Heaven & Hell - The Devil You Know

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
reanimapeda

Heaven & Hell - The Devil You Know

Beitrag von reanimapeda »

HEAVEN & HELL SET TO REVEAL THE DEVIL YOU KNOW

Highly Anticipated New Album From Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler and Vinny Appice To Be Released April 28 From Rhino

LOS ANGELES --Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler and Vinny Appice returned to the stage after 15 years in 2007, launching a triumphant world tour as Heaven & Hell. Revitalized and inspired by their time on the road, the quartet recently returned to the studio, recording the band's first album since 1992's Dehumanizer. The highly anticipated album, THE DEVIL YOU KNOW, will be available from Rhino on April 28.

"Everyone had so much fun playing together that we didn't want it to end,"
says the group. "We started writing together and the songs started flowing like we never stopped. We wound up writing and recording an album that stands up to anything we've ever done. We're really proud of the music and excited for people to hear it."

The dark tone heard on THE DEVIL YOU KNOW is clear from several of the album's song titles, such as "Bible Black," "Rock & Roll Angel," "Breaking Into Heaven," "Atom & Evil" and "Eating The Cannibals."

The seeds of the new album were planted in 2006, when Dio, Iommi, Butler and Appice returned to the studio to record a trio of new songs for Black
Sabbath: The Dio Years, a recent compilation of essential tracks taken from the quartet's four albums together. Soon after, the band launched a run of sold-out shows around the world, electrifying audiences with its malevolent metal fury.

WOOOHOOOO!!! metal666
Aamon
Beitrag von Aamon »

darauf freu ich mich auch. hoffe, dass die songs etwas besser noch sind, als die beiden songs auf der best of black sabbath. Dio bräuchte wieder mal schnellere Songs.
reanimapeda

hoff ich auch, denke aber schon - man muss bedenken dass die beiden songs ja das erste seit ~15 jahren waren was sie gmeeinsam fabriziert haben, in der zwischenzeit wurde ausgiebig getourt miteinander und man hat (denke ich) wieder mehr zueinander gefunden auf musikalischer ebene.

wobei mir einer der beiden songs gut gefallen hat.

tourdaten für 2009 gitbs ürbigens auchs chon, allerdings nix in österreich, dafür aber 5,6 deutschland-termine...mal schaun was noch kommt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

seh ich auch so. es stimmt auch, ein song war glaube ich besser, als der andere.

sie kommen nicht nah Österreich.
Mir kommt schön langsam vor, sämtliche klassische Heavy Metal-Richtungen kommen im Trendy-Ösi-Land nicht vor.

Viele ältere Leut schämen sich für ihre alten Vorlieben. Junge findens dann peinlich. Woanders in Westeuropa ist dieses Verhalten auf keinen Fall so ausgeprägt wie bei uns. Man merkt es ja auch sehr oft in Gesprächen. Ist glaube ich auch typisch für kleinere Länder, dass die Menschen zuwenig Selbstbewusstsein haben, damit sie zu ihrer Meinung stehen, auch wenn sie in einer Zeit der trendbewussten Anbiederung und Phase der ewigen Jugend als peinlich gelten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Aamon
Beitrag von Aamon »

http://www.myspace.com/heavenandhellmusic

nicht der ganz große knaller, aber die scheibe wird in die richtige richtung gehen...
reanimapeda

ja, der song is nicht shclecht, aber auch nicht DER rausriss - mal warten was das ganze album so kann! smilie_musik_051
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="reanimapeda"uyz]ja, der song is nicht shclecht, aber auch nicht DER rausriss - mal warten was das ganze album so kann! smilie_musik_051[/quoteuyz]

als alter Black Sabbath Fan muß ich leider sagen das Bible Black der beste Song ist, der Rest ist schon typisch Sabbath, aber irgendwie langweilig. schade, hatte mir mehr erhofft...
Aamon
Beitrag von Aamon »

sehe das ähnlich...
ich bin aber generell mehr fan schnellerer mucke...
gut, die Band steht seit 40 jahren für doomige Mucke.
es geht eh mehr um die Melodik.
Bible Black und Eating The Cannibals gefallen mir nach dem ersten Mal hören am besten...
reanimapeda

so, album hier auch am start, hat die ersten paar durchläufe hinter sich...alles in allem überraschend doomig und grossteils eine logische fortsetzung von dehumanizer. nicht der überhammer den ich mir erhofft habe, aber kein schlechtes album - bible black gefällt mir von mal zu mal mehr, am besten jedoch "neverwhere", "rock n roll angel" und "eating the cannibals".
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanimapeda

ui, ein eckerl negativer als ich das review erwartet hätte -vor allem rock and roll angel find ich ja ist einer der besten songs am album, gleich nach "Neverwhere"!
Aamon
Beitrag von Aamon »

den Song magst du? Interessant. finde den nichtssagend und langweilig. bin aber sowieso kein großer freund von Midtempo-Mucke...

es ist ein völlig eigener style, wenn Iommy mit Dio Songs schreibt, aber es sind immer die gleichen Songs. Bin schon etwas entäuscht von der Scheibe, auch wenn sie mir gefällt.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

hm im direkten vergleich mit den glanztaten ist ein sechser wohl gerechtfertigt. muss mir die scheibe aber noch genauer anhören
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Antworten