Candlemass - Death Magic Doom

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Candlemass - Death Magic Doom

Beitrag von Aamon »

zu hören ist die gesamte neue scheibe auf der myspace-seite von candlemass

http://www.myspace.com/candlemass

[bnjo]IF Ever Die:[/bnjo] klingt ziemlich geil. Erinnert mich etwas an die Dehuminizer von Black Sabbath mit Dio...

Hammer Of Doom: Etwas zu sehr nach den Uralt-Black Sabbath, aber natürlich schon gut

The Bleeding Baroness: überzeugt mich weniger. Keine eindringlichen Harmonien

Demon Of The Deep: auch anfangs nur die üblichen Doom-Melodies, auch danach. Kein Bringer

House Od Thousand Voices: hm, gefällt mir auch nicht sonderlich smilie_sh_067

[bnjo]Dead Angel:[/bnjo] gefällt mir wieder äußerst gut. Klingt etwas nach Dio

Clouds Of Dementia: da vermisse ich alles. Nur öde und einfallslos.

[bnjo]My Funeral Dreams:[/bnjo] Großartiger Anfang. Diese Schwermut will man bei Candlemass hören. Leider kommt wieder ein Hausmeisterriff ohne Eindringlichkeit danach und der Song verblasst völlig.

hm denk6

http://www.candlemass.se
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

hm, klingt ja nicht gerade begeistert....werd mir die scheibe mal zu gemüte führen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei ich nicht Maßstab bin, stehe ja nicht so auf die Black Sabbath'sche Doom-Variante, sondern eher auf die klassisch inspirierte, wozu aber Candlemass ja eigentlich teilweise auch gehören.
Andere werden ziemlich begeistert sein, weil Sound, Gesang und Leidenschaft sind zu 100% da.
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Ziemlich schwer faßbar für mich das Album. Ich denke aber, dass das Album einfach ein paar Durchläufe braucht, danach aber nicht so schnell langweilig wird.
Hammer of Doom, House of Thousand Voices, Dead Angel find ich schon mal sehr geil.
Aamon
Beitrag von Aamon »

gesanglich ist sie super
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Das Album ist definitiv ein Grower, gefällt mir von mal zu mal besser, nur die ganz großen Hits fehlen diesmal. Wenig Melodien die sofort im Ohr hängenbleiben. Wer nur kurz reinhört ist vielleicht enttäuscht, aber jeder der "King of the grey Islands" mochte, kann hier sicher bedenkenlos zugreifen.
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Habs jetzt gerade 3 mal durchgehört und muß inwzischen sagen: ein Meisterwerk! Nur die letzten beiden Songs sind leider wirklich nicht so der Bringer. Der Rest ist absolut überzeugend. Ich war im Nachtdienst und sollte schön langsam ins Bett, aber ich denke ich schenk mir noch nen whisky ein und geb mir die LP ein viertes Mal!
Zork-Metal-Smiley

The Bleeding Baroness läuft gerade, der Gesang ist der Hammer, der Bass ist auch ausgezeichnet.
Antworten