Wallende Mähne für ihn

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Wallende Mähne für ihn

Beitrag von Aamon »

Geht es nach den Haarstylisten, tragen Männer ihr Haar wieder länger - Der 60er-Look ist zurück

Düsseldorf - Männer sollen ihr Haar in dieser Saison wieder länger tragen. Der Stil der 60er-Jahre sei auf den Köpfen von Männern wie Frauen wieder voll im Trend, sagte die Düsseldorfer Prominenten- Friseurin Carine Bartholome am Montag. Gefragt seien Haarschnitte, "mit denen man zu Hause zurechtkommt", kommentierte die Stil-Expertin im Vorfeld der Fachmesse für das Friseurhandwerk "Top Hair International", die vom 21. bis zum 23. März in Düsseldorf geöffnet ist.

Für Frauen gilt

Der Pony wird in Zukunft lang, das Haar ist gestuft, frau trägt Naturnuancen. Ob Victoria-Beckham-Pagenkopf oder lang und lockig, schwarz, blond oder braun, vieles ist erlaubt, lässt sich an den jüngsten Haar-Kreationen im Messevorfeld ablesen. Auch Strähnchen, meist in blond oder braun, sollten nicht fehlen.

Männer gehen nach Auskunft von Mode-Expertinnen häufiger zum Friseur als Frauen. Dafür gebe die Damenwelt aber auch mehr aus - im Schnitt 43 Euro, während Männer schon mit 15 Euro auskommen. (standard.at)

das klingt ja eigentlich recht gut... wobei es mal schön wäre, wenn das lange Indianerhaar wieder mal als zeitgemäß elegant betrachtet werden würde in der hippen modebranche. werde mal einen friseur besuchen, um das Haar in Schwung zu bekommen. Vielleicht geht Ogerl und Kreuznagel ja mit...
Strrr

Beitrag von Strrr »

Den Gecko könntest auch fragen!
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

bei mir ist schon hopfen und malz verloren, aber wenigstens brauch ich nicht zum frisör gehn ;)
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
ogerl
Beitrag von ogerl »

[quote="Kreuznagel"9ka]bei mir ist schon hopfen und malz verloren, aber wenigstens brauch ich nicht zum frisör gehn ;)[/quote9ka]

detto - ausserdem war ich noch nie fan langer haare ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, wieso eigentlich nicht? gefallen sie dir generell nicht? abgesehen davon würdens dir gut stehen
ogerl
Beitrag von ogerl »

[quote="Aamon"hwt]hm, wieso eigentlich nicht? gefallen sie dir generell nicht? abgesehen davon würdens dir gut stehen[/quotehwt]

ich hab kein problem mit langen haaren, nur an mir gefällts mir nicht und würd mir auch ned wirklich passen ;-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

oft sagt man auch, weil mans gewohnt ist, dem würd das andere nie passen und dann scheint es auch so zu sein.
wichtig ist, wie man selbst will. interessant, wann sich das ergibt, dass mans so oder anders will. war das für dich immer klar? mit 12 schon?
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Für den Propeller braucht man(n) Matte! Zork-Metal-Smiley
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote="Aamon"u0g]vieles ist erlaubt[/quoteu0g]

[imgu0g]http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/16.gif[/imgu0g] diese dämlichen modeslangansagen. zum kotzen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quote="Erik Blutaxt"1fv][quote="Aamon"1fv]vieles ist erlaubt[/quote1fv]

[img1fv]http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/16.gif[/img1fv] diese dämlichen modeslangansagen. zum kotzen.[/quote1fv]

smilie_op_011 :lol:

stimmt... interessant, wie solche leute einen bemitleiden, wenn sie dich auf den strassen der stadt schlendern sehen...
andrerseits gibt's keine grenzen und alles ist fliessend. sieht man jemanden mit vokuhila, buntfaltenjean und reingestrickten hemd, denkt man sich ja auch, der hat für sich nichts mitbekommen und für den ist die zeit vor 25 jahren stehengeblieben, ob er das eigentlich wirklich so will, sich dessen bewußt ist, es ihm egal ist oder er eigentlich ganz anders will...

wo zieht man die grenze, wo solche aussagen von trendigen modeheinis lächerlich sind und ab wann ist es legitim, selbst mitzugehen?
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

trendansagen sind seit jeher lächerlich für mich und für die meisten in unserer szene wohl auch. zumindest kenn ich keinen metaller, der sich bei kleideung, frisur oder sonstwas an irgendwelchen modetrends orientiert.
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

das stimmt, aber zwischendurch war es extrem schwierig z.b. schwarzes metaltaugliches gewand aufzutreiben... nun gehts ja wieder, aber ich muss auch sagen, dass man mit zunehmendem alter in dieser hinsicht etwas flexibler wird...

wobei - wer geht heut noch mit kutte ausser haus - haben tun wir ja alle eine, oder? metal65
Aamon
Beitrag von Aamon »

Astaroth: meine damalige Kutte war damals schon kläglich. Wenn ich sie heute betrachte, bekomme ich fast einen Lachkrampf. Liegt aber an der Kutte...

Ganz trendfrei ist man aber wohl nie. Metal hatte ja auch immer seine Trends und sich gewaltig stets geändert, was in der Szene an sich als cool galt.

Aber gerade heute sind wir wieder an einem Wendepunkt, wo eigentlich vieles gegenläufig wirkt. Auf der einen Seite der Retrotrend, auf der anderen Seite der Emo und Metalcore Style. Innerhalb von Sekunden sieht man anhand eines Schriftzugs, ob diese Band Metal ist oder Metalcore und auch da begibt man sich auf eine Seite, ob man will oder nicht.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

[quote="Aamon"dle]Astaroth: meine damalige Kutte war damals schon kläglich. Wenn ich sie heute betrachte, bekomme ich fast einen Lachkrampf. Liegt aber an der Kutte...

[/quotedle]

smilie_op_011 voll super... das denken sicher einige - mir gefällt meine nach wie vor obwohl ich sie eigentlich nimma trage, viellt. am walpurgis festl wieder - die germanen sind da ja noch a bisserl weniger engstirnig/offener oder einfach in den 80ern stehen geblieben und rennen doch noch vermehrt mit dem teil rum...
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

[quote="Astaroth"sk4]wobei - wer geht heut noch mit kutte ausser haus - haben tun wir ja alle eine, oder? metal65[/quotesk4]

;) ein hoch auf die kutte Zork-Metal-Smiley trink_020
Antworten