Metalcamp 09

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Aamon
Beitrag von Aamon »

Das MC soll angeblich in ein neues Gelände nach Bobec, was gleich neben Tolmin ist...

hoffentlich nicht
ogerl
Beitrag von ogerl »

und einige schmankerl sind dabei - fast ausschließlich neue bands, die noch nie gespielt haben...
:a_augenruppel:
Deathstars
Die Apokalyptischen Reiter
Sonic Syndicate
Kataklysm
Legion Of Tthe Damned
Equilibrium
Vader
Keep Of Kalessin
Hollenthon
Graveworm
Aamon
Beitrag von Aamon »

Blind Guardian
Destruction
My Dying Bride
Sodom

das hört sich ja mal gut an.

Das Gelände scheint gleich zu bleiben. Hoffentlich, weil das das größte Plus ist vom Metalcamp. Nachwievor bestes Festivalgelände europaweit.

[imgirm]http://www.masterofmetal.net/img/bands_509.gif[/imgirm]
General
Re: Metalcamp 09

Beitrag von General »

naja, alles schon mal da gewesen. außerdem bleibt abzuwarten an welchen tagen die einzelnen bands spielen werden. dauert halt einfach zu lang das ganze ding und noch dazu schade wenn die interessantesten vertreter am mo. und di. auftreten. so geschehen im vergangenem jahr, alle verpasst da nicht mehr anwesend.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

bis jetzt reizt mich noch nichts, weil die bands, die mich davon interessieren, alle auf kühleren festivals auch spielen
Aamon
Beitrag von Aamon »

gerade deshalb mag ich das metalcamp, weils eben ein kühles festival ist in den bergen mit viel wald und kaltem beachbereich...
General
Beitrag von General »

grundsätzlich mag ich`s ja auch, aber dieses jahr werd ich mir`s wahrscheinlich sparen!
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

werds mir wahrscheinlich auch zum ersten mal schenken. bands sind zwar einige interessante dabei, aber nix zwingendes, warn eh alle schon mind. einmal da
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn ich hinfahre, dann wegen der genialen Atmosphäre...
Hoffentlich mit besserem Lineup als letztes Jahr. Diese 5-Tage Sache find ich halt dämlich.
Vor allem, wenn sie bis Dienstag dauert. Abgesehen davon, dass mir 5 Tage zuviel sind, finde ich es nicht gut, den Mo und Di dranzuhängen. Da ist dann nach diesem Weekend einfach das Feeling weg. Montagskonzerte nach 3 Tage Party waren noch nie der große Bringer. Klar sind die Bands an diesen beiden Tagen dann günstiger zu kriegen. Können sie quasi nach Weekend Shows noch Zusatzshows dranhängen
Erik Blutaxt

finds auch dämlich am mo+di nach einem festival-we was dranzuhängen. wenn dann vor dem wochenende, wie bei allen anderen längeren festivals, wo noch nicht alle trink_020 sind und man quasi den sonntag als finale hat.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es gibt in der Kunst den Höhepunkt und Abschluss. Das Grand Finale.
Finde diese Zusatztage Mo/Di wirken arg künstlich, weil doch sehr viele heimfahren.
Es hat dann was Tragisches, wenn man quasi bei den Bleibenden ist, der Höhepunkt vorbei ist
und man quasi verlassen wird.
Wenn 5 Tage, dann als Aufbau. Der Weg zum Finale ist dann länger, das hat dann wieder was.
Auch wenn die Bands anfang der Woche billiger zu haben sind, dann hätte man es davor machen
sollen. Die Idee finde ich einfach nicht gut.
Erik Blutaxt

eben. und nicht nur für die dableibenden hat es was tragisches, sondern auch für die bands, die dann vor fast leeren rängen und schlechter stimmung spielen müssen
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =465740473

hm, scheint dieses jahr doch noch in tolmin zu sein.
hoffentlich...
war bis jetzt jedes jahr dort, hab den platz ins herz geschlossen.
band-technisch ist es bislang okay, aber nicht wirklich hochinteressant.
es gäbe so viele geile bands, die so selten spielen. ein paar davon sollten so sein.
hellfest hats letztes jahr vorgemacht, wie ein billing ähnlich wie alle anderen (geht momentan in der größenordnung wohl nicht anders) sein kann, aber doch einzigartig und aufgrund einiger seltener bands aufeinmal hochinteressant.
Aamon
Beitrag von Aamon »

interessant, dass hier noch nichts offiziell gemacht wird. scheint wohl alles rechtlich noch nicht unter dach und fach zu sein zwischen den österreichischen und slowenischen partnern.
was aber wohl zu sein scheint, dass es das letzte mal auf dem alten platz ist...

Kreator scheint wieder dort zu spielen.
was an und für sich ja cool ist, aber fad ists schon, wenn das billing immer so ähnlich ist.
ogerl
Beitrag von ogerl »

NIGHTWISH
DIMMU BORGIR
EDGUY
KATAKLYSM
LEGION OF THE DAMNED
GRAVEWORM
SONIC SYNDICATE

alle 2 jahre die gleichen bands....laaaaaaaangweilig

das MC wird mich nimma sehn
Antworten