Sehr coole DVD...
Ich frage mich, was in Ö schiefläuft, dass eine solche Band in Wien wohl nur vor 150 Hanseln spielen würde.
In Amsterdam ist der Laden voll...
Der Grund liegt darin, dass es zwar Qualitäts-Metalhörer gibt, aber nur wenige, die aus den stilistischen Vollen schöpfen. Die Prog-Gemeinde mag und das zurecht natürlich Dream Theater. Aber sonst ist da nichts.
Sämtliche musischen Qualitätshörer hören Prog eher von der Seite aus dem alternativen Raum. Die gehen dann zu Bands wie Tool. Da funktioniert ja eh alles gut.
Metalbands, die aus dieser Szene kommen, haben in den seltensten Fällen hierzulande Erfolg.
Wenn Metalbands in eine avantgardistische Ecke spielen, dann bekommen es die unzähligen alternativen Qualitätshörer einfach nicht mit, weils halt auch Trendreiter sind, weil Metal nicht wahrgenommen wird. Es gibt hier viel zu viele davon.
Und Metaller gibt's in Ö wenige, die wirklich alles hören bishin zu Prog oder Power Metal. Das ist in vergleichbaren Ländern einfach besser.
Solche Bands wie Pain Of Salvation sind hierzulande verloren...
Traurig...
Pain Of Salvation - Ending Themes
- Aamon
Joah geile DVD, hab mir das Ding auch kürzlich zugelegt... da sieht man auch mal wie unheimlich stark PoS live sind, aber gut... auch net überraschend hehe.
Übrigens haben glaub ich eh die Jungs von Conxious (die ja immer mal wieder Prog-Truppen nach Ö einladen) damals auch das PoS Konzert zur Scarsick-Tour im Planet Music organisiert... war aber doch überraschend gut besucht eigentlich! Aber ja, natürlich immer noch viel zu wenig Leute als dass sich solche Konzerte für professionelle Veranstalter, die auch noch irgendwie Gewinn einfahren wollen/müssen, rechnen würden... aber halt wirklich schade. Dafür bekommt man halt (als Freund des melodischen Metalls) zum x-ten Male Sonata Arctica vorgesetzt, die mir live ehrlich schon zum Halse raushängen, und außer denen und Bands wie Hammerfall, die halt wirklich viele Leute ziehen, kannst bei uns ja kaum was machen...
Aber wir planen ja eh schon wieder die nächste Missetat, hehe... *händereib* In den nächsten Tagen sollt's da eh schon definitive Details geben...
Übrigens haben glaub ich eh die Jungs von Conxious (die ja immer mal wieder Prog-Truppen nach Ö einladen) damals auch das PoS Konzert zur Scarsick-Tour im Planet Music organisiert... war aber doch überraschend gut besucht eigentlich! Aber ja, natürlich immer noch viel zu wenig Leute als dass sich solche Konzerte für professionelle Veranstalter, die auch noch irgendwie Gewinn einfahren wollen/müssen, rechnen würden... aber halt wirklich schade. Dafür bekommt man halt (als Freund des melodischen Metalls) zum x-ten Male Sonata Arctica vorgesetzt, die mir live ehrlich schon zum Halse raushängen, und außer denen und Bands wie Hammerfall, die halt wirklich viele Leute ziehen, kannst bei uns ja kaum was machen...
Aber wir planen ja eh schon wieder die nächste Missetat, hehe... *händereib* In den nächsten Tagen sollt's da eh schon definitive Details geben...
- Aamon
es gibt eine handvoll angesagte Bands im melodischen Power Metal oder Prog, wo wirklich Leute hier in Ö
kommen.
Prog geht nur, wenn etwas in die alternative Artrock-Richtung...
Power Metal (sprich Heavy Metal) geht hierzulande gar nicht...
Alles Schubladenhörer und Trendreiter...
Dragonslayer: Der Gitarrensound ist einfach Wahnsinn. Man glaubt, mitten im Konzert zu sein. Und ein paar Nummern sind einfach Gänsehaut, wobei z.b. der Opener mich gehörig erschreckt hat mit seinen Hip Hop Vibes... fast hätte ich fertiggeschaut gehabt nach der ersten Nummer, dann erinnerte ich mich kurz daran, dass ich von dieser Band schon super Sachen gehört habe...
kommen.
Prog geht nur, wenn etwas in die alternative Artrock-Richtung...
Power Metal (sprich Heavy Metal) geht hierzulande gar nicht...
Alles Schubladenhörer und Trendreiter...
Dragonslayer: Der Gitarrensound ist einfach Wahnsinn. Man glaubt, mitten im Konzert zu sein. Und ein paar Nummern sind einfach Gänsehaut, wobei z.b. der Opener mich gehörig erschreckt hat mit seinen Hip Hop Vibes... fast hätte ich fertiggeschaut gehabt nach der ersten Nummer, dann erinnerte ich mich kurz daran, dass ich von dieser Band schon super Sachen gehört habe...