Waltari

Vergessene Bands, die besonders gut waren
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

natürlich. So eine großartige Band und leider völlig untergegangen, dabei klingt sogar die letzte Scheibe so cool.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hab ich vor zig jahren das letzte mal im shelter gesehen. hat kaum wer mitbekommen. davor im schlachthof wels und in der arena warens auch ganz gut.

hab aber nur die space abvenue (1997) von den finnen daheim.

lustig, dass sie schon 4 \"best of\" alben heraussen haben
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

fix, sind mir immer durch die lappen gegangen!
gibts die noch bzw. wann sind sie auf tour?
deren \"death metal symphony in deep c\" oder so war sehr geil :metal011:
PI
Beitrag von PI »

die death metal symphony ist wirklich cool. und \"so fine\" oder so auch. hab sie 1997 auf dem Mind Over Matter in Buchschachen gesehen. sehr laut waren sie, und der Sänger ist mit Gips und tükisblau angemaltem Gesicht aufgetreten :biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

war ich auch dort. war klasse...

Die Death Metal Symphony ist wirklich empfehelnswert. Ein Meilenstein. Supersound, herrliche Arrangements. Selten, dass Orchester und Death Metal so gut funktioniert haben. Irre geil.

Nachwievor witzig, dass Waltari in ihrer großen Zeit 3x in Weiz gespielt haben. Diese coolen melodischen Refrains mitsamt seiner Fistelstimme waren immer cool. Das hat was. Die So Fine war sehr genial... Hatte ich vor ein paar Monaten mal im Auto.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotelje]
[ilje]Original von PI:[/ilje]
die death metal symphony ist wirklich cool. und \"so fine\" oder so auch. hab sie 1997 auf dem Mind Over Matter in Buchschachen gesehen. sehr laut waren sie, und der Sänger ist mit Gips und tükisblau angemaltem Gesicht aufgetreten :biggrin:
[/quotelje]

das war mir zu hippiesque damals, eben die bemalung plus klamoptten und das \"hey its such a nice day\" blabla, und dann diese drumnbass einlagen, da bin ihc abgewandert und saufen gegangen hahaha...
willi
Beitrag von willi »

Yeah! Yeah! Die!! Die!!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

war leider nur beim mom allhau, oberwart und wiesen, buchschachen hab ich damals irgendwie nicht mitbekommen...
Aamon
Beitrag von Aamon »

die Mind Over Matter Festivals waren ja die ersten österreichischen Metalfestivals überhaupt. Haben sich auf lange Sicht aber dann doch nicht durchgesetzt. Vom Billing her warens absolut 1. Liga
Antworten