Der Fussball Thread
- Aamon
waren ein paar neue spieler dabei, die eventuell für kommende turniere interessant werden könnten, die sind aber sowieso großteils zu spät eingesetzt worden.
eines der hauptprobleme, dass wir komischerweise schon seit glaub ich 15 jahren haben, ist, dass sich keiner anbietet. jeder verharrt auf seiner position und ist froh, dass er gedeckt wird. damit kann er auch nichts vermasseln. diese furcht vor der verantwortung ist mir völlig schleierhaft.
ich mein bei den superminiknaben eines regionalvereins, wo eigentlich nur der papi will, dass ich am feld steh und ich lieber im sandkasten sitzen würd, ok. aber die mannen stehn ja wirklich nicht zum ersten mal am feld. komisch.
immer wieder ein paar gute einzelaktionen aber nicht das geringste zu sehen von einer einheit. keiner ahnt, was der andere tun wird, keine aktion rennt am schnürchen, nichts. zum verzweifeln.
dabei gehts mir garnicht ums ergebnis. sollen 4:0 gegen schweden spielen, die saftsäcke. ich will aber gutes kombinationsspiel, gefährlichkeit vorm tor, spektakuläre abwehrleistungen, etc., einfach IRGENDWAS, dass mitreissen könnten. aber nicht mal der ansatz davon...![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
eines der hauptprobleme, dass wir komischerweise schon seit glaub ich 15 jahren haben, ist, dass sich keiner anbietet. jeder verharrt auf seiner position und ist froh, dass er gedeckt wird. damit kann er auch nichts vermasseln. diese furcht vor der verantwortung ist mir völlig schleierhaft.
ich mein bei den superminiknaben eines regionalvereins, wo eigentlich nur der papi will, dass ich am feld steh und ich lieber im sandkasten sitzen würd, ok. aber die mannen stehn ja wirklich nicht zum ersten mal am feld. komisch.
immer wieder ein paar gute einzelaktionen aber nicht das geringste zu sehen von einer einheit. keiner ahnt, was der andere tun wird, keine aktion rennt am schnürchen, nichts. zum verzweifeln.
dabei gehts mir garnicht ums ergebnis. sollen 4:0 gegen schweden spielen, die saftsäcke. ich will aber gutes kombinationsspiel, gefährlichkeit vorm tor, spektakuläre abwehrleistungen, etc., einfach IRGENDWAS, dass mitreissen könnten. aber nicht mal der ansatz davon...
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
- TheStranger
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, war echt traurig die Leistung. Der eine Kopfball vom Scharner war toll und auch serh fein herausgespielt, war aber auch der einzige Lichtblick. Ansonsten bin ich der Meinung, daß einige Leute nix verloren haben im Team, angefangen beim Herrn Kapitän, der ja ned mal bei Panathinaikos noch aktiv spielt...
- Erik Blutaxt
"Blamage bereits beim Amtsantritt"
http://sport.orf.at/090303-13229/index.html
"Herzog nicht mehr im Betreuerstab"
http://sport.orf.at/090303-13229/13232bigstory_txt.html
So und jetzt am besten wieder einen der "Cordoba-Generation" als Trainer ranlassen -![trink_020 trink_020](./images/smilies/smilie_trink_020.gif)
http://sport.orf.at/090303-13229/index.html
"Herzog nicht mehr im Betreuerstab"
http://sport.orf.at/090303-13229/13232bigstory_txt.html
So und jetzt am besten wieder einen der "Cordoba-Generation" als Trainer ranlassen -
![trink_020 trink_020](./images/smilies/smilie_trink_020.gif)
- Aamon
interessant, was Blumenau (fm4) dazu schreibt:
[color=#0000BFyam]Wohin wird sich nun Windter richten? Backlashmäßig wieder zu den Zombies, den rückwärtsgewandten Bewahrern? Man hört viel von Constantini, einem der Gurus dieser Spezies. Oder doch einer Generation40-Lösung, wenn auch der Naheliegendsten? Man hört von Franco Foda, der das alles vielleicht einbringen könnte, und der dazu noch die Verkommenheit des heimischen Fußballs kennt.[/coloryam]
man kann wirklich nur hoffen, dass es ein internationaler Mann ist, der endlich mal auch die Psychologie bemüht. Dies wird international auf hohem Niveau getan und gerade in einem Teamsport erscheint es mir ziemlich wichtig. Bedenkt man, dass 80% der Nati-Spiele ähnlich ablaufen (Einbruch bei Gegentor, wenn Sensation in der Luft, phasenweise tolles Spiel), dann wäre es wohl sinnvoll, darauf mehr Wert zu legen.
interessant, was Blumenau (fm4) dazu schreibt:
[color=#0000BFyam]Wohin wird sich nun Windter richten? Backlashmäßig wieder zu den Zombies, den rückwärtsgewandten Bewahrern? Man hört viel von Constantini, einem der Gurus dieser Spezies. Oder doch einer Generation40-Lösung, wenn auch der Naheliegendsten? Man hört von Franco Foda, der das alles vielleicht einbringen könnte, und der dazu noch die Verkommenheit des heimischen Fußballs kennt.[/coloryam]
man kann wirklich nur hoffen, dass es ein internationaler Mann ist, der endlich mal auch die Psychologie bemüht. Dies wird international auf hohem Niveau getan und gerade in einem Teamsport erscheint es mir ziemlich wichtig. Bedenkt man, dass 80% der Nati-Spiele ähnlich ablaufen (Einbruch bei Gegentor, wenn Sensation in der Luft, phasenweise tolles Spiel), dann wäre es wohl sinnvoll, darauf mehr Wert zu legen.
- ogerl
meine veilchen sind und bleiben einfach eine cupmannschaft :k_biggrin:
1. halbzeit klar besser mit einigen chancen, da muss man schon 1-2 tore machen
2. halbzeit sturm besser mit chancen!
abseitstor war regulär, absolut kein thema! jetzt hatten wir endlich mal das glück auf unserer seite
und jetzt wünsch ich mir das neue stronach-spielzeug 8)
1. halbzeit klar besser mit einigen chancen, da muss man schon 1-2 tore machen
2. halbzeit sturm besser mit chancen!
abseitstor war regulär, absolut kein thema! jetzt hatten wir endlich mal das glück auf unserer seite
und jetzt wünsch ich mir das neue stronach-spielzeug 8)
- Aamon
ich wusste, dass du das sagen würdest. Aber sie haben nur Glück gehabt schlussendlich, von daher sind sie eigentlich keine Cup Mannschaft, weswegen man das jetzt so sagen könnte...
gut beim deutschen Nati-Team hat man das auch immer so argumentiert, bis es dann schon zur Wahrheit wurde...
Schade drum... Sturm war doch besser. Hab aber erste Halbzeit nicht gesehen...
ich wusste, dass du das sagen würdest. Aber sie haben nur Glück gehabt schlussendlich, von daher sind sie eigentlich keine Cup Mannschaft, weswegen man das jetzt so sagen könnte...
gut beim deutschen Nati-Team hat man das auch immer so argumentiert, bis es dann schon zur Wahrheit wurde...
Schade drum... Sturm war doch besser. Hab aber erste Halbzeit nicht gesehen...
- ogerl
Schade drum... Sturm war doch besser. Hab aber erste Halbzeit nicht gesehen...[/quoteen9]
siehst du, 1. halbzeit waren die veilchen klar besser und hatten 4-5 chancen - leider nicht genutzt
die austria ist eine cupmannschaft, sie sind nicht umsonst rekordcupsieger mit 26 titeln...
Schade drum... Sturm war doch besser. Hab aber erste Halbzeit nicht gesehen...[/quoteen9]
siehst du, 1. halbzeit waren die veilchen klar besser und hatten 4-5 chancen - leider nicht genutzt
die austria ist eine cupmannschaft, sie sind nicht umsonst rekordcupsieger mit 26 titeln...
- Aamon
hm, ja, aber gerade gegen ende hätt Sturm den Sieg verdient, vor allem hatten sie ja auch ein reguläres aberkanntes Tor....
Didi Constantini übernimmt das Kommando und wird in Zukunft mit Kotrainer Manfred Zsak zusammenarbeiten. Der bisherige Brückner-Assistent Andreas Herzog wurde zum U21-Teamchef bestellt.
hm, denke nicht, dass das die beste Lösung ist, da wäre ein Foda wohl besser gewesen
Didi Constantini übernimmt das Kommando und wird in Zukunft mit Kotrainer Manfred Zsak zusammenarbeiten. Der bisherige Brückner-Assistent Andreas Herzog wurde zum U21-Teamchef bestellt.
hm, denke nicht, dass das die beste Lösung ist, da wäre ein Foda wohl besser gewesen
- TheStranger
http://sport.orf.at/090304-13284/index.html
Also is sicher noch die beste Wahl, v.a. Zsak als Co-Trainer is sicher auch keine schlechte Wahl. Naja wir werden sehen.
Also is sicher noch die beste Wahl, v.a. Zsak als Co-Trainer is sicher auch keine schlechte Wahl. Naja wir werden sehen.