Reich-Ranicki lehnt TV-Preis ab: "Widerwärtig"

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

die show war ihm wohl zuwider, aber das war klar, dass die exakt so abläuft.
mauergecko: *wo sonst nur müll...*

ich find eben, dass das nicht so ist. es gibt auch sehr viele sehr gute Formate...
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja nur wird er das nicht gewußt haben, daß die exakt so abläuft, siehe geckos post.

Dann zähl mal auf die sehr vielen, sehr guten Formate, eventuell reden wir ja die ganze Zeit aneinander vorbei.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quote25c]
[i25c]Original von mauergecko:[/i25c]
wenn ich irgendwo ausgezeichnet werde wo sonst nur müll ausgezeichnet wird kann ich sowie anscheinend auch da Reich-Ranicki drauf verzichten.
[/quote25c]

mein lieber herr aamon wenn man schon zitiert dann aber auch bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen gell. Diese Aussage bezieht sich auf die Feier und nicht auf das Fernsehen. Vielleicht könnten wir uns einige Diskussionen ersparen wenn du mal richtig lesen würdest was andere schreiben.
Zudem nenne mir bitte 10 bedeutende Produkte des kommerziellen deutschen Fernsehens in den letzten sechs Monaten die nicht low-budget oder independent produziert worden sind, sollte doch nicht schwer sein wenn so viel tolles von der deutschen Fernsehindustrie produziert wird.
Aamon
Beitrag von Aamon »

heute diskutiert er eine halbe stunde mit gottschalk ohne tv-bosse....

RTL-Chefin Anke Schäferkordt (45): „Herr Reich-Ranicki würde aus gutem Grund ablehnen, mit Menschen über Literatur zu diskutieren, die keine Bücher lesen. Uns fällt es schwer, mit ihm über Fernsehen zu diskutieren, das er nicht schaut.“

damit hat sie wohl recht. er hat eben davon wohl keine ahnung. dass zuwenig qualität geliefert wird, diese erkenntnis ist auch allen tv machern bewusst. aber wie soll man soviele menschen mit anspruchsvollster unterhaltung ansprechen, die diese nicht wollen. der ansatz muss sowieso bildungspolitisch erfolgen.
wichtiger als seichte unterhaltung ist das problem der bewussten journalistischen irreführung mittels gekauften informationen, der eigentlich illegalen gewinnshows, die noch immer laufen dürfen und der aufgabe der öffentlich-rechtlichen sender.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

habe das vom reich - ranicki auf youtube angeschaut muss sagen toller mann er hat schon recht!
da finde ich es wieder gut wenn man so wie ich schon seit einen 3/4 jahr keinen fernseher mehr hat und die gis auch mal abgemeldet hat :)
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, ich finde es ohne fernseher eigentlich ziemlich furchtbarst.
es gibt soviel Kulturelles, Lehrreiches, Interessantes, was ich unbedingt sehen will.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

wobei du uns noch immer nicht erleuchtet hast was soviel tolles aus deutscher Produktion gesendet wird...
Aber eigentlich hast ja recht - die Leute zu verdummen ist ja auch ein Anspruch dem man erst mal gerecht werden muss.
Und ich glaube das die TV-Macher sehr wohl wissen was sie machen und es gut finden das es so einfach geht weil die Leute keine Ansprüche mehr stellen. Dieses Zitat von der Tussi ist bestenfalls sarkastisch aufzunehmen, sowie jeder Bankenchef der in der selbstverschuldeten Krise sitzt sich derzeit rauszuwinden probiert. Ja wir habens ja versucht aber wir können nicht anders ist von jemandem der am Steuer sitzt einfach nur als Hohn zu bezeichnen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich werde hier sicherlich keine fallbeispiele aufzeigen, das ist nicht das level, auf dem eine solche diskussion stattfinden kann. jeder, der nicht blind ist und nicht alles gerne übern kamm schert, weiss, dass man hier unbedingt differenzieren muss, anders kann man die Medienwelt ja auch niemals analysieren.
Dieses Zitat ist schon auch richtig, weil man mit Menschen, die von einem Gebiet wenig Ahnung haben und zudem latent dem gegenüber negativ eingestellt sind, schwer diskutieren kann.
Aber was sollte das überhaupt bringen, mit ihm darüber zu diskutieren? Gar nichts.
Die Bankensache liegt völlig anders, weils hier um klare Fakten geht. In der Medienwelt haben wir es noch immer mit Emotionen zu tun...Kultur und Bildung laufen viel differenzierter und komplizierter ab.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Edit sagt das ich das alte löschen soll. Da du nichts bringst als hohle Worthülsen und nicht mal erklären kannst was alles gut ist betrachte ich von meiner Seite aus die Diskussion als beendet da du unfähig bist wie schon so oft deine Argumente stichhaltig zu untermauern. So eine Diskussion ist reine Zeitverschwendung. Von Anfang an gehst du von der Unterstellung aus das wir meinen alles ist schlecht, niemand hat das gesagt, aber vieles ist schlecht das war unsere Meinung. Du kannst kein Beispiel nennen dafür was gut ist, was schon an und für sich sehr eigenartig ist wenn man so einen Standpunkt vertritt und drischt immer wieder die selben Phrasen. Vielleicht ist dass das Niveau welches man durch zu viel guten TV-Konsum erreicht, das man nicht mehr fähig ist an einer mit Argumenten und Beispielen unterlegbaren Diskussion teilzunehmen. Damit kannst du dein Forum wieder für geraume Zeit für dich haben um deine Weisheiten kund zu tun.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

[quotee5m]
[ie5m]Original von Aamon:[/ie5m]
naja, ich finde es ohne fernseher eigentlich ziemlich furchtbarst.
es gibt soviel Kulturelles, Lehrreiches, Interessantes, was ich unbedingt sehen will.
[/quotee5m]

@Dr.Aamon: nönö, es hat schon was für sich ohne Fernseher!
Eine Ex von mir hat Publizistik studiert die hat sich 24 stunden am tag alles von mtv-shows, gilmoore girls, o.c. california ins getriebe gezogen und das tag für tag, was glaubst du wie ich froh war als sie ausgezogen ist und ihr Kastl mitgenommen hat! :k_biggrin:
Die hat niemlas was Lehrreiches, Kulturelles oder Interessantes angeschaut, immer nur Scheiße von daher ist Kritik von meiner Seite am heutigen Fernsehschaß sehr wohl gestattet!
Aamon
Beitrag von Aamon »

*gähn*
lies mal durch, was du geschrieben hast....
in der sache zu diksutieren ist mit dir wieder mal nicht möglich gewesen. wenn wer anderer meinung ist, dann passt dir das einfach nicht und es kommt nichts konstruktives. Ich habe ganz klar gesagt, weshalb ich seine Rede nicht so tolle und heldenhaft fand, um was anderes gings nicht...
TheStranger

Mich würden aber noch immer die tollen Formate interessieren von denen du sprichst Didi.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

[quote53e]
[i53e]Original von Aamon:[/i53e]
*gähn*
lies mal durch, was du geschrieben hast....
in der sache zu diksutieren ist mit dir wieder mal nicht möglich gewesen...
[/quote53e]

wer ich?
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, Mauergecko...

wegen deiner Ex. naja, das ist leider sehr oft der Fall.

Stranger: Soll ich dir jetzt aufzählen, was ich gerne anschaue oder was ich wichtig finde? Ersteres bringt für diese Diskussion nichts, zweiteres sollte eigentlich eh klar sein, aber ist natürlich für jeden etwas anders gelagert, um diese Diskussion geht es gar nicht.
TheStranger

puh dann halt nicht...wäre halt interessant gewesen und viell. hilfreich...
Antworten