SAXON & ICED EARTH - HEUTE

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Ger-Hard

SAXON & ICED EARTH - HEUTE

Beitrag von Ger-Hard »

Ich finde es schon erstaunlich das ein Konzert wie dieses weder im RTN-Forum noch hier ein Thema ist...

Beginnt übrigens schon um 19h!!!
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Warum auch? Iced Earth sind Live Scheiße! Hab´s mit dem Ripper gesehen und dem Barlow beides wäh!
Der Schaffer hält die "Burnt Offerings" für nicht gut und glaubt deswegen braucht er nichts davon Live spielen! Geht´s noch gerade die Burnt Offerings ist deren beste Scheibe!
Saxon im Jahre 1956 im Orpeum gesehen waren gut!
Typisch für die NWOBHM und auch gut das es Saxon gibt, nur mit Iced Earth nene!
Da hättens Manowar, Wasp oder ... mit auf Tour schicken sollen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, Iced Earth mag ich nicht und Saxon sind auch nicht so meines. Beide etwas zu viel Biker-Metal-Image, abgesehen vom Liedwerk.

Aber die meisten stehen ja doch auf Iced Earth, somit könnten gestern durchaus viele Leute gewesen sein?
Oder nicht?
Wobei Iced Earth 1-2 neuere Bands wohl mehr gebracht hätten tourtechnisch. Wäre ein Grund, falls doch nicht viele gewesen sind...

also, wie wars? denk6 :-)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich war, sowie hunderte andere an dem abend, im völlig überfüllten dreiraum (wolves in the throne room, our survival depends on us).
hätt mir aber eh nur saxon angeschaut, weil ich iced earth abgrundtief verachte musikalisch. und saxon hab ich jedes mal noch eher langweilig gefunden. somit war ich weder dort noch in diesem thread hier (bis jetzt) anzutreffen.
werd aber mal meine holde fragen, wie´s war gestern.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote="Erik Blutaxt"zyt]werd aber mal meine holde fragen, wie´s war gestern.[/quotezyt]
sie enthält sich jeglichen kommentars, weil wir alle deppen sind.
d.h. Ger-Hard vermutlich nicht, da er ja glaub ich dort war :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha lol. was erzählt sie über die stimmung?
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="Erik Blutaxt"0tl]
sie enthält sich jeglichen kommentars, weil wir alle deppen sind.
d.h. Ger-Hard vermutlich nicht, da er ja glaub ich dort war :lol:[/quote0tl]

fürchte ich gehöre auch zu den Deppen :sad:

ich wollte eigentlich hin. hab mich dann Abends grippig gefühlt, grausiges Wetter und Unklarheiten bzgl. Spielzeiten (da bekommst du nirgends Auskunft!) - somit hab ich`s mir erspart. hatte glücklicherweise noch keine Tickets und habe beide Bands eh schon mehrmals gesehen...

hier aber ein kleiner Konzertbericht von einem Freund:

nach dem Reinfall hinsichtlich der Beginnzeiten am Samstag beim Kreator-Konzert (Beginn laut Karte und Homepage um 20:00 Uhr, tatsächlicher Beginn pünktlich um 19:00 Uhr!) waren wir gestern vorsichtig, zumal auch keine Vorgruppe angekündigt war. Wir sind kurz vor 19:00 Uhr dort gewesen, wo Iced Earth für 19:30 und Saxon für 21:15 angekündigt wurden. Tatsächlich gings mit Iced Earth um 19:45 Uhr anfangs recht zäh mit 2 neuen (und somit durchwachsenen) Songs los. Danach gabs aber ein Hitfeuerwerk mit den alten Klassikern, Spielzeit ca. 70 Minuten.

Und Saxon sind live immer eine Macht – die können spielen was sie wollen. Ich kenne mich mit Saxon nicht so gut aus, meine aber, dass die Setlist viele neue Songs enthalten hat – die Hits wurden aber auch nicht ausgespart. In 90 Minuten bringt man schon so einiges unter.

Enttäuschend war nur der Besuch. Wenn die Nachwuchsmetaller auslassen, lichten sich die Reihen. Insofern war der Schachzug, bei Kreator ein buntes Programm auf die Beine zu stellen, durchaus gelungen. Da waren auch viele Jungspunde wegen Caliban dort, und der eine oder andere Heide konnte wegen Eluveitie gesichtet werden.

Alles in allem also ein spaßiger Abend mit reichlich Platz zum Abbangen.
Antworten