GIS Gebühren für PC

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

*Helmut Denk von der ORF-Gebührentochter GIS im WebStandard-Interview über die kommende Gebührenpflicht für PCs bei Unternehmen und Privaten*(standard)

ich denke, das ist eine zweifelhaft entwicklung, die man in 50 jahren aufgrund diverser technischer enwicklungen belächelt.Moralisch ist es ohnehin verwerflich.

Die Leute, die einen ORF-Stream sehen wollen, sollen zahlen (oder eben auch nicht)

Es sollte so sein, dass GIS-Zahler den Hinweis bekommen sollten, dass sie sich fürs Streaming registrieren können. Nur so können sie das Streaming nutzen.

Das wärs eigentlich. Das Problem gelöst. Net noch zusätzlich eine Gebühr für alle PC-Nutzer.
Wer sich sowas ausdenkt und durchziehen will, ist für mich ein Riesenarschloch. Eine menschliche Sau!
Loreia

Beitrag von Loreia »

na des stimmt. Hab des vor ein paar Monaten scho gelesen/gehört dass GIS-Gebühren fürn PC einführen wollen, de sein ja krank. Da war mal die Rede von ca. 20 Euro/PC ... idiotisch sowas. I schau e so selten fern & Radio hör i sowieso nie, also vo dem her wärs a Frechheit des fürn pc a no zu verlagen.
Aber überall Geld rausschlagen wollen ... *kopfschüttel*
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

das wird sich erst zeigen!

wenn die ersten leute die nur einen pc besitzen zum zahlen aufgefordert werden bin ich gespannt ob das vor gericht halten wird.

das ist ja wirklich das allerletzte, vorallem weil dies mal wieder nur private betrifft nicht jedoch unternehmen!!

die sind wirklich völlig verrückt nahezu faschistisch, für etwas geld zu verlangen das man nicht bekommt, oder hat schon mal jemand via internet orf geschaut?
Loreia

Beitrag von Loreia »

nö, außer der Starmania-Stream zählt da auch dazu ...

... glab nit dass des durchbirngen. Allein scho des Theater was jez wg. der komischen Box da machen dest kaufen musst ... muss mal schaun wie des eigentlich dann abläuft .... weiß da wer zufällig bescheid drüba?
Piz

Beitrag von Piz »

Loreia

Beitrag von Loreia »

[quote3li]
[i3li]Original von Piz:[/i3li]
http://linkfun.net/showlink.php?id=2779
[/quote3li]

:totlach: :laugh: :i_respekt:
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotepk7]
[ipk7]Original von bieraufstrichgerry:[/ipk7]

das wird sich erst zeigen!

wenn die ersten leute die nur einen pc besitzen zum zahlen aufgefordert werden bin ich gespannt ob das vor gericht halten wird.

das ist ja wirklich das allerletzte, vorallem weil dies mal wieder nur private betrifft nicht jedoch unternehmen!!

die sind wirklich völlig verrückt nahezu faschistisch, für etwas geld zu verlangen das man nicht bekommt, oder hat schon mal jemand via internet orf geschaut?

[/quotepk7]

vor allem, wie denken die? ich weiss schon. sie konstruieren eine geldbeschaffungsmaschine, um ihren aufgeblähten Wanst füttern zu können.
aber, ein PC ist definitiv ein Ding für
100 000 000e verschiedne Tätigkeiten!
Und jeder kann halt theoretisch ORF empfangen mittlerweile!
Das Internet gibt Millionen surf möglichkeiten!
das orf ist nur ein Einzeller im Ozean des Netzes.

alleine der Gedanke ist eine Frechheit sondergleichen!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

schon ja aber man sucht halt immer neue Möglichkeiten an Geld zu kommen
Aamon
Beitrag von Aamon »

so ist es aber nicht rechtens, es is schleicht skandalös!
komplett unlogisch!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

hm außer ihrer Sicher überhaupt nicht
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Ich bin für Extra-GIS für jedes Haushaltsgerät: Kühlschrank, Waschmaschine, Mixer, Staubsauger, Klimaanlage, Eierkocher, Eiswürfelmaschine, Kaffeeautomat, Fön, ...

Nein, im Ernst, die spinnen sowieso komplett! Ich meine, ein Drittel der GIS-Gebühr ist ja quasi für den Besitz des Gerätes (und fliesst dann in so sinnige Töpfe wie \"Landeskulturabgabe\", . Da kann man nichts dagegen sagen. Das gibt es für andere Dinge auch.
Aber die 2 Drittel, die für den ORF sind, widersprechen meines Erachtens nach allen Wettbewerbsregeln der EU. Alle anderen Sender finanzieren sich ja auch anständig!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Hm naja öffentlich-rechtliche nicht wirklich in England ist ds glaub ich sogar noch höher so weit ich weiß. und Landeskulturabgabe ist sowieso ein witz schlechthin da werden wieder irgendwelche Freunderln gefördert...
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quoteh39]
[ih39]Original von mauergecko:[/ih39]
hm außer ihrer Sicher überhaupt nicht
[/quoteh39]

sollte es aber sein!
ihre Sicht ist komplett unlogisch und geistesgestört und strotzt jeder Beschreibung, gewissermassen dermassen unverfroren diese logik, dass es hierfür nicht mal ein Wort gibt!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

öhm du weißt aber schon was hier seit Jahren wiedergewählt wird oder?
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja öh, was meinst damit?
Antworten