationalen festival schauts ärger aus...
samara
Beitrag von samara »

umso schlimmer wenn man daheim auf sauberkeit wert legt, weils MEINS ist + woanders herumsaut weils NICHT MEINS ist....

und nur weils woanders NOCH MÜLLIGER ist, heißts nicht dass MÜLLIG ok ist!!

anbei beispiele:

BILD 1 - so wars bei uns NACH dem festivl

BILD 2+3 so hats sonst ausgesehen

und die wiese war noch harmlos gegenüber der serpentinen runter...
find das echt oarg.... + außerdem unfair + assozial den leuten gegenüber die das zusammenräumen müssen...

wenn ich dreck mach, dann räum ich ihn auch weg, so ist das.. oder haut man seinen müll daheim auch einfach auf die straße??
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das ist nicht schön, aber völlig normalität auf festivals, auch auf jedem anderen, wo ich heuer war. meistens gibts leute, die dafür bezahlt werden, den müll dann wegzuräumen.

samara. mach einen festival-müll-thread, den das ist hier nicht KAO-spezifisch...

und leute sind halt so oder so. das verwundert mich jetzt überhaupt nicht, auch machts mich nicht deprimiert, ich kenne das Phänomen schon seit 15 Jahren...

eines darfst auch nicht vergessen: ihr hattet einen privaten campbereich, das ist nicht normalität und dann ist der persönliche druck auch größer, hier alles schön zurückzulassen. auf einem campplatz für ein paar Tausend Leute, wo Nachbarn dann Müll zurücklassen, hat man womöglich dann selbst nicht die Motivation. Fahr mal nach Wacken, dort werden sogar Zelte usw zurückgelassen. Aufräumer verdienen dann halt schön Kohle. Solange alles wieder dann in Ordnung ist.

Wie gesagt, ich selbst räum auf und mir wärs lieber, alle wären hier sorgfältiger und weniger egoistisch, aber es sind eben Menschen, schau die Welt an.
Antworten