Death to X-Mas Festival
- mauergecko
@aamon: ich weiß ja nicht wie das normalerweise so zugeht, aber bevor man einen Vertrag unterschreibt informiert man sich über die Konditionen, so kenne ich das halt. Wieviel Zwang dann dahinter steht auf Tour gehen zu müssen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke jeder der sowas macht wird irgendwo einen Nutzen für sich darin sehen.
- Aamon
mauergecko: genau das tut man natürlich. was aber, wenn mittlerweile einfach keine andere möglichkeit mehr besteht, als schlechte verträge zu unterschreiben.
siehe arbeitsmarktpolitik. darf man das in eine falsche richtung driftende system nicht mehr kritisieren?
es geht hier ja genau darum, dass die konditionen (weder finanziell, noch künstlerisch bei 20 Minuten Spielzeit) nicht besser werden für den einzelnen musiker bei sovielen bands.
siehe arbeitsmarktpolitik. darf man das in eine falsche richtung driftende system nicht mehr kritisieren?
es geht hier ja genau darum, dass die konditionen (weder finanziell, noch künstlerisch bei 20 Minuten Spielzeit) nicht besser werden für den einzelnen musiker bei sovielen bands.
- mauergecko
Ich bin mir da nicht so sicher ob ich dir so zustimmen kann. Ich denke aber das einzige was man als Zuschauer tun kann ist solche Shows nicht mehr zu besuchen wenn man solche Zustände nicht gut findet. Denn sonst kommt immer das Argument: Die Leute wollen das so. Andererseits kommt dann wieder das Argument: Sonst kommt gar keiner mehr. Wie mans dreht und wendet ist es schwierig und bleibt jedem selbst überlassen.
Edit sagt: Wobei ich im übrigen letzteres Argument, das wenn man nicht so ein Package fährt die Halle nicht voll wird für Quatsch halte, ich wäre auch bereit ein wenig mehr zu zahlen wenn man dafür das was man wirklich sehen will länger sieht. Und das ist einfach bei 3 Bands am abend besser gewährleistet als bei 8, das ist für mich der einfachste Grund nicht hinzugehen, weil ich die aus so einem Line-UP resultierenden Spielzeiten nicht gut finden kann. Es muss ja auch nicht immer das Gasometer sein, es gibt Hallen verschiedener Größen.
Edit sagt: Wobei ich im übrigen letzteres Argument, das wenn man nicht so ein Package fährt die Halle nicht voll wird für Quatsch halte, ich wäre auch bereit ein wenig mehr zu zahlen wenn man dafür das was man wirklich sehen will länger sieht. Und das ist einfach bei 3 Bands am abend besser gewährleistet als bei 8, das ist für mich der einfachste Grund nicht hinzugehen, weil ich die aus so einem Line-UP resultierenden Spielzeiten nicht gut finden kann. Es muss ja auch nicht immer das Gasometer sein, es gibt Hallen verschiedener Größen.
- Aamon
Ich glaube es gibt eh immer mehr Leute, vor allem von außerhalb, die sich ein Line-Up von Konzerten mit Bands die ihnen gefallen anschauen, sich überlegen wie lange da dann die Spielzeit sein wird und dann drauf verzichten, weil es ihnen einfach zu blöd ist Eintritt zu zahlen, ne Stunde im Auto zu sitzen um dann genau ne halbe Stunde ihre Band zu sehen. Ich kann das sehr gut verstehen, im Prinzip schaden sich die Verantwortlichen mit solchen Aktionen eh nur selbst.
- Kreuznagel
ich kann zwar nur für mich sprechen, aber die konstellation könnte nicht besser passen. hatte noch nie die gelegenheit helstar, flotsam, onslaught und heathen zu sehen und ich mag alle diese bands. als draufgabe dismember, samael und monstrosity ist auch alles andere als übel. hatchet kenn ich nicht.
wie auch immer, ich werd mir das wohl geben (müssen), kurze spielzeiten der bands hin oder her. ich wär zwar auch glücklicher, die ersten vier aufgezählten bands mit längerer spielzeit zu sehen, bin in dem fall aber verdammt froh, dass sich die möglichkeit überhaupt bietet.
wie auch immer, ich werd mir das wohl geben (müssen), kurze spielzeiten der bands hin oder her. ich wär zwar auch glücklicher, die ersten vier aufgezählten bands mit längerer spielzeit zu sehen, bin in dem fall aber verdammt froh, dass sich die möglichkeit überhaupt bietet.